VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Hallo Freunde,
Wie siehts den mit der aktuelle Klimatempraturanzeige, wird die Anzeige auf DM angezeigt? Hab die normale Klimaanlage keine 3 Zonen...
Lg
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 12. Januar 2018 um 05:32:38 Uhr:
Jein! Im Klimamenü schon, normalerweise aber nicht.
Ich sehe aber keine Menü Taste auf dem Bedienteil wie bei 3Zonen Bedienteil??
Nein, bei der wird nichts im DM angezeigt das ist eine rein manuelle.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Heli220 schrieb am 12. Januar 2018 um 10:49:12 Uhr:
Nein, bei der wird nichts im DM angezeigt das ist eine rein manuelle.
Ja und WO sehe ich dann was eingestellt ist? Aufm Bedienteil ist ja keine Anzeige???
Zitat:
@YaVuZ007 schrieb am 12. Januar 2018 um 10:56:51 Uhr:
Ja und WO sehe ich dann was eingestellt ist? Aufm Bedienteil ist ja keine Anzeige???
Ich würde vermuten in den kleinen Displays links und rechts der Sitzheizungstasten, wo es bei der Climatronic auch angezeigt wird. In dem Fall wahrscheinlich generell auf beiden Seiten dieselbe Temperatur.
Gruß Bastian
Edit:
Habe mich nochmal schlau gemacht. Da gibt es keine Displays. Wie also vom Vorredner gesagt ist es eine Schätzung. Hier ein Video zur Funktionsweise: https://www.youtube.com/watch?v=EnTRZHt4nLU
So n Sch....!! sogar der Polo den ich als Ersatzwagen habe und die "normale" Klimaanlage hat zeigt das an...
Das ist ja dann eine Lüftung/Heizung wenn ich einschätzen soll, so langsam ärgere ich mich total
Zitat:
@Timmota schrieb am 11. Januar 2018 um 15:06:35 Uhr:
naja man kann sich lenkräder ja auch aufpolstern lassen. kostet zwischen 200-300 euronen, meine ich.
klar, eine investition, die nicht sein müsste, wenn es von vorne rein einem gefällt. aber find mal ein auto, an dem du wirklich gar nix mehr machen willst 😁 selbst wenn es nur ne led ist, die du wechseln willst 😉
Ja das stimmt schon, würde ich bei einem neuen Wagen aber nicht machen lassen wollen. Ich habe ein paar Anforderungen an das Auto die mir wichtig sind, viele andere Dinge die anderen wichtig sind ist dann für mich wiederum nicht soo ausschlaggebend und in den wichtigen Dingen findet man schon ein Auto das einem gefällt. Bei mir z.B. 6 Zylinder, Lederlenkrad das dick genug ist, kein komisch aufgesetzter Monitor, ein einigermaßen guter Sound vom Radio, ein ordentliches Fahrwerk und Platz für die Familie. Das sind dann so die wesentlichen Dinge.
Ob das dann ein BMW, Audi, VW, Jaguar, Mercedes, Skoda oder gar Volvo wäre der diese Eigenschaften abdeckt ist mir dabei eher unwichtig.
Aber zurück zum Thema Arteon, das das R-Line Lenkrad dicker sein soll wäre dann schon einmal die ideale Richtung, hat denn schon einer wieder was von dem VR6 Turbo mit 400 PS gehört oder sind die Infos von Dezember noch der letzte Stand?
deswegen immer klimaautomatik nehmen. find ich eh besser :P
das menü und die Display machen ja erst ab klimaautomatik sinn, wo du eine feste temperatur definieren kannst. bei der normalen klima anlage stellt man ja quasi nur die belüftung ein. heiß, warm, kalt, arschkalt. grob gesagt 😁
Zitat:
@YaVuZ007 schrieb am 12. Januar 2018 um 11:12:59 Uhr:
So n Sch....!! sogar der Polo den ich als Ersatzwagen habe und die "normale" Klimaanlage hat zeigt das an...
Das ist ja dann eine Lüftung/Heizung wenn ich einschätzen soll, so langsam ärgere ich mich total
Kann es sein, dass du hier was verwechselst?
Beim Polo wird auch bei der manuellen Klima keine Temp angezeigt, nur bei der 1 Zonen Klimaautomatik.
Du hast bei dir KEINE Klimaautomatik, du hast eine manuelle Klimaanlage, die VW im Arteon vermutlich nur als Option für die Normverbrauchsläufe installiert....
Zitat:
@Heli220 schrieb am 12. Januar 2018 um 11:26:06 Uhr:
Zitat:
@YaVuZ007 schrieb am 12. Januar 2018 um 11:12:59 Uhr:
Das ist ja dann eine Lüftung/Heizung wenn ich einschätzen soll, so langsam ärgere ich mich totalKann es sein, dass du hier was verwechselst?
Beim Polo wird auch bei der manuellen Klima keine Temp angezeigt, nur bei der 1 Zonen Klimaautomatik.
Du hast bei dir KEINE Klimaautomatik, du hast eine manuelle Klimaanlage, die VW im Arteon vermutlich nur als Option für die Normverbrauchsläufe installiert....
Upps, du hast recht. Beim Polo habe ich zwei Zonen...
Zitat:
@YaVuZ007 schrieb am 12. Januar 2018 um 10:33:25 Uhr:
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 12. Januar 2018 um 05:32:38 Uhr:
Jein! Im Klimamenü schon, normalerweise aber nicht.Ich sehe aber keine Menü Taste auf dem Bedienteil wie bei 3Zonen Bedienteil??
Sorry, hatte das falsch verstanden. Die normale Klima hat wie hier schon mehrmals geschrieben, keine Anzeige.
Man muss aber auch sagen dass im Arteon noch eine normale Klimaanlage verbaut werden kann, ist echt lachhaft!
Bei einem Auto-Preis um die 50.000 Euro sollte die Climatronic mit drinne sein.
Zum einen das zum anderen verstehe ich aber auch nicht wie man sich so etwas überhaupt bestellen kann.