VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Habe gerade noch gelesen, dass VW die Prämie nur bis 31. März 2018 verlängert hat.
Somit hat sich das wohl erledigt 😉

Vielleicht wird sie nochmal verlängert. Aber das würden sie jetzt noch nicht bekanntgeben. Damit die Leute nicht jetzt noch einen Schrotthaufen kaufen, 6 Monate auf den eigenen Namen anmelden und dann auf den letzten Drücker die Umweltprämie absahnen.

Hallo,

bei der Suche nach Spurverbreiterungen für den Arteon bin ich bei der Eingabe der Marke + Modell auf eine Motorisierung mit 220PS für den Arten gestoßen (auf der Homepage von VW ist dieser Motor "noch nicht" integriert).

Hat sich der nahmhafte Anbieter einen Fehler erlaubt, oder weiß er schon mehr?

Gruß
stevia

Hat wahrscheinlich einfach die Daten vom Passat kopiert.

Ähnliche Themen

....gut möglich, hatte ich auch vermutet. Schade noch könnte ich meine Bestellung switchen

Hallo Stevia, für welche Motorisierung hast du dich entschieden, dass du auf 220 wechseln möchtest. Bei meinem Arteon 190tdi wurde letztens die Frontscheibe gewechselt und da habe ich den 220tsi Superb bekommen. Nur auf den benzinerklang war ich neidisch, bei den Fahrleistungen hatte ich subjektiv keine große Differenzen gespürt.

Hallo guten Morgen susi.jane,

ich hoff(t)e immer noch, dass es einen Motor zwischen 190 und 280 PS ohne Super Plus geben müsste da ich jährlich 18.000 km fahren muss/darf.

Wenn nicht bald jeden Tag eine Dieseldebatte wäre, hätte ich mir ohne groß nachzudenken den 190 TDI gekauft. Wahrscheinlich, wenn mein Auto Mitte/ Ende Januar fix vom Händler bestellt wird, wird es dann eine Zwischenvariante geben. Von den technichen Werten (320 gegen 350 NM jetzt B7 170 PS TDI) ist es kein so großer Unterschied, real kann ich mir nicht vorstellen dass der Benziner die gleichen Werte wie der jetzige Diesel aufweist.
Der 280 PS Benziner ist mir dann, wenn ich von steigenden Spritpreisen ausgehe, im Unterhalt zu teuer.
Gruß stevia

PS Danke für Deine realistische Einschätzung.

habe nun das problem mit sich selbst öffnendem fahrzeug, wie im b8.

ich habe jemanden im krankenhaus besucht, parkplatz locker 100m entfernt.
als ich nach ca ner halben stunde zum auto komme, steht die elektrische heckklappe komplett offen.

ein versehentliches öffnen per schlüssel kann ich nicht komplett ausschließen. da aber einige b8 fahrer das hatten, und es angeblich nen update dafür gibt, werde ich verstärkt darauf achten.
sollte es nochmal passieren, muss ich wohl zu vw....

100 m könnte mit Fernbedienung noch klappen. Habe das auch schon gehabt, aber es war dann immer in Situationen, wo ich mich gebückt habe, oder anderweitig Druck auf den Schlüssel ausgeübt habe.
Ich vermute mal, dass eine unbeabsichtige Betätigung des Schlüssels die Ursache war.

P.S.: Bin die letzten 5 Jahre Passat und jetzt Arteon gefahren und hatte damit keine Probleme. Die Autos hatten alle die elektrische Klappe.

Hier in der Türkei ist es möglich den Arteon mit 1.5 TSI ACT 150 PS Benzinmotor und 7-DSG zu bestellen. Die (in Deutschland erhältliche) Version mit 6 Gang Schaltgetriebe gibt es nicht.

Arteon 1.5 TSI ACT 150 PS DSG Elegance 241.600,00 TL (€ 53.451)
Arteon 1.5 TSI ACT 150 PS DSG R-Line 241.600,00 TL (€ 53.451)

Arteon 2.0 TDI SCR 150 PS DSG Elegance 318.300,00 TL (€ 70.420)

Arteon 2.0 TDI SCR 240 PS 4M DSG Elegance 353.700,00 TL (€ 78.252)
Arteon 2.0 TDI SCR 240 PS 4M DSG R-Line 353.700,00 TL (€ 78.252)

Zitat:

@Enschede schrieb am 3. Januar 2018 um 13:01:15 Uhr:

Hier in der Türkei ist es möglich den Arteon mit 1.5 TSI ACT 150 PS Benzinmotor und 7-DSG zu bestellen. Die (in Deutschland erhältliche) Version mit 6 Gang Schaltgetriebe gibt es nicht.

Arteon 1.5 TSI ACT 150 PS DSG Elegance 241.600,00 TL (€ 53.451)
Arteon 1.5 TSI ACT 150 PS DSG R-Line 241.600,00 TL (€ 53.451)

Arteon 2.0 TDI SCR 150 PS DSG Elegance 318.300,00 TL (€ 70.420)

Arteon 2.0 TDI SCR 240 PS 4M DSG Elegance 353.700,00 TL (€ 78.252)
Arteon 2.0 TDI SCR 240 PS 4M DSG R-Line 353.700,00 TL (€ 78.252)

Das sind ja ganz schön ordentliche Preise. VW scheint sich vor der Inflation ziemlich krass abzusichern.

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 3. Januar 2018 um 13:05:50 Uhr:

Das sind ja ganz schön ordentliche Preise. VW scheint sich vor der Inflation ziemlich krass abzusichern.

Wohl eher Erdogan seinen Haushalt:

Wie die Seite Automobil Produktion berichtet, drehte die türkische Regierung bereits 2014 an der Steuerschraube beim Neuwagenkauf. Sie schrieb Anfang 2014 hierzu:

„Bereits in der Vergangenheit langte die türkische Regierung beim Kauf von Neufahrzeugen ordentlich zu. Je nach Hubraum und Nutzung wurde – zusätzlich zur Mehrwertsteuer – ein Aufschlag auf den Neuwagenpreis um 40 bis 130 Prozent fällig. Nach dem scharfen Einbruch der türkischen Lira im Gefolge der andauernden politischen Unsicherheit im Land, hat die türkische Regierung die Steuer (…) rückwirkend zum 1. Januar auf 45 – 145 Prozent erhöht.“

Hat der 150ps TDI ein scr-kat? Meines Wissens kommen die 150er ohne ad-blue.

Die 150PS TDI haben seit MJ2018 ebenfalls einen SCR Kat.

Hey, mein Arteon klappert beim Musik hören an der rechteren vorderen Türen extrem.. Hat das jemand von euch auch? Also immer quasi wenn beim Musikstück der "Bass" kommt... Die WErkstatt meinte ich sollte das erstmal weiter beobachten...

Deine Antwort