ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 19:55

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.

Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.

Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse :)

6218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6218 Antworten

Zitat:

@newsasch schrieb am 3. Dezember 2017 um 19:20:19 Uhr:

Wahnsinn 1200,-€ für Active Lightning System auszugeben um den Streifenblinker zu bekommen. Die sonstigen Funktionen des ALS brauche ich nicht!

Gibts Bilder für die konventionellen Blinker??

PS: hab jetzt ein Video in Youtube gefunden, hier werden alle Sonderausstattungen aufgezählt, ich sehe hier das ALS nicht und trotzdem sind vorne Streifenblinker vorhanden, bin jetzt verwirrt.

https://www.youtube.com/watch?v=cAW3cPVVm9M

Lg

Yavuz

Zitat:

@YaVuZ007 schrieb am 4. Dezember 2017 um 01:03:28 Uhr:

Zitat:

@newsasch schrieb am 3. Dezember 2017 um 19:20:19 Uhr:

Wahnsinn 1200,-€ für Active Lightning System auszugeben um den Streifenblinker zu bekommen. Die sonstigen Funktionen des ALS brauche ich nicht!

Gibts Bilder für die konventionellen Blinker??

PS: hab jetzt ein Video in Youtube gefunden, hier werden alle Sonderausstattungen aufgezählt, ich sehe hier das ALS nicht und trotzdem sind vorne Streifenblinker vorhanden, bin jetzt verwirrt.

https://www.youtube.com/watch?v=cAW3cPVVm9M

Lg

Yavuz

Ich denke er hat in diesem Video einfach das ALS vergessen aufzulisten.

der wagen im video hat als.

erkennbar an der scheinwerfer reinigungsanlage.

am 4. Dezember 2017 um 6:41

Zitat:

@zs77706 schrieb am 4. Dezember 2017 um 07:21:29 Uhr:

der wagen im video hat als.

erkennbar an der scheinwerfer reinigungsanlage.

Zumindestens bei Passat kannst du auch High-LED (mit der Scheinwerferreinigungsanlage) ohne ALS als Export bekommen.

Wurde mir zumindest gesagt.

Dänemark wäre wohl so ein Kandidat.

Moin,

ein Arteon in freier Wildbahn heute Morgen hier in Witten und das ohne Folierung....und dann doch wieder nur mit WOB-Kennzeichen, hätte doch mal einer in privater Hand sein können...

Grüße Andre

Entschließe mich dann doch zum Diesel, da mir das mit dem SuperPlus dann doch nicht passt. Hoffe nur, dass die Regierung da nicht wieder sich was einfallen lässt mit Euro 6W.

Jetzt noch die Frage weiß oder Pyritsilber :-))))))))))) in Live sieht man kaum welche und der Händler um die Ecke hat nur Mülltonnengrau.

Wieviel darf eigentlich eine Dachfoliereung beim Arteon kosten?

Zitat:

@Anderl83 schrieb am 4. Dezember 2017 um 11:06:30 Uhr:

Entschließe mich dann doch zum Diesel, da mir das mit dem SuperPlus dann doch nicht passt.

Jetzt noch die Frage weiß oder Pyritsilber :-))))))))))) in Live sieht man kaum welche und der Händler um die Ecke hat nur Mülltonnengrau.

Aber der Benziner (280er) macht schon richtig Spaß!!!

Weiß!!! ;-)

Zitat:

@Anderl83 schrieb am 4. Dezember 2017 um 11:06:30 Uhr:

Entschließe mich dann doch zum Diesel, da mir das mit dem SuperPlus dann doch nicht passt. Hoffe nur, dass die Regierung da nicht wieder sich was einfallen lässt mit Euro 6W.

Jetzt noch die Frage weiß oder Pyritsilber :-))))))))))) in Live sieht man kaum welche und der Händler um die Ecke hat nur Mülltonnengrau.

Wieviel darf eigentlich eine Dachfoliereung beim Arteon kosten?

Sieht beides gut aus, aber ich würde weiß (Oryxweiß! ;)) nehmen. (zumindest beim R-Line).

Dann kommen die schwarzen Anbauteile noch besser zum Vorschein.

Hatte mal für meinen CC einen Preis für Dach in schwarz folieren angefragt, das sollte ca. 250-300€ kosten. (je nach Folienqualität).

Denke mal da musst du mit ähnlichen Kosten rechnen.

ihr macht mich fertig.....ich weiß, der benziner ist spritziger...aber irgendwo muss ich leider abstriche machen.......(zweitwagen) sonst bekomme ich langsam Probleme mit meiner Regierung ;)

Und so ist es auch mit dem Oryxweiß..........die Wahl war eher pyritsilber zu dem normalen weiß.....hmmmmmmm

Zitat:

@redsnake3 schrieb am 3. Dezember 2017 um 17:35:29 Uhr:

Schade, aber das hatte ich aus rechtlichen Gründen schon fast erwartet.

Bleibt denn ein selbst eingestelltes "Offset" solange aktiv bis sich die Geschwindigkeit ändert, oder wird bei jedem Wiederholungsschild wieder umgeschaltet ?

Ja, bleibt solange aktiv, bis sich die Begrenzung ändert.

@Anderl83 : Welchen Diesel willst du?

Lohnt sich Diesel beim Zweitwagen bei dir?

Edit: Hab es gefunden. 240 PS Bi-TDI.

Ja genau den 240er

Naja ich fahr schon meine 15k km im Jahr. Bin mir selbst nicht 100pro im klaren. Wegen super plus hab ich halt Abstand genommen

Zitat:

@Anderl83 schrieb am 5. Dezember 2017 um 14:04:35 Uhr:

Naja ich fahr schon meine 15k km im Jahr. Bin mir selbst nicht 100pro im klaren. Wegen super plus hab ich halt Abstand genommen

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 2. Dezember 2017 um 12:22:17 Uhr:

Dazu könnte man noch rechnen: Inspektionskosten (die 4 Zündkerzen mehr beim Benziner reißen da aber nicht mehr viel raus), Beim Benziner Ultimate 102 für 1,51€ pro Liter tanken, wäre man aber immernoch bei 5 Jahren um das zu relativieren.

Also wegen dem SuperPlus musst du kein Abstand nehmen ;-)

Zitat:

@redsnake3 schrieb am 03. Dez. 2017 um 17:35:29 Uhr:

[...]

Bleibt denn ein selbst eingestelltes "Offset" solange aktiv bis sich die Geschwindigkeit ändert, oder wird bei jedem Wiederholungsschild wieder umgeschaltet ?

Die selbst eingestellte Geschwindigkeit bleibt eingestellt bis sich die erlaubte Geschwindigkeit ändert (über Navi-Datenbank oder VZE) und ACC nicht zwischenzeitlich deaktiviert wurde.

Hi,

schön, ein 190er TSI ! Wie rennt der denn ? Hat er als Fronttriebler arge Traktionsprobleme ?

Grüße Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen