VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Solang Diesel in Diesel und Benzin in Benzin landet, ist der schwerste Schritt schon mal geschafft 🙂
Hallo zusammen,
fahre momentan noch ein Golf 7 GTD und überlege Ende nächsten Jahres zum Arteon zu wechseln beim nächsten Leasing.
Grundsätzlich bin ich als Vielfahrer mit den Assistenzsystemen wie ACC im Golf schon sehr zufrieden, wobei das im Arteon ja noch mal besser sein sollte. Zum vorausschauenden ACC habe ich aber eine Frage, die mir hoffentlich jemand der seinen Arteon schon hat beantworten kann. Kann man eine "Differenz" von z.B. +5 km/h zur VZE einstellen ? Im Beispiel die VZE erkennt 120 und ich regele manuell auf 125 hoch, werden diese +5 km/h beim nächsten Schild übernommen, oder wird das ACC wieder auf 120 zurückgesetzt, bzw. wie verhält es sich bei sich ändernden Geschwindigkeiten ?
Ähnliche Themen
Nein, es wird immer auf die max. erlaubte Höchstgeschwindigkeit gesetzt, ein "Offset" kann nicht eingestellt werden.
Schade, aber das hatte ich aus rechtlichen Gründen schon fast erwartet.
Bleibt denn ein selbst eingestelltes "Offset" solange aktiv bis sich die Geschwindigkeit ändert, oder wird bei jedem Wiederholungsschild wieder umgeschaltet ?
Ich habe die Tage einen Arteon mit konventionellen vorderen Blinklichtern gesehen. Hat der die vorderen LED-Blinker nur mit dem adaptiven LED-Licht oder gibt’s das bereits mit Elegance/R-Line serienmäßig?
Zitat:
@HELIOS08 schrieb am 3. Dezember 2017 um 18:09:33 Uhr:
Ich habe die Tage einen Arteon mit konventionellen vorderen Blinklichtern gesehen. Hat der die vorderen LED-Blinker nur mit dem adaptiven LED-Licht oder gibt’s das bereits mit Elegance/R-Line serienmäßig?
Alles LED, die Streifen nur mit ALS:
https://www.motor-talk.de/.../...hfolger-neuigkeiten-t5515150.html?...
Was genau das VW bringt erschliesst sich mir nicht...!??!
Zitat:
@Heli220 schrieb am 3. Dezember 2017 um 19:02:23 Uhr:
Zitat:
@HELIOS08 schrieb am 3. Dezember 2017 um 18:09:33 Uhr:
Ich habe die Tage einen Arteon mit konventionellen vorderen Blinklichtern gesehen. Hat der die vorderen LED-Blinker nur mit dem adaptiven LED-Licht oder gibt’s das bereits mit Elegance/R-Line serienmäßig?Alles LED, die Streifen nur mit ALS:
https://www.motor-talk.de/.../...hfolger-neuigkeiten-t5515150.html?...
Was genau das VW bringt erschliesst sich mir nicht...!??!
Okay, danke!
Wahnsinn 1200,-€ für Active Lightning System auszugeben um den Streifenblinker zu bekommen. Die sonstigen Funktionen des ALS brauche ich nicht!
Zitat:
@wk205 schrieb am 3. Dezember 2017 um 19:47:55 Uhr:
Die Blinker wären mir völlig egal, aber der DLA ist ein echtes Plus.
Ich habe das DLA gerade in meinem frisch ausgelieferten Tiguan drin. Im Vergleich zum Audi A4 mit Matrix-Licht, den ich vorher hatte, ist das DLA spürbar lahmer. Die Reaktion und das Aufblenden geht langsamer vonstatten und ist nicht so fein, wie beim Audi. Dennoch eine lohnenswerte Investition.
Auf welcher Einstellung hast du den DLA? Auf Sport ist er eigentlich schon permanent am gucken wo möglich auf zu blenden
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 3. Dezember 2017 um 22:35:18 Uhr:
Auf welcher Einstellung hast du den DLA? Auf Sport ist er eigentlich schon permanent am gucken wo möglich auf zu blenden
Guter Hinweis, der in Deiner Frage steckt. Ich fahre zumeist auf Comfort, trotz meines 220er TSI‘s... 🙄
Ich werde die Einstellung morgen mal über das Individual-Menü anpassen. Danke!