VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Münchner Kennzeichen in Nürnberg?

Zitat:

@Prao schrieb am 26. November 2017 um 18:54:44 Uhr:

Münchner Kennzeichen in Nürnberg?

Viel schlimmer: Hamburger Kennzeichen in Heidelberg

Hatte eben wohl ein Ansprechen des Proaktiven Insassenschutzes. Ich stand an der Ampel und von hinten ist die Straßenbahn gekommen und an mir vorbei gefahren.

Der Warnblinker ging an und hat ganz schnell geblinkt, sonst habe ich nichts bemerkt.

Arteon Proaktiver Insassenschutz.jpg

Haben sich die Gurte gestrafft?

Ähnliche Themen

Nein, habe ich jedenfalls nicht bemerkt. Hatte eine dicke Jacke an, deswegen vielleicht.

Keine Sorge, das merkst du auch mit Jacke 😁

War beim ersten Fahrsicherheitstraining mit dem B8 sehr überraschend 😉

Hat schon mal jemand einen Arteon in der Basis gesehen, also ohne R-Line oder Elegance? Davon ab, dass die Stoffsitze gar nicht gehen (kriegt man ja zum Glück in Alcantara) wäre die Frage, wie das Innenraumdekor aussieht. Gibt es, außer dass die in meinen Augen hässliche Chromlinie außen entfällt, noch wesentliche Unterschiede? Die größten Unterschiede betreffen eher die Auswahl von Optionen, die stark eingeschränkt sind oder?

Zitat:

@Nordisc schrieb am 28. November 2017 um 09:52:38 Uhr:

Hat schon mal jemand einen Arteon in der Basis gesehen, also ohne R-Line oder Elegance? Davon ab, dass die Stoffsitze gar nicht gehen (kriegt man ja zum Glück in Alcantara) wäre die Frage, wie das Innenraumdekor aussieht. Gibt es, außer dass die in meinen Augen hässliche Chromlinie außen entfällt, noch wesentliche Unterschiede? Die größten Unterschiede betreffen eher die Auswahl von Optionen, die stark eingeschränkt sind oder?

Den Basis-Arteon kauft keiner.

Zitat:

@newsasch schrieb am 28. November 2017 um 10:14:59 Uhr:

Zitat:

@Nordisc schrieb am 28. November 2017 um 09:52:38 Uhr:

Ganz wunderbarer Einwand, den ich aber nicht gefragt habe.

Zitat:

@Nordisc schrieb am 28. November 2017 um 11:51:48 Uhr:

Zitat:

@newsasch schrieb am 28. November 2017 um 10:14:59 Uhr:

Ganz wunderbarer Einwand, den ich aber nicht gefragt habe.

Na der Konfigurator kann hier Abhilfe leisten.

Ich denke dort kann man schon sehr gut sehen welche Unterschiede zwischen Basis , Elegance und R-Line existieren.

Besonders den Unterschied dieser "hässlichen Chromleiste"...um es mit deinen Worten zu sagen...sieht man sehr gut. Denn draußen fahren leider nur wenige Arteons rum und Basis-Arteon sowieso.

Ich hab nicht vor einen Basis Arteon zu bestellen. Aber einige der wenigen Dinge, die mich stören (zumindest beim R-Line) ist die Chromleiste außen. Daher frage ich, ob den jemand mal live gesehen hat. Ich google mal Interessehalber über die üblichen Portale.

Arteon 150PS TDI DSG Highline (=R-Line ind DE) bestellt irgendwann letzte Woche vom Flottenmanager, voraussichtlicher Liefertermin KW 2/2018 meiner wird ein Christkind 😁

Mal noch eine kurze Frage: Beim Arteon finde ich nur eine Variante der Reifendruckkontrolle und die ist schon serienmässig, habe alle Arteon damit die Sensoren oder die Kontrolle über die ABS Sensoren? Das müsste ich dann mal meinem Reifenschuster vormelden um die Winterreifen zu besorgen!

über abs ist serie (wegen dem gesetz) mit sensoren kostet extra

Zitat:

@zs77706 schrieb am 29. November 2017 um 11:25:34 Uhr:

über abs ist serie (wegen dem gesetz) mit sensoren kostet extra

Im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Folgekosten bei den Sensoren in den Reifen...

Ja, alle 5 oder 6 Jahre 80 Euro (soviel habe ich für den letzten Satz bei ebay bezahlt).

Deine Antwort