VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Nur die Sensoren? oO

Mein Reifen Händler hat gesagt, dass es bei mir 50€ pro Rad gekostet hätte. Neue Sensoren.
Gott sei dank habe ich den Mist nicht

Wenn man so einen gebrauchten hat, MUSS man dann eigentlich Reifen mit Sensoren kaufen?
Oder kann man auch einfach das klassische ABS System nutzen?

Guten Tag! Habe meinen arteon Crimson red in R-Line Mitte Oktober bestellt und habe den Termin zur Abholung direkt in Emden in der KW49 bekommen... jetzt haben wir die KW48 und ich habe immer noch keinen abholtermin buchen können.. hat das bei euch auch solange gedauert? Habe bei der Verkaufssteuerung angerufen... die meinten KW49 bleibt weiterhin und da wurde kein nachtermin gemacht ...

Ähnliche Themen

Ich habe gerade das gleiche. Bekomme meinen in der KW49. Habe heute angerufen und gefragt, wann ich denn mal einen Termin bekomme und die nette Dame vom Kundencenter hat mir dann einen am Freitag nächste Woche gegeben.

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 30. November 2017 um 16:18:34 Uhr:

Ich habe gerade das gleiche. Bekomme meinen in der KW49. Habe heute angerufen und gefragt, wann ich denn mal einen Termin bekomme und die nette Dame vom Kundencenter hat mir dann einen am Freitag nächste Woche gegeben.

Kannst du mir eine Nummer geben?

Da Ihr hier im Forum Pyrit-Silberne Artis vermisst, gebe ich meinen Brei auch noch dazu....
Übermorgen wird meineR-Liner 190PS TDI einen Monat alt und hat schon 6500km runter.

Versuch es mal mit (04921) 86 - 24 08 ist für die Terminierung.

Ich bekomme den Wagen in Salzgitter, aber die Abläufe werden in Emden schon die Selben sein.

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 30. November 2017 um 16:28:44 Uhr:

Versuch es mal mit (04921) 86 - 24 08 ist für die Terminierung.

Nummer nicht vergeben...

Komisch, dass sie nicht geht.

Screenshot-20171130-183234

Hey Leute ich mal wieder,

habe mich jetzt für eine Konstellation entschieden, nur wobei ich mir immer noch sehr sehr usnicher bin, ist ob Benziner 280 oder Diesel 240.
Ich würde ja zu dem Diesel tendieren, aber laufend irgendwelche Spekulation. Dieselpreis anpassen auf Benzinpreisniveau, Problem des Euro 6w. Dooferweise ist erst ab 01.09.2018 der Euro 6d Temp Pflicht.

Wer kann mir mit meiner Enschteidung ein wenig helfen?

Zu den Fakten: 15k km im Jahr
Umweltprämie da Passat Euro 3 verschrotten (d.h. ich muss mich jetzt entscheiden)
1-Auto ist ein Euro5 Schummelmotor Alhambra

Zitat:

@Anderl83 schrieb am 2. Dezember 2017 um 11:44:19 Uhr:

Hey Leute ich mal wieder,

habe mich jetzt für eine Konstellation entschieden, nur wobei ich mir immer noch sehr sehr usnicher bin, ist ob Benziner 280 oder Diesel 240.
Ich würde ja zu dem Diesel tendieren, aber laufend irgendwelche Spekulation. Dieselpreis anpassen auf Benzinpreisniveau, Problem des Euro 6w. Dooferweise ist erst ab 01.09.2018 der Euro 6d Temp Pflicht.

Wer kann mir mit meiner Enschteidung ein wenig helfen?

Zu den Fakten: 15k km im Jahr
Umweltprämie da Passat Euro 3 verschrotten (d.h. ich muss mich jetzt entscheiden)
1-Auto ist ein Euro5 Schummelmotor Alhambra

Ich habe mal eine ungefähre Rechnung für dich. Sie bezieht sich rein auf den Fahrzeugpreis, die Kfz-Steuer, Verbrauch, Spritkosten und KM pro Jahr:

Der Arteon R-Line mit 2.0TSI kostet in der Basis 50.675€, Steuer pro Jahr 178€, Verbrauch laut Hersteller 7,3L auf 100km (habe normal Super und normal Diesel gerechnet, also weder Plus noch Ultimate usw.), aktueller Benzinpreis heute morgen 1,32€: bei 7,3L auf 100km sind es 1095L auf 15.000km, bei 1,32€ pro Liter kommen wir auf 1445€ pro Jahr für Sprit plus 178€ Steuer= 1623€ pro Jahr beim Benziner.

2.0BiTDI kostet mindestens 53.275€, Steuer 304€, Verbrauch lt. Hersteller 5,9L, Dieselpreis 1,18€, Liter pro Jahr bei 15tkm= 885x1,18€= 1044€ für Diesel im Jahr. 1044€+304€ Steuer= 1348€

Die Preisdifferenz der Modelle liegt bei 2600€, Differenz der Sprit und Steuerkosten 275€. Das heißt du müsstest den Diesel ca. 9,5 Jahre fahren um den Preis rauszuholen.

Nur mal zur groben Übersicht. Bitte korrigiert mich, falls ich mich irgendwo verrechnet habe 🙂

Dazu könnte man noch rechnen: Inspektionskosten (die 4 Zündkerzen mehr beim Benziner reißen da aber nicht mehr viel raus), Beim Benziner Ultimate 102 für 1,51€ pro Liter tanken, wäre man aber immernoch bei 5 Jahren um das zu relativieren.

Von den Leistungsdaten her, ließt sich der Benziner attraktiver (bis auf das Drehmoment), wie sich beide Motoren gegenübergestellt anfühlen, weiß ich leider nicht.

Dran denken beim Benziner kann sich nur ein Turbolader verabschieden, beim Diesel gleich 2. Beim Diesel darf man AdBlue nicht vergessen.

Bei meiner Laufleistung hätte ich den Preisunterschied schon nach 2,4 Jahren raus, weil ich generell Ultimate 102 tanke 🙂 Ich fahre im Jahr ca. 25-35.000 Kilometer, habe mich aber trotzdem für den Benziner entschieden 🙂

ist der effektive Unterschied wirklich bei 7,3 zu 5,9l die 100km? danke für die schnell Hilfe

Deine Antwort