VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Ja da geht auf jedenfall noch was
20 Zoll mit 20 mm wird mega aussehen ^^.
Aber ohne dcc würde die Kombo lustig werden.

..ist auch nicht bestellbar ohne DCC, soweit ich weiß..

Hier in Pyritsilber, entscheide welche Farbe Dir besser gefällt...

Oder schau in mein Profil.

Arteon R-Line Pyritsilber.jpg

Moin, Arteon in Pyritsilber gestern noch gesehen auf der Vorstellung des T-Roc, steht dem Arteon sehr gut. Liefertermin für meinen Arteon ist nun bekannt, es wird 1.KW 2018.
Grüße Andre

Ähnliche Themen

Wie lange hast du dann gewartet ab Bestellung.

Der Arteon ist in 6- max. 8 Wochen lieferbar.

15.11. bestellt, gestern Liefertermin erfahren..

Mein 190PS TSI Arteon hat auch nur 9 Wochen von Bestellung bis Auslieferung gedauert 🙂

..anscheinend immer noch sehr wenig Bestellungen, aber das soll uns doch Recht sein. Das Auto bleibt recht exclusiv, man sieht nicht wie beim Golf hunderte am Tag. Fand ich auch beim Phaeton gut..

Von der handvoll Arteons, die ich bisher live gesehen habe, waren alle bis auf einen Werksleasing Autos.

Ich hab vorgestern den 1.ten "in freier Wildbahn" gesehen...

Ich habe vorgestern tatsächlich mal einen in Curcumagelb gesehen! Gefällt mir auch sehr gut!

gesammt zulassungszahlen arteon stand oktober:
473, davon 178 benziner, rest diesel.

aber einige davon sind bereits wieder zerlegt und finden ihren weg in einzelteilen zurück auf den markt.
noch ein paar weitere stehen als vorführer bei den händlern.

Es gibt derzeit bei mobile.de ca. 23.800 Passats / CC im Angebot (ab 2008)
Davon sind
ca 19.100 Kombis
ca 2.800 Limos
ca 1.800 CC

Die Nachfrage in der Niesche, in die VV mit dem (Passat) CC / Arteon einstößt, ist halt klein und belegt.

Zitat:

@Prao schrieb am 25. November 2017 um 13:49:42 Uhr:

Ich habe vorgestern tatsächlich mal einen in Curcumagelb gesehen!

Das war sicherlich meiner...

Deine Antwort