1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Moin!
Das Dach und die Außenspiegel sind lackiert. Beim Grill und dem restlichen Chrom geht das leider nicht, da es ab platzt. Daher habe ich Donnerstag einen Termin zum folieren. Dann ist er komplett rot/schwarz :-)

Zitat:

@rennstrecke schrieb am 26. September 2017 um 10:28:28 Uhr:

@candywihtetiger Moin Marc, wo hast du es machen lassen mit dem Dach? Ist das foliert? Hatte auf Insta gelesen dass du das Chrome auch noch schwarz machen willst ... lässt du folieren oder lackieren?

Wo lässt du es machen? In Hannover? Gerne auch per PN 😉

Zitat:

@candywihtetiger schrieb am 26. September 2017 um 10:31:15 Uhr:

Moin!
Das Dach und die Außenspiegel sind lackiert. Beim Grill und dem restlichen Chrom geht das leider nicht, da es ab platzt. Daher habe ich Donnerstag einen Termin zum folieren. Dann ist er komplett rot/schwarz :-)

Zitat:

Zitat:

@candywihtetiger Moin Marc, wo hast du es machen lassen mit dem Dach? Ist das foliert? Hatte auf Insta gelesen dass du das Chrome auch noch schwarz machen willst ... lässt du folieren oder lackieren?

Sagt mal, bis vor kurzem war beim konfigurator für den R-line Umfang auch das DCC mit aufgeführt. Auch schon zu dem Zeitpunkt als es nicht nur die beiden Höchstmotorisierungen gab.
Zu dem Zeitpunkt habe ich auch bestellt. Jetzt scheint das nichtmehr im r-line Paket drin zu sein -- Ich bin etwas verunsichert !!??

... dann hat der Konfigurator aber irregeführt.

Hier wurde bei der Beschreibung Ausstattungslinie r-line das DCC aufgeführt. Zu dem Zeitpunkt gab es schon den 150tdi und 190tsi im Konfigurator.

Zitat:

Moin!

Zitat:

Zitat:

Sieht gut aus. Aber man kann auch die Chromteile lackieren, gibt doch extra Haftgrund für Chrom? Die untere Chromleiste ist bei mir auch schwarz lackiert, das hält wenn man die Teile vorbehandelt.

Zitat:

@candywihtetiger schrieb am 26. September 2017 um 10:18:40 Uhr:

Dann mach doch den Rest des Dach dann auch schwarz. Hab ich bei meinem auch gemacht und bin mega zufrieden! :-)

Zitat:

Zitat:

@PaTTrik schrieb am 22. September 2017 um 18:33:44 Uhr:

Wollte mal nachfragen ob es die Möglichkeit gibt die "Arteon" Typenbezeichnung abzuwählen? Beim B8 habe ich auch ohne Typ + Motorisierung gewählt - gefällt mir einfach besser.
Die Bilder des weißen R-Line sehen so aus wie ich mir meinen vorstelle - aber irgendwie stört mich diese mittige Schrift :-(

Ich überlege auch das Panoramadach zu wählen, aber bin mir noch nicht einig ob ein dadurch schwarzes Dach auf nem (großen) weißen Auto gut aussieht. Bei kleinen Flitzen gefällt mir der Kontrast (z.B. Fiesta) eigentlich sehr gut.
Auf den Bilder find ich es sehr stimmig, wirkt es in Natura auch so?

Grüße

Patrik

Sieht gut aus mit der Tieferlegung. Wie viel mm sind das jetzt?
Und kannst du mal ein Bild gerade von der Seite machen?

hat jemand die silbernen 19er chennai vom elegance und würde gegen die grauen 18er von r-line tauschen ?

Das ist sicherlich eine Frage für den Marktplatz.

Zitat:

@candywihtetiger

sieht wirklich gut aus. Sag mal stehen die Räder oben am Kotflügel an, oder ist noch "etwas Luft/Platz" zum Kotflügel?

Gruß
stevia

Hat jemand schon Bilder vom Mangangraumetallic eigentlich?

Gibt es diese Farbe nur beim Arteon oder auch bei anderen VW Modellen eigentlich?

Würde schon gerne die Farbe vor meiner Bestellung mal in Echt sehen.

Gruß
stevia

Das sind momentan 30mm vorne und hinten.
Vom Komfort her nicht anders schlechter als Serie. Allerdings liegt er besser / straffer auf der Straße ind Kurven.

Im Radkasten ist definitv noch genug Platz. Daher freue ich mich schon auf das DDC Gewinde ende des Monats. ;-)

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 26. September 2017 um 18:45:13 Uhr:

Zitat:

Dann mach doch den Rest des Dach dann auch schwarz. Hab ich bei meinem auch gemacht und bin mega zufrieden! :-)

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 26. September 2017 um 18:45:13 Uhr:

Zitat:

Sieht gut aus mit der Tieferlegung. Wie viel mm sind das jetzt?
Und kannst du mal ein Bild gerade von der Seite machen?

Wie viel geht beim DDC Gewinde?
Auch 50/45 wie beim CC 4motion?

Gibt es eigentlich schon Arteons in Uranograu? Ist meine absolute Wunschfarbe, da ich auf diese Unilacke stehe. Bis auf den Konfigurator und ein paar mal an anderen Modellen habe ich die Farbe bei noch keinem Arteon gesehen.

Deine Antwort