VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Wollte mal nachfragen ob es die Möglichkeit gibt die "Arteon" Typenbezeichnung abzuwählen? Beim B8 habe ich auch ohne Typ + Motorisierung gewählt - gefällt mir einfach besser.
Die Bilder des weißen R-Line sehen so aus wie ich mir meinen vorstelle - aber irgendwie stört mich diese mittige Schrift :-(
Ich überlege auch das Panoramadach zu wählen, aber bin mir noch nicht einig ob ein dadurch schwarzes Dach auf nem (großen) weißen Auto gut aussieht. Bei kleinen Flitzen gefällt mir der Kontrast (z.B. Fiesta) eigentlich sehr gut.
Auf den Bilder find ich es sehr stimmig, wirkt es in Natura auch so?
Grüße
Patrik
hier der erste in atlantic-blue
https://youtu.be/EkTwpe7P9oE
Die Farbe wirkt jedes mal anders.
Aber in dem von dir geposteten Video sieht es echt grandios gut aus wie ich finde.
Wenn ich mir den Arteon holen würde, wäre das Atlantic Blue wohl auch meine erste Wahl. Wobei das Chili Red auch mega gut aussieht. 🙂
Zitat:
@PaTTrik schrieb am 22. September 2017 um 18:33:44 Uhr:
Ich überlege auch das Panoramadach zu wählen, aber bin mir noch nicht einig ob ein dadurch schwarzes Dach auf nem (großen) weißen Auto gut aussieht.
Gibt doch nichts Besseres 😎
Ähnliche Themen
ich finde auch das dieses atlantic blue jedes mal anders aussieht.
bei uns auf arbeit stand heute ein touran in der farbe, echt genial, gerade die metallicpartikel im lack... die sind nicht einfach nur silbern wie bei anderen metallic lacken, sondern schimmern in vielen farben... erst recht im prallen sonnenschein.
und der lack selber kommt je nach lichtverhälltnissen auch immer anders rüber...
anbei paar bilder von nem tiguan in atlantic blue... freue mich echt das ich diese farbe gewählt habe.
das ist aber nicht das echte atlantic blue.
das ist eine messefarbe
Denke ich auch. Das Messe-Fahrzeug ist wesentlich heller. Sieht eher aus wie das Lapiz-Blue, was man z.B. beim Golf R bekommt.
Thema LZ:
Heute wurde mir die KW43/17 offiziell bestätigt, natürlich immer noch vorbehaltlich, höhö!!
In meinem Fall verdichtet es sich also auch etwas - zu meiner (Vor)Freude :-)
Hmm .. Ich habe Anfang August den 140kw TSI bestellt und meiner soll erst im Februar kommen? Wieso kommt deiner jetzt schon?
das hickhack beim 190er tsi nervt mich auch, aber mir wurde für wob die kw 42 genannt.
habe aber nun auf emden umbestellt, könnte also etwas eher abholbereit sein...
aber wirklich glauben werde ich es erst wenn der händler sich meldet um nen fixen termin zu vereinbaren...
@Rennstrecke
Keine Ahnung, jedenfalls heute vom Händler so gemeldet. Anscheinend wird meiner in der nächsten Woche angefangen.
Delta zu Deiner Bestellausführung:
-kein Active Display
-keine Akustikscheiben
-keine beheizte Frontscheibe
-19er Räder
- AHkupplung
-standheizung
-area view
... panodach hätte ich beinahe noch unterschlagen.
Dann mach doch den Rest des Dach dann auch schwarz. Hab ich bei meinem auch gemacht und bin mega zufrieden! :-)
Zitat:
@PaTTrik schrieb am 22. September 2017 um 18:33:44 Uhr:
Wollte mal nachfragen ob es die Möglichkeit gibt die "Arteon" Typenbezeichnung abzuwählen? Beim B8 habe ich auch ohne Typ + Motorisierung gewählt - gefällt mir einfach besser.
Die Bilder des weißen R-Line sehen so aus wie ich mir meinen vorstelle - aber irgendwie stört mich diese mittige Schrift :-(Ich überlege auch das Panoramadach zu wählen, aber bin mir noch nicht einig ob ein dadurch schwarzes Dach auf nem (großen) weißen Auto gut aussieht. Bei kleinen Flitzen gefällt mir der Kontrast (z.B. Fiesta) eigentlich sehr gut.
Auf den Bilder find ich es sehr stimmig, wirkt es in Natura auch so?Grüße
Patrik
@candywihtetiger Moin Marc, wo hast du es machen lassen mit dem Dach? Ist das foliert? Hatte auf Insta gelesen dass du das Chrome auch noch schwarz machen willst ... lässt du folieren oder lackieren?