VW Arteon: Konfigurationen
Moin Zusammen,
ich bin gerade dabei mir meinen Arteon zusammen zu stellen und würde gern aus eurer Erfahrung wissen, was die Must Haves und Must Not Haves für den Wagen sind. Ich habe den Arteon Thread mal ein bisschen durchstöbert, aber hab da nicht wirklich Antworten draus ziehen können.
Also was schonmal feststeht ist:
2.0 TSI 206kW
Leder Nappa
Standheizung
Fahrerassistenzpaket
Top-Paket
Dynaudio
Discover-Media (Discover pro habe ich eben in der neuen Generation, sagt mir nicht zu)
Rückfahrkamera
Was hat es mit dem Sportfahrwerk (keine Zusatzkosten) auf sich? Wagen tiefer, härter, breiter? =)
was würdet Ihr noch empfehlen, was sich lohnt zu bestellen?
Vielen Dank schonmal =)
35 Antworten
Nochmal eine Frage zu den Sitzen: wenn man nicht die vollelektrischen Sitze nimmt sondern nur die Standardsitze der R-Line (die Sitze bei denen nur die Lordosenstütze elektrisch ist), hat man dann eine Neigungsverstellung der Sitzfläche mit integriert, also kann man die Sitzfläche kippen?
Früher war das mal mit der Höhenverstellung kombiniert, deshalb meine Frage
Beim Fahrersitz ist die Lordosenstütze und die Rückenlehne elektrisch verstellbar.
Die Sitzfläche ist manuell neigungsverstellbar.
super danke. Manuell reicht für mich absolut.
Ehrlich gesagt kann ich bei meinem die sitzfläche nicht in der neigung verstellen, weder mein 2020er Arteon noch mein 2022er Shootingbreak. Nur die sitzfläche kann man manuell paar cm auf der Fahrerseite heraus ziehen.
Wie kann man das machen ? Ist das der kleine hebel vorn unter dem linken Bein? Dann hab ich das 2 Jahre im Alten Arteon und 2 Monate beim neuen jetzt noch nicht benutzt 😁