VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Kann mir vllt jmd weiterhelfen?
Ich würde gerne hinten das Klimabedienteil nachrüsten, ich weis aber leider nicht welcher der richtige Kabelsatz ist.

ETKA bzw ERWIN währe hier sehr von Vorteil. Evtl lässt sich da was vom Passat B8 ableiten...

Muss der komplette Klimakabelsatz getauscht werden, incl. Ausbau des Armaturenbretts oder ist es bloß ein zusätzliches Kabel welches in das vordere Klimabedienteil gesteckt und dann nach hinten verlegt werden muss ?

Anschließende Codierung via VCDS bzw VCP lassen wir erstmal weg, erstmal muss die Hardware stimmen...

Hat sich erledigt ... Antwort steht quasi im Post über mir 🙂

Zitat:

@newsasch schrieb am 20. November 2017 um 21:36:25 Uhr:

Es wird gerade in einem anderen Thread (B8) gesprochen, ob das "Sonnen-Dach" des Arteon eine umlaufende Ambiente-Beleuchtung wie beim neuen Tiguan hat!?!?

Also meiner (gebaut 1.9.17) hat das nicht! Es lässt sich oben nur die Einstiegsbeleuchtung (entsprechend dimmbar) als Ambiente-Leuchte mit nutzen. Aber die leuchtet dann nur in LED-weiß, Farben sind hier nicht einstellbar...

Eine Frage....würdet ihr bei den 20 Zoll Rosario die 20mm Tieferlegung empfehlen?

Meine Bedenken sind...noch tiefer muss nicht sein wegen Einsteigen und so.

Ähnliche Themen

Zitat:

@newsasch schrieb am 21. November 2017 um 10:20:37 Uhr:

Eine Frage....würdet ihr bei den 20 Zoll Rosario die 20mm Tieferlegung empfehlen?

Auf jeden Fall nehmen, das sieht sonst echt nicht gut aus.
Selbst mit den 20mm ist es noch zu hoch meiner Meinung nach.

..genau !...

Hi zusammen,

Ich hätte eine Frage zur Heckklappe. Bei einem Arteon elegance ist serienmäßig per Fernbedienung / Schalter elektronisch vollautomatisch öffnen und schliessbar?

Oder ist dies nur im Keyless easy Access Paket enthalten? Ich möchte kein Keyless System, ist dennoch eine elektronische Heckklappe machbar?

Die elektrisch öffnende Heckklappe ist nur mit dem Easy Open Paket möglich. Serie ist nur die Entriegelung per FB. Geht leider nur in Verbindung mit Keyless Access. Deswegen habe ich sie bei mir auch weggelassen.

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 21. November 2017 um 11:19:18 Uhr:

Zitat:

@newsasch schrieb am 21. November 2017 um 10:20:37 Uhr:

Auf jeden Fall nehmen, das sieht sonst echt nicht gut aus.
Selbst mit den 20mm ist es noch zu hoch meiner Meinung nach.

Ok...Danke.

Kannst du mir sagen was da dann nicht gut aussieht wenn ich das Sportfahrwerk und 20 mm tiefer NICHT nehme?

Ist dann ein zu hoher Abstand zwischen Reifen und Radkasten? Ich kann mir dass nicht so richtig vorstellen.

Hallo newssch,

wann wird denn Dein Bolide ausgeliefert und wann hast Du bestellt?
Gruss
stevia

Hallo Stevia, bin grade in der finalen Entscheidung.

1.
Die Farbe weiß oder das pyritsilber für den R-Liner stehen noch zur Entscheidung!?!? Leider sieht man hier in Berlin nicht einen einzigen Arteon rumfahren.

2.
Und ob ich die Tieferlegung 20mm bei den 20 Zoll nehmen soll oder nicht!?!?

Also bestellt habe ich noch nicht.

Und bei Dir?

Hi,

ich habe am 20.10. bestellt, aber Lieferung für März 2018.
Gruß stevia

Das ist auch mein Vorhaben den Wagen im April zu bekommen. Früher brauche ich ihn nicht.

Also hier meiner: R-Line weiß, 19" Montevideo
Mit Sportfahrwerk, Tieferlegung (mm) wurde damals nicht angegeben...
Also ich weiß nicht, ob es 20 mm oder vllt. nur 15 mm sind!
Finde aber, dass es selbst mit 19" ganz gut passt...

Img-20170915-135014

Zitat:

@Boelti schrieb am 21. November 2017 um 20:25:51 Uhr:

Also hier meiner: R-Line weiß, 19" Montevideo
Mit Sportfahrwerk, Tieferlegung (mm) wurde damals nicht angegeben...
Also ich weiß nicht, ob es 20 mm oder vllt. nur 15 mm sind!
Finde aber, dass es selbst mit 19" ganz gut passt...

Danke! Sieht Klasse aus!!!

Deine Antwort