VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Moin,
und gar nicht so abwegig. Kollege fährt A7 3.0 Sportdiesel, volle Hütte, weiß. Qualität finde ich gut, aber auch nur 10% höher als bei VW, Motor geht bärig, brauche ich nicht. Platz bietet der Arteon mehr. Preislich unvergleichbar, der A7 geht da durch die Decke. Und das A7 Heck konnte ich mir trotz Mühe nicht schönsaufen !
Grüße Andre

Das glaub ich sofort, preislich ist schon der A5 oder der BMW 4GC höher 😉

Qualitativ sind Mercedes und vor allem BMW auch keine Leuchten...
Das A7-Heck polarisiert - entweder man liebt oder hasst es. Wie die Front des Arteon.

Ich kann meinen am 12.12 holen. Bestellt Anfang August. Hätte ihn schon Anfang November haben können aber musste erst den A6 abwickeln.

280 PS, R-Line, weiß, Vollausstattung außer Nappa, HeadUp und Dynaudio. Die letzten Tage darauf warten nun sind die schlimmsten 😁

Hab gewechselt weil ich nun zwischenzeitlich A5 und A6 gefahren bin aber irgendwie keiner an das Feeling aus meinem CC rankam. Nachdem der A6 nun nur Ärger gemacht hat war der Wechsel klare Sache als der Arteon vorgestellt wurde.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,
ist das "Dekoreinlagen "Line Light Black" für Instrumententafel und Türverkleidungen" neu rausgekommen?

Ich bekomme die Auswahl wenn die Elegance auswähle, in den meisten Videos auf Youtube sind Türverkleidungen in Silber obwohl die Elegance Ausstattung sind.

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=PLhzT1c7-_8

PS: Hab was gefunden ist es vielleicht das hier: Dekoreinlagen in Aluminium gebürstet für Instrumententafel und Türverkleidungen ???

Liebe Grüße
Yavuz

Hi,
irgendwie finde ich den Punkt "Lenkradheizung" nicht. Wo ist der ?
Grüße Andre

ich glaube in kombination mit rline innen geht das nicht.
ansonsten im winterpaket ???

Geht mit R-Line (leider!!!) nicht!

..ok, schade, danke. Aber warum nur ?...

Das R-Line Lenkrad gibt es leider in keinem Fahrzeug beheizt. Evtl. Will VW da eine Abgrenzung erzielen: Sport ist Sport und elegant ist elegant.

..ok, dann ist das halt so. Andererseits wird aber Business Premium im R angeboten. Aber Sport ist doch Sport und Busi ist Busi, oder ?...

Das sollte man nicht alles aufs Wort nehmen. VW musste viele Sachen in Paketen Bündeln um dem Kunden ein Stück individualisierung zu nehmen und damit aber auch die eigenen Kosten zu senken. Es wurde oft kritisiert, dass VW zu viele verschiedene Ausstattungsvarianten hat. Allein das Lenkrad gab es in der Vergangenheit in über 30 Ausführungen, mit ACC Steuerung, ohne ACC, mit Telefonfunktion, nur Musik und MFA Steuerung, mit Heizung ohne und und und.... dazu konnte man noch alles Kombinieren...oder auch nicht.

..ok, dann muß das Lenkrad beheizt wenigstens ins Winterpaket..

Es wird gerade in einem anderen Thread (B8) gesprochen, ob das "Sonnen-Dach" des Arteon eine umlaufende Ambiente-Beleuchtung wie beim neuen Tiguan hat!?!?

Genau die Frage kam von mir 😁 sehr ungenaue Beschreibung von VW ich werde meinen Wagen nächste Woche bekommen und berichte dann, ob das so ist, wie VW schreibt.

Deine Antwort