VW 18" für Sharan II
Hallo Leutle,
in den COCs der ausgelieferten Sharans sind sie schon eingetragen die 7X18 Räder von VW, leider werden sie aber hierzulande noch nicht angeboten.
Hat schon jemand Bilder von den Rädern, scheinbar waren sie bei den Automessen schon drauf.
Beste Antwort im Thema
...ich hab mal direkt bei VW nachgefragt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen Sharan Highline mit Werksabholung in WOB bestellt. Als Auslieferungszeitpunkt wurde mir vom Händler Januar 2011 mitgeteilt. Ich habe keine zusätzlichen Winterreifen bestellt, da mir die 16" Stahlfelgen nicht gefallen. Meine Frage: kann ich den Sharan mit Winterreifen statt Sommerreifen auf den originalen Alufelgen bekommen? Zumal ja laut Verkehrsminister eine Winterreifenpflicht bis dahin Gesetz werden soll!
Mit freundlichem Gruß
...
Die Antwort poste ich dann hier.
Gruß und schönes Wochenende, autoñomo :-)
38 Antworten
...ja, obwohl ich mich gerade frage, ob VW diese Neuwagen-Auslieferungs-Praxis bei Winterreifenpflicht so überhaupt weiter ausfürhren darf/will/kann?
Mir würde es sehr entgegenkommen, wenn ich meinen Sharan im Januar gleich mit Winterreifen auf den Originalfelgen in WOB abholen könnte.
Gruß, autoñomo
Zitat:
Original geschrieben von autonomo
...ja, obwohl ich mich gerade frage, ob VW diese Neuwagen-Auslieferungs-Praxis bei Winterreifenpflicht so überhaupt weiter ausfürhren darf/will/kann?
Mir würde es sehr entgegenkommen, wenn ich meinen Sharan im Januar gleich mit Winterreifen auf den Originalfelgen in WOB abholen könnte.Gruß, autoñomo
Ja das werden Sie beibehalten, dazu haben sie sich ja schon im Kleingedruckten Ihrer Prospekte rechtlich abgesichert, da steht der Hinweis nämlich drinnen dass die Autos mit Somerreifen ausgeliefert werden.........so spielt man den Ball dem Kunden zu.
Letztlich werden eben mehr Kunden die zusätzlichen Winterräder gleich mitbestellen, in dem Fall ist es nämlich bereits jetzt so, dass man den Wagen in WOB mit den WRs übernehmen kann, im Bedarfsfall (z.B. bei kleinen Autos wo sie nicht in den Kofferraum passen) werden die SRs dann an den Vertragshändler versendet wo du sie abholen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Letztlich werden eben mehr Kunden die zusätzlichen Winterräder gleich mitbestellen, in dem Fall ist es nämlich bereits jetzt so, dass man den Wagen in WOB mit den WRs übernehmen kann, im Bedarfsfall (z.B. bei kleinen Autos wo sie nicht in den Kofferraum passen) werden die SRs dann an den Vertragshändler versendet wo du sie abholen kannst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig die derzeit angebotenen Winterreifen bestellt....🙂
...ich hab mal direkt bei VW nachgefragt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen Sharan Highline mit Werksabholung in WOB bestellt. Als Auslieferungszeitpunkt wurde mir vom Händler Januar 2011 mitgeteilt. Ich habe keine zusätzlichen Winterreifen bestellt, da mir die 16" Stahlfelgen nicht gefallen. Meine Frage: kann ich den Sharan mit Winterreifen statt Sommerreifen auf den originalen Alufelgen bekommen? Zumal ja laut Verkehrsminister eine Winterreifenpflicht bis dahin Gesetz werden soll!
Mit freundlichem Gruß
...
Die Antwort poste ich dann hier.
Gruß und schönes Wochenende, autoñomo :-)
Ähnliche Themen
Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen, im aktuellen Prospekt 08/10 gibts eine Skizze vom Sharan, ich glaube da ist das 18" Design auch bei, kann das sein??? Sieht jedenfalls mal gut aus!
Zitat:
Original geschrieben von Bruno05
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig die derzeit angebotenen Winterreifen bestellt....🙂Zitat:
Warum nicht?
Zitat:
Rondell 0045 8X18 ET30....laut ABE keine Umbaumaßnamen nötig!!!!!
Hammer g...😁😁😁
8,5 X 19 ET 28 passt auch ohne Karosseriearbeiten, haben wir letzte woche mal
getestet. macht schon was her, nur tiefer muss er dann weil er sonst wie nen SUV
ausschaut.😉
hi finest-styles,
das ist auch die Felgengröße die ich verbauen möchte.
hast du Bilder gemacht?
Und was für eine Reifengröße war drauf bzw willst du dann drauf haben.
ich favorisiere ein 225/40 R19 mit einer 93 Traglast
Zitat:
Original geschrieben von air_driver12
hi finest-styles,das ist auch die Felgengröße die ich verbauen möchte.
hast du Bilder gemacht?Und was für eine Reifengröße war drauf bzw willst du dann drauf haben.
Hallo, ich glaube nicht dass 225er auf 8,5er Felgen noch brauchbar ausschauen, da sollten schon 235er wenn nicht sogar 245er drauf.
Bei der Felgenbreite liegt für mich auch der Hase im Pfeffer bei der Suche nach 18ern. Ich möchte aus ökonomischen Erwägungen nicht größer als 225er gehen und halte eine 7,5X18 für Sinnvoll.
Momentan gibts da die Dezent F und die BBS CV006
also ich bin 8 Jahre einen Passat Variant
die Reifenkombination 225/35 R19 gefahren und
es sah sehr gut aus.
und auch ich möchte zwecks Kraftstoffverbrauch keine breiteren
Dimensionen fahren.
Zitat:
hast du Bilder gemacht?Und was für eine Reifengröße war drauf bzw willst du dann drauf haben.
Hier gibts paar Bilder, ist aber nen Alhambra...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Von 225/40/19 kannst Du dich verabschieden, oder gleichst den Tacho an.
Was für Reifen beim Alhambra verbaut sind weiß ich grad nicht.
Sind ET 45 mit 20er Spurplatten, also sogar ET 25.
Ich habe von meinen 2. Wagen noch paar 18 zöller daliegen, die kommen
dann auf den Alhambra, hier mal nen Bild von den Felgen.
Zitat:
Original geschrieben von finest-styles
Hier gibts paar Bilder, ist aber nen Alhambra...Zitat:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Von 225/40/19 kannst Du dich verabschieden, oder gleichst den Tacho an.
Was für Reifen beim Alhambra verbaut sind weiß ich grad nicht.
Bei der ET hatte ich mich geirrt, sind ET 45 mit 20er Spurplatten, also sogar ET 25.Ich habe von meinen 2. Wagen noch paar 18 zöller daliegen, die kommen
dann auf den Alhambra, hier mal nen Bild von den Felgen.
Hast du direkten Zugriff auf den Alhambra oder haste den selber im mobile gesucht???
Wenn der 30mm tiefer sein soll hat er doch vorher ein OffRoad Fahrwerk drinn gehabt, sehr unglaubwürdig :-(
Der hat Federn von JE Design drin, vorher war der noch höher...
Hatte mit dem Chef dort Kontakt bezüglich der Felgen.
Auf dem Sharan hatten wir die 8,5 X 18 ET 48 BBS Kreuzspeichen Felgen
vom A6 4F mit 20er Scheiben, leider grad kein bild zur Hand, sah aber
richtig gut aus.