ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. VW 0% Finanzierung nur mit KSB?

VW 0% Finanzierung nur mit KSB?

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 20:26

Hallo,

ich habe heute online bei einem VW Vertragshändler einen gebrauchten Tiguan gekauft. Mir ging es dabei um die heute auslaufende O% Finanzierung. Deshalb ging das heute etwas überstürzt.

Jedenfalls war plötzlich in den zu unterzeichnenden Formularen KSB angekreuzt mit „ja“ und „Abschluss“. Daraufhin mailte ich dem Verkäufer, dass ich das nicht möchte (kostet über 1.700€). Daraufhin schrieb er mir, dass die KSB plus Pflicht sei für die 0% Finanzierung.

Ich hatte dann alles unterschrieben, gescannt und zurückgesendet. Die Finanzierungszusage habe ich auch. Dort steht „Annahme mit Auflagen“. Was auch immer das bedeutet.

Es steht nirgends etwas davon, dass eine KSB Plus Pflicht ist. Die normale KSB würde ich ja noch verstehen. Aber fast 1.800€ sind schon ein Brocken.

Im Netz finde ich leider keine Bedingungen zu der O% Finanzierung. Wenn dann nur, dass eine KSB freiwillig ist.

Was stimmt denn nun?

Kann ich nur die KSB widerrufen?

Irgendwie kommt mir das alles merkwürdig vor. Es war vorher auch nie die Rede davon.

 

Ich danke euch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bloedbaer schrieb am 4. August 2020 um 09:22:05 Uhr:

Wer das durch irgendwelche taktischen Winkelzüge doch durchzusetzen weiß, schädigt damit irgendeinen Geschäftspartner. Gewöhnlich ist das der Händler, denn Hersteller und Bank wissen an ihr Geld zu kommen.

Ich lasse es dahingestellt ob es moralisch vertretbar ist, einen Geschäftspartner so auszupressen dass er nichts mehr verdient. Aber dann bitte auch nicht bei nächster Gelegenheit einen guten Service erwarten und/oder kostenlose Zusatzleistungen. All das kostet Geld das irgendwie erwirtschaftet werden muss.

Dazu muss ich nun doch nochmal was sagen. Ein Autohändler scheut sich keine Sekunde davor, dem Kunden ins Gesicht zu lügen.

- RSV ist Pflicht für guten Zins

- Vorschäden sind nicht bekannt

- die Bank hat den Vertrag gekündigt

- TÜV ist nur einmal pro Woche da

- Post hat die Unterlagen verschlampt

- Brief versehentlich an falsche Adresse geschickt

- Werkstatt ausgelastet

Und was es da noch so alles gibt. Du fährst etliche Kilometer weil in der Anzeige unfallfrei und scheckheftgepflegt steht. Im Vertrag steht das plötzlich dann doch nicht mehr drin. Diese Geschichten könnten ein ganzes Forum füllen.

Und solange man mir so begegnet habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen von meinem Recht Gebrauch zu machen. Wäre der Händler von Anfang an offen und würde mir seine Position darlegen, dann könnte ich damit leben und man einigt sich. Stattdessen versucht man den Kunden dumm zu halten, lügt ihn an und redet sich raus bzw schiebt die Schuld auf andere.

Nach wie vor verdienen sich Banken und Händler dumm und dämlich an den Versicherungen, die sowieso nie regulieren müssen. Bei mir waren das 10% vom Kaufwert, völlig abgehoben. Und wenn man mich dann noch anlügt, dann verfasse ich den Widerruf mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Nicht mein Problem, wenn das Autohaus dann drauf legt, sobald ein Kunde etwas Ahnung hat und sich nicht verarschen lässt. Spiel dumme Spiele, gewinn dumme Preise.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@tobi911 schrieb am 2. November 2022 um 13:52:38 Uhr:

Danke für diesen Thread. Ich werde jetzt das gleiche machen müssen.

 

Habe 1.022€ KSB .. ich warte ab bis ich das Auto habe und widerrufe die KSB dann. Bin gespannt.

 

Das Auto können sie mir ja dann wahrscheinlich nicht mehr einfach wegnehmen, weil es unabhängige Geschäfte sind, richtig?

Genau. Wenn im Vertrag- wie üblich - vermerkt ist, dass die Geschäfte unabhängig sind, dann können sie dir das Auto natürlich nicht nach einem Widerruf der RSV wegnehmen. Wäre ja noch schöner…

Danke, ja ist vermerkt.

 

Dann halte ich erst mal die Finger still und warte bis ich das Auto habe. Zu verlieren habe ich so oder so nichts

Ja aber nur innerhalb der Widerrufsfrist!

Schönen guten Tag , habe heute meine KSB schriftlich widerrufen aber das Auto steht noch im Autohaus da tüv ect noch gemacht werden muss . Besteht die Möglichkeit dass mir das Autohaus die Auslieferung verweigert sobald der Verkäufer die Mail bekommt vom Widerruf ?

Die Möglichkeit besteht immer. Wäre aber nicht rechtens. Auch hier: nur schriftlich kommunizieren, nicht telefonieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. VW 0% Finanzierung nur mit KSB?