VVD und 0,9% Finanzierung

VW Passat B6/3C

Hallo

Hat jemand bei der 0,9% Finanzierung die VVD-Versicherung bereit gekündigt?
Wenn ja, war das ohne Problem möglich?

Gruß
Dabiclan

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

....was bedeuten die 11 Punkte????
fragenden gruss von
19FC

Rabatt in % auf Fahrzeugpreis

Zitat:

Original geschrieben von Daniel75

Kann man eigentlich jederzeit ohne Vorfälligkeitszinsen bei Verkauf des Fahrzeugs die Finanzierungssumme tilgen ?

Ja, Finanzierung kann bei Bedarf jederzeit abgelöst werden. Kostet keine "Strafzinsen" - im Gegenteil! Die gesamten Zinskosten sind bereits in den Finanzierungsbetrag mit eingerechnet - bei vorzeitiger Ablösung gibts somit noch Geld zurück (wird nach einer -mehr oder weniger- komplizierten Formel berechnet, siehe Finanz-Vertrag)

So, habe nun die Kündigungsbestätigung der VVD ohne Probleme erhalten. Ganz gewöhnlich gekündigt, da der Vertrag nur bis 31.12.2006 läuft kann man auch zum jahresende kündigen.
Ich verliere nun zwar auch die Garantieversicherung, zahle aber aufs Jahr gerechnet min. 280€ weniger als bisher, da wäre die Anschlussgarantie noch locker drin.

Ich denke ich werde zu dirct line wechseln, sind meines Wissens die günstigsten und bisher habe ich bezgl. Kundenbetreuung nur gutes erfahren und gehört. Hatte allerdings noch keinen schaden und frage mich, ob dann auch noch kundenbetreuung GROSS geschrieben wird...???

Mit welchen Direkt Versicherungen habt Ihr gute / schlechte Erfahrungen gemacht???

Gruss
Daniel

@Daniel
ich war mal für ein Jahr bei DirectLine, konnte nichts negatives feststellen. Allerdings sind die Leistungen bei den Direktversicherungen schlechter, darüber musst du dir im Klaren sein. Zum Beispiel kein erweiterter Wildschutz, Neuwertversicherung von 6 statt 12 Monaten, kein grundsätzlicher Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit bei Kaskoschäden, keine TK ohne SB möglich, deutlich höhere Rückstufung im Schadensfall und und und ...
Wenn du Geld sparen möchtest ohne auf die Leistungen des VVD zu verzichten, dann schau mal bei der HUk Coburg rein (nicht Huk24). Bei mir ist die HUK sogar günstiger als Directline. Mit der Huk hatte ich noch nie Ärger - z.B neue Frontscheibe bei Teilkasko ohne SB ohne Probleme und Papierkram.
Ich bin zum 01.01.2007 bei der HUK, VVD Kündigungsbestätigung hab ich schon seit fast 4 Wochen.

Gruß,
Mark

Ähnliche Themen

@ mark

Vielen dank für deinen tip!!!

Habe soeben über huk24 (gleicher schadensservice als normale huk und noch mal 20€ p.a. günstiger) eine doppelkarte angefordert und sogar wieder die 0€ SB in TK eingeschlossen (war bei VVD nicht möglich).

In meinem Fall ist die HUK24 nochmal 60€ p.a. günstiger als direct line. In SF12 soll ich nun nur 450€ p.a. zahlen (SB:VK500€/TK0€ ). 🙂

Gruss
Daniel

hi jungs!

verfällen bei kündigung der VVD versicherung auch die 3 kundendienste welche ja durch 0,9+vvd kostenlos sind...

danke für eure info, denn ich möchte die nächsten wochen bestellen und der hohe versicherungsbeitrag war für mich auch ein MINUS punkt.

gruss

bbctm

Sorry b-b-c-de,

die Kundendienste (Inspektionen) gibts nicht für den Passat...daher.....

gruss
19FC

achso... will mir nen golf R32 bestellen, da gibt es das.

hmmm dann solltest du dich besser mal im Golf Forum erkundigen ...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel75

So, habe nun die Kündigungsbestätigung der VVD ohne Probleme erhalten. Ganz gewöhnlich gekündigt, da der Vertrag nur bis 31.12.2006 läuft kann man auch zum jahresende kündigen.
Ich verliere nun zwar auch die Garantieversicherung, zahle aber aufs Jahr gerechnet min. 280€ weniger als bisher, da wäre die Anschlussgarantie noch locker drin.

Ich denke ich werde zu dirct line wechseln, sind meines Wissens die günstigsten und bisher habe ich bezgl. Kundenbetreuung nur gutes erfahren und gehört. Hatte allerdings noch keinen schaden und frage mich, ob dann auch noch kundenbetreuung GROSS geschrieben wird...???

Mit welchen Direkt Versicherungen habt Ihr gute / schlechte Erfahrungen gemacht???

Gruss
Daniel

Ich kann dir die Huk Coburg em.......

ebenfalls billig und meines Erachtens seriöser als Direct Line

gruß

dragon99

Hallo,
Was passiert denn im falle eine Kündigung von VVD-Versicherung mit der 0,9 % Finanzierung?muss ich die Finanzierte Kredit zurück Zahlen?oder Bleibt die Konditionen bestehen?Ich würde mich freuen wenn ich aufgeklärt werde mit zu erwartenden konsek....
Danke im voraus Grruß an alle.

Hi,

die Finanzierung bleibt bestehen.
Du hast ja damals zwei Verträge abgeschlossen, einen für die Versicherung und einen Kreditvertrag mit der VW-Bank.
Kündigst Du einen gleibt der andere trotzdem bestehen, es sei denn in Deinen Vertragsbedingungen steht was anderes.
Normalerweise kein Problem.
Hat ein Kollega auch so gemacht, weil die VVD Versicherung einfach zu teuer ist.

Euer SunShine

das 3+4 jahr garantie gehen flöten.
kannst du aber beim händler deines vertrauens nachkaufen.
hat sich bei mit TOTAL gelohnt!
die 3+4 jahrversicherung habe ich schon im ersten jahr alleine durch die einsparung bezahlt ...

Hallo,
Es gibt neues!!!😁
Ich habe soeben die Bestätigung gekriegt (Brief).
VVD ist gekündigt!!!
Anfang der Woche hatte Kündigung geschrieben und jetzt ist es auf schwarz auf weiß.ab 01.01.08 bin frei und kann mir mein Versicherung selber aussuchen.
Gruß an alle auch Hinweis die vorhaben zu Kündigen!
Los Brief aufsetzen das jut ist 😁

Deine Antwort