VSD sinnvoll ?
Hallo leute,
ich habe bereits ein Remus ESD unter meinem w203er. Ist nicht leise(wenn er warm ist), aber gerade im oberen drehzahlbereich kommt halt fast nichts an sound. Jetzt hab ich passend dazu ein VSD auch von Remus gefunden und wollte fragen ob das was bringt an lautstärke(und leistung ??!!)
Lg
Beste Antwort im Thema
Bohr noch ein paar Löcher in Deinen Auspuff dann hast du auch die Lautstärke und mit dem Gesparten Geld kannst du deine Frau zum essen einladen.🙂
Gruß
hari
26 Antworten
Nun, von der einfachen Logik her:
Die gesamte Auspuffanlage wird abgestimmt auf, Geräusche, Gegendruck und Abgasstrom im gesamten Drehzahl und Leistungsbereich.
Wer also erwartet, daß sich schöne Klänge ergeben, weil ein als Ersatzteil optimiertes Teil des Systems ausgetauscht wurde, der hat in der Schule nicht aufgepaßt! Apropos, schöne Klänge müssen nicht zwangsläufig lauter sein!
Wer also mehr will, muß das "gesamte System" durch ein anders optimiertes ersetzen.
Da gibt es tolle Sachen, sicher! Ich habe schon Opel Corsas gehört, da war mir klar, wenn er soviel PS hätte, wie er gut klingt, wollte er den Klang garnicht mehr!
Übrigends, es gibt schon Autohersteller, die den originalen Klang eliminieren und den gewünschten Klang per Lautsprecher einspielen.
Gruß, HUK
Ich bin so schlau wie davor....
Bringt es was oder nicht!?
Und Wenn es so schlecht wäre für den Motor dann denke ich nicht das sich jeder 5 eine Anlage unters Auto setzten würde.
Das mit der Leistung ist egal. Bin mit 163ps zufrieden.
Klar bringt der was! 🙂 Der Mittelschaldämpfer sorgt eig. für die Lautstärke. Logisch das wenn der originale gegen ein von Remus ersetzt wird die Lautstärke angehoben. Der dämpft ja weniger und lässt schneller abgas durch.Sport Msd+Esd bringt besseren klang/lautstärke als nur ein sport esd. 🙂
danke für die antwort 😁 aber ich habe nur ein VSD gefunden von remus und kein MSD. Wozu ist dann der VSD gut wenn der MSD die Lautstärke regelt.
Ähnliche Themen
Ein Mittelschalldämpfer ist eig. das selbe wie ein Vorschalldämpfer bei einem auto mit 2 schalldämpfern. Bei autos mit 3 schalldämpfernvgibt es vor, mittel und nach/end - schalldämpfer.
Zitat:
Original geschrieben von Kompressor-King
Ein Mittelschalldämpfer ist eig. das selbe wie ein Vorschalldämpfer bei einem auto mit 2 schalldämpfern. Bei autos mit 3 schalldämpfernvgibt es vor, mittel und nach/end - schalldämpfer.
Er bringt es auf den Punkt.
Kauf dir den Remus VSD. Der bringt dir genau das was du suchst. Abgesehen von einer Mehrleistung. Zumal er ja mit 200€ inkl. Versand sehr preiswert ist.
Zitat:
Original geschrieben von Zossii500
Ich hab von euch ein wenig mehr erwartet als eine Menge dösiger Antworten.
Ich erwarte im 203er Forum seit die 3000€ Marke unterschritten wurde nichts mehr - außer den einen oder anderen heftigen Lacher. 😁
It´s Funny 😛
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Ich erwarte im 203er Forum seit die 3000€ Marke unterschritten wurde nichts mehr - außer den einen oder anderen heftigen Lacher. 😁Zitat:
Original geschrieben von Zossii500
Ich hab von euch ein wenig mehr erwartet als eine Menge dösiger Antworten.It´s Funny 😛
Ich bringe Popcorn mit, Du Cola und Whiskey?
oder umgekehrt?
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Ich bringe Popcorn mit, Du Cola und Whiskey?Zitat:
Ich erwarte im 203er Forum seit die 3000€ Marke unterschritten wurde nichts mehr - außer den einen oder anderen heftigen Lacher. 😁
It´s Funny 😛
oder umgekehrt?
Vor allem merkt man, daß man kaum verstanden wird, wenn man versucht etwas auszuformulieren.
Nur ob das zum Lachen ist, da komm' ich nicht mit!
Muß wohl was mit der Vorstufe der "digitalen Demenz", der Fernseh-Demenz zu tun haben.
Gruß, HUK
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Ich bringe Popcorn mit, Du Cola und Whiskey?Zitat:
It´s Funny 😛
oder umgekehrt?
Whisky genügt, je mehr desto leichter erträgt man das Forum.... was bei mir manchmal im Artikel durchschlägt 😉
So schlecht ist der der VMopf nun auch nicht, das er so manchen Veredlungsversuch über sich ergehen lassen muss 🙄😉
Zitat:
Original geschrieben von HUKoether
Vor allem merkt man, daß man kaum verstanden wird, wenn man versucht etwas auszuformulieren.Nur ob das zum Lachen ist, da komm' ich nicht mit!
Muß wohl was mit der Vorstufe der "digitalen Demenz", der Fernseh-Demenz zu tun haben.
Gruß, HUK
Den Pulitzer-Preis kannste hier nicht gewinnen, also fasse dich kurz, unterlass Interpunktion und Grossschreibung und man wird dich verstehen 🙄
Also auf die Frage: Motor ruckelt, was soll ich tun?
Anwort: Stehen lassen.... passt zu jeder Tageszeit 😉 - womit wir wieder beim Thema sind 🙂
Es ist vieles traurig was hier geschrieben wird und auch was nicht verstanden wird.
Da muss ich manchmal ins Blödeln verfallen, dann ist es erträglicher. Bleiben tu ich weil ich durch das Forum auch lerne und weil ich mich freue wenn ich mal jemandem helfen konnte.
Wer das von den neuen Kollegen nicht verstehen kann, der lese mal den W203 Zirkus in den Jahren 2002-2007 oder auch etwas später.
Damals wurden noch "Gespräche" geführt. Selbstverständlich sind die Mehrheit der heutigen Fragenden einwandfrei, aber die Luschen werden mehr und sie werden brutaler... wie auf den Bahnhöfen, siehe den KONOLLAKKU!
Sorry for offtopic und ein schönes Wochenende
Hellmuth