ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. VS 1400 springt nicht gut an

VS 1400 springt nicht gut an

Suzuki VS Intruder 1400
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 17:02

Hallo Schrauber

wer kann mir weiterhelfen?

Mein Moped spring nach einer stand Zeit von eins bis zwei Wochen nicht mehr an.

Ich muß die Batterie ans Ladegerät hängen und nach 10 bis 20 minuten springt sie an .

die Batterie ist neu.

das Moped ist Bj 97 und hat 65000 auf den Tacho

Ähnliche Themen
31 Antworten

primitive Batterie ? billig ? Chinamüll ?

nicht Anspringen heißt : Anlasser dreht gut durch,Motor zündet nicht .

nicht oder schlechtes Anlassen heißt: Motor dreht nur müde durch .

Entscheide dich für ein Problem,dann geht es weiter......

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 19:33

Hallo

ich finde der Motor zieht zwar durch aber er dreht zu langsam,deßhalb muß ich ihn ans Ladegerät hängen.Dann startet er gleich.

Gruß Dieter

dann solltest du als erstes während des Startvorganges die Spannung am Anlassmotor messen.Wieviel Volt (Spannung) kommen dort an .

Als zweites , die Masseleitung überprüfen ob guter Kontakt zwischen Batterie minus und dem Motorblock besteht .

Ist das alles okay , dann solltest du die Funktion des Relais der Dekompession überprüfen. (öffnet das Auslassventil,damit es der Anlassmotor bei erster Umdrehung leichter hat).

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 20:02

hallo

ich werde es am Wochenende ausprobieren. ich melde mich dann wieder.

 

Danke

Wird wohl am Anlasser liegen , da sind die Kohlen abgenutzt oder auch verschmutzt !

Einfach mal ausbauen und auseinander nehmen .

gruß hanspool

Zitat:

@hanspool schrieb am 9. Februar 2016 um 13:44:22 Uhr:

Wird wohl am Anlasser liegen , da sind die Kohlen abgenutzt oder auch verschmutzt !

Einfach mal ausbauen und auseinander nehmen .

gruß hanspool

sind die Kohlebürsten verschlissen / zu kurz , bewegt sich der Anker des Anlassers überhaupt nicht .

Wenn die Kohlen nicht mehr genug Druck aufbauen , oder verschmutzt sind kann es durchaus vorkommen das der Anlasser sich noch dreht , aber nicht schnell genug um dem Motor zu starten !

Habe ich selber schon gehabt , dann aufgemacht und siehe da - Kollektor war verschmutzt , die Kohlen aber noch OK .

Habe den Kollektor etwas abgeschliffen , die Schlitze schön gereinigt , Kohlen auch und schon lief der Anlasser wieder wie Neu !

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 19:00

Hallo

ich dachte es liegt an den Membranen,diese wollte ich erneuern?

Zitat:

@hanspool schrieb am 9. Februar 2016 um 19:22:06 Uhr:

Wenn die Kohlen nicht mehr genug Druck aufbauen , oder verschmutzt sind kann es durchaus vorkommen das der Anlasser sich noch dreht , aber nicht schnell genug um dem Motor zu starten !

Habe ich selber schon gehabt , dann aufgemacht und siehe da - Kollektor war verschmutzt , die Kohlen aber noch OK .

Habe den Kollektor etwas abgeschliffen , die Schlitze schön gereinigt , Kohlen auch und schon lief der Anlasser wieder wie Neu !

der Anlasser drehte doch wenn die Batterie am Ladegerät war.

Zitat:

@stiel1956 schrieb am 9. Februar 2016 um 20:00:20 Uhtunr:

Halloix zu

ich dachte es liegt an den Membranen,diese wollte ich erneuern?

Vergasermembran ? Nö,die haben mit dem Starten nix zu tun .

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 11:05

Habe den Anlasser ausgebaut,war nicht verschmutz,die Kohlen leichtgängig,hab die Kugellager leicht eingefettet,nach mehrmaligen probieren ist sie angesprungen.

kann es sein das sie durch das stehen Sprit im Vergaser verdunstet,und er deshalb zu lange braucht um zu starten?

die Kerzen waren trocken obwohl ich zuvor lange gestartet hatte!

Danke im vorraus.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 11:29

Das Moped hat eine Stunde gestanden,und springt schon wie

der nicht an,nur Fehlzündung, mein Hund hat schon die Flucht ergriffen, Kerzen haben Funken.

Zitat:

@stiel1956 schrieb am 14. Februar 2016 um 12:05:13 Uhr:

Habe den Anlasser ausgebaut,war nicht verschmutz,die Kohlen leichtgängig,hab die Kugellager leicht eingefettet,nach mehrmaligen probieren ist sie angesprungen.

kann es sein das sie durch das stehen Sprit im Vergaser verdunstet,und er deshalb zu lange braucht um zu starten?

die Kerzen waren trocken obwohl ich zuvor lange gestartet hatte!

Danke im vorraus.

Bist du meinen Vorschlägen vom 07.Febr. gefolgt ?

folgendes Szenario : Motor dreht gut durch , springt aber schlecht an .

mögliche Ursache :

1. Chokeeinrichtung funzt nicht 100% . (Kaltstarteinrichtung)

2. hat die Intruder lange Zeit gestanden , z.B. länger als ein Jahr , dann können die Leerlaufdüsen "zugewachsen"

sein .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. VS 1400 springt nicht gut an