vr6 und richtig satter sound!!!!
hi!
kann mir vielleicht einer sagen wie es am vr6 klingen würde, wenn man einen k&n Filter verbaut und zusätzlich den orginal endtopf ausräumt und für die optik zwei gerade 10cm rohre anschweißt?
Wie würde sich das auf den sound auswirken? oder kommt man beim vr6 auch nicht drum rum, den msd oder vsd auszuräumen? oder ne Komplettanlage zu verbauen?
Der sound sollte halt vr6 typisch sein und nicht so übermäßig laut, halt einfach GEIL 😉
danke!
mfg
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
Und ich kenn ne menge alter leute die auch so ein so was gemacht haben, aber sich nicht an diese zeit erinnern wollen. Fängt schon bei meinem vater an der bei seinem motorrad den auspuff die drossel rausgemacht hat und der viel schneller und lauter war. Eine menge alter leute mit denen ich in der arbeit zusammenarbeite haben dasselbe gemacht.
Also überlegt erst einmal wie ihr vorher wart. Ich meine die etwas älteren leute hier die jetzt rumgemeckert haben.
Das gilt aber auch nicht für alle.
Seit ich denken kann, grinse ich bei extrem tiefergelegten Autos mit Kaspertröten - je lauter und je größer der Auspuff im Verhältnis zum Motor, desto breiter.
Ich hatte auch nie das Bedürfnis, in einer röhrenden Kiste zu sitzend. Wenn das Auto entsprechend Leistung besitzt, bin ich bereit, angemessenen Lärm zu akzeptieren. Wenn es aber eine Möglichkeit gibt, den Lärm zu vermeiden...
Und ja, mit 19 habe ich genau so gedacht.
mir ist mein 1.8er auf der autobahn ja jetzt schon zu laut😉 wie waere das blos mit ner dicken auspuffanlage ?!
hat jemand ne idee wie man den ADZ im oberen Drehzahlbereich (also autobahn so ab 140) leiser bekommt?
Ich kenne mich mit der Dämmung und den Abgasanlagen der 3er Gölfe nicht so gut aus.
Aber evtl. hast du noch nicht alle möglichen Schalldämpfer in deiner Abgasanlage verbaut.
Vielleicht bestünde auch die Möglichkeit, noch eine Dämmmatte an der Motorhaube nachzurüsten, wenn du noch keine hast.
kann man ohne grossen aufwand die drehzahl senken (anderen 5ten gang rein oder so) oder muss man dann gleich das komplette getriebe wechseln?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von King-Carl
@mGentleman: Im LuFi-Unterteil ist ein eingeschobenes Rohr drin. Zusammen mit dem oberen Rohr(Ansaugtrompete) wird die Frischluft S-Förmig durch den LuFi-Kasten geleitet. Und so auch der Sound gekillt. Nimmt man den unten Einsatz raus klingts sogar besser als mit dem K&N-Pilz. Den oberen Einsatz würd ich drin lassen, da es sonst zu Irritationen des LMM kommen kann.
Siehe Skizze.
Und du glaubst es bring was außer nur Krach. Leistungsmäßig hast du einen leicht Verlust,es liegt aber daran das Anaugschnorchel fehlt der wie ein Trichter geformt ist, um die augesaugte Luft verwirbelungsarm an zusaugen. Laß es dir am besten von einem Ingenieuren nochmal genauer erläutern.
@doll2k
guckst du hier, links unter Produkte!
http://www.de-motorsport.de
VR6 (1,7l oder 1,9l) + Offener K&N + Hartmann komplett ab Kat!
Bei uns im Ort fährt einer nen IIIer VR6 mit Hartmann. Normales Cruisen schön dezent, aber sobald der Kunde Feuer gibt brüllt die Karre sowas von gierig tiefklingend, dass ist wie im Paradies 😁
Einfach Geil!
Zitat:
Original geschrieben von doll2k
kann man ohne grossen aufwand die drehzahl senken (anderen 5ten gang rein oder so) oder muss man dann gleich das komplette getriebe wechseln?
Der komplette Austausch des Getribes dürfte preiswerter und einfacher sein, als das reine Verlängern des fünften Ganges. Schau doch mal nach deinem Getriebekennbuchstaben und nimm dir die Tabelle auf
www.doppel-wobber.devor.
Zitat:
Original geschrieben von Fire&Ice
VR6 (1,7l oder 1,9l)
Den gibts nicht, sondern als 2,8 oder 2,9 liter. Oder hast du jetzt was anderes gemeint u. ich steh auf´m schlauch.
Ansonsten wollte mal kurz klugscheissen 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Burnfreak
jaja immer diese Prolls aus Stuttgart 😁
wenn oetz aufs gaspedal tritt ...
brennt zwar nich der asphalt aber alle alarmanlagen im umkreis von 100m gehen los
LOOOL 😁 😁
also ich habe nen offenen K&n,Fächerkrümmer und ne Edelstahl Anlage ab Kat von Formel K...mit MSD Ersatzrohr!!! Sehr geiler Klang finde ich!! wenn man So schön crust dann ist es es nicht sehr laut!! Tritt man aber den hahn durch dann Kommt da schon ein Orkester raus!!!
Ich stehe zu formel K!! Guter preis,gute Verarbeitung..geiler Sound!