vr6 und richtig satter sound!!!!
hi!
kann mir vielleicht einer sagen wie es am vr6 klingen würde, wenn man einen k&n Filter verbaut und zusätzlich den orginal endtopf ausräumt und für die optik zwei gerade 10cm rohre anschweißt?
Wie würde sich das auf den sound auswirken? oder kommt man beim vr6 auch nicht drum rum, den msd oder vsd auszuräumen? oder ne Komplettanlage zu verbauen?
Der sound sollte halt vr6 typisch sein und nicht so übermäßig laut, halt einfach GEIL 😉
danke!
mfg
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -kA-
Sorry, bin jetzt etwas OT, aber kennt hier eigentlich keiner die G-Power-Anlagen?
G-Power ist extrem geil. Ich hatte mal das Vergnügen nen E36 M3 mit Kompressor und 450PS von denen fahren zu dürfen, der hatte ne komplette Edelstahlanlage drunter. Schweinelaut das Teil und nen extrem geiler Klang. Das kann natürlich bei anderen Motoren anders sein. Das Ding hat ja auch nen Verbrauch von 50l gehabt.
Sind also doch noch ein paar andere meiner Meinung. Das ist beruhigend. 🙂
Hmm, laut möchte ich nicht sagen, eher angenehm 😕.
Wollte das nur mal im Gegensatz zu Hartmann oder Bastuck erwähnen, welche meiner Meinung nach auf der Straße nix zu suchen haben :/.
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Sind also doch noch ein paar andere meiner Meinung. Das ist beruhigend. 🙂
Nicht jeder hir ist noch 19 Jahre alt/jung oder hats aus was für Gründen auch immer nötig so den Affen zu machen :-)
Ähnliche Themen
Was heisst hier Affen machen? Wenn es zum Auto passt ist es doch voll ok.
Mit 19 hatte ich aber auch nen VR6 mit ner echten Gruppe A mit Fächer, ohne KAT und bis zum ESD nen Rohr. Alles von Supersprint. Nen K&N war auch mit bei. Das hat aber zu der Karre gepasst. Eingetragene 3cm Bodenfreiheit, 9,5x15 Schmidtfelgen...
Ich persönlich finds nur affig, wenn so nen 1,4er schweinelaut ist und nicht vom Fleck kommt und sonst auch stino ist. So nen Motor kann nicht klingen.
Es ist auch keine Sache des Alters. Bei mir auf Arbeit kommen viele ältere Schlippsträger, die sich an ihren M3 oder Cooper S ne Tröte rannbauen lassen. Gerade auch diese älteren Frauen und Herren habe die offenen K&N Luffis drin. Multimediaanlagen die locker die 10.000Euro Marke sprengen und auch nicht leise sind. Nur fahren diese Kunden meisst nicht so offensiv, wie Fahranfänger und sie müssen auch nicht an jeder Ampel nen Affen machen oder stehen sinnlos bei Mc Dreck und an Tanken rum.
was beschwert ihr euch denn. jedem das was er meint.
nicht nur proll mit lauten karren ist lächerlich und störend sondern auch intoleranz.
ist meine meinung
Es gibt ja laut und laut !!! Wenn einer ne normale Anlage drunter hat die etwas brummt ist das ja okay aber die Affen die so ne schweine laute Anlage drunter haben sind einfach nur peinlich und da ist es egal ob 1,4er oder 2,8er solange die nicht ab Werk drunter war.
@pernodcola84
Das hat nix mit Intoleranz zu tun sondern mit etwas Ruhe haben wollen,ich wünsch dir mal so ein Nachbar der jeden Morgen um 4 zur Arbeit fährt und du und deine Nachbarn dann alle wach werdet aber du bist eher einer von denen die so ne Karre fahren denke ich.
K&N filter,mittelschalldämpferatrappe,remusendpott
das burnt!!!
Zitat:
Original geschrieben von -kA-
Hmm, laut möchte ich nicht sagen, eher angenehm 😕.
Wollte das nur mal im Gegensatz zu Hartmann oder Bastuck erwähnen, welche meiner Meinung nach auf der Straße nix zu suchen haben :/.
Ich hoffe ich hab das richtig verstanden und kann dir hier widersprechen.
Würde die G-Power eher zwischen Hartmann und Bastuck einstufen, nicht darunter.
Ist aber auch schon Ewigkeiten her, seit ich die gehört hab...
Ebensolche Nobeltröten sind noch die von Eisenmann (angeblich gibts die für den Golf, kenn die nur von BMW).
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Ich persönlich finds nur affig, wenn so nen 1,4er schweinelaut ist und nicht vom Fleck kommt und sonst auch stino ist
ich oute mich mal, hab mir vor ner woche ne Bastuck Anlage bei eGay kauft, war billig, darum hab ich zugeschlagen. und ich hab ne 1,4l tröte......und dazu stehe ich 😛
aber ob's ewig bei den 1,4l bleibt - sei mal dahin gestellt......
Zitat:
Original geschrieben von Oetz
ich oute mich mal, hab mir vor ner woche ne Bastuck Anlage bei eGay kauft, war billig, darum hab ich zugeschlagen. und ich hab ne 1,4l tröte......und dazu stehe ich 😛
jaja immer diese Prolls aus Stuttgart 😁
wenn oetz aufs gaspedal tritt ...
brennt zwar nich der asphalt aber alle alarmanlagen im umkreis von 100m gehen los
Re: vr6 und richtig satter sound!!!!
Zitat:
Original geschrieben von DaSuckOOr
hi!
kann mir vielleicht einer sagen wie es am vr6 klingen würde, wenn man einen k&n Filter verbaut und zusätzlich den orginal endtopf ausräumt und für die optik zwei gerade 10cm rohre anschweißt?
Wie würde sich das auf den sound auswirken? oder kommt man beim vr6 auch nicht drum rum, den msd oder vsd auszuräumen? oder ne Komplettanlage zu verbauen?
Der sound sollte halt vr6 typisch sein und nicht so übermäßig laut, halt einfach GEIL 😉
danke!
mfg
Mach den Kat leer, schmeiß dem MSD raus und installiere nen offenen Luftfilter. Dann hört er sich an wie der russische LKW vom Typ Ural an. Hat nicht jeder. 😁
Immer muss hier rumgemozt werden. Ich hab auch nen 1,6 er und mir ist es so was von egal was die alten ***** über mich denken. Hauptsache mir gefällt es. Ich hab jetzt MSD ersatzrohr und bald kommt ein Supersport ESD runter. Dann wirds laut.
Und ich kenn ne menge alter leute die auch so ein so was gemacht haben, aber sich nicht an diese zeit erinnern wollen. Fängt schon bei meinem vater an der bei seinem motorrad den auspuff die drossel rausgemacht hat und der viel schneller und lauter war. Eine menge alter leute mit denen ich in der arbeit zusammenarbeite haben dasselbe gemacht.
Also überlegt erst einmal wie ihr vorher wart. Ich meine die etwas älteren leute hier die jetzt rumgemeckert haben.
@mGentleman: Im LuFi-Unterteil ist ein eingeschobenes Rohr drin. Zusammen mit dem oberen Rohr(Ansaugtrompete) wird die Frischluft S-Förmig durch den LuFi-Kasten geleitet. Und so auch der Sound gekillt. Nimmt man den unten Einsatz raus klingts sogar besser als mit dem K&N-Pilz. Den oberen Einsatz würd ich drin lassen, da es sonst zu Irritationen des LMM kommen kann.
Siehe Skizze.