vr6 springt nicht mehr an
hallo , habe mein auto gestern ganz normal abgestellt . wollte gerade wieder los da sprang er einfach nicht an . beim zünden höre ich zwei mal ein klacken , aber das ist auch schon alles.Kontrolleuchten bei den armaturen leuchten normal.Sone spirenzchen hat er sonst nicht gemacht. wer hat einen tip??
28 Antworten
also haben grad 30-50 überbrückt und der passat springt anstandslos an .woran könnte das jetzt liegen
Dann ist wohl der Zündanlassschalter (Zündschlosseinsatz) defekt. Das ist das el. Bauteil was sich am Zündschloss befindet. Kostet um die 25€ bei VW.
Oder eine Masseverbindung ist defekt! Nimm mal ein Starterkabel, und mach das einmal am Motor fest, und einmal am Minuspol der Batterie! Sollte sich dann auch nix tun, ist ziemlich sicher, wie UURRUS sagt, der Zündkontaktschalter im Eimer!
also erst mal sorry das ich mich so spät melde .mußte mich leider erst um meinen sohn kümmern ,der meinte sich sonntag den fuß brechen zu müssen.also habe heute den zündanlaßschalter ausgebaut,der ziemlich schlecht aussah. jetzt sinds halt viele kleinteile . so jetzt aber zu der frage : bekommt man dieses teil nur original oder auch im zubehör ?
Ähnliche Themen
Naja man bekommt den auch im Zubehör, aber ohne das Lenkschloss auszubauen bekommt man den eigentlich nicht raus! Hast Du aber nicht ausgebaut, so wie ich das sehe!
Dürfte es nur bei VW geben und kostet um die 25€.
also ob das derzas ist weiß ich nicht genau ,halt ne weiße hülle mit zwei steckverbindungen (männlich).leider etwas gebrochen . also gebaut kann man auch nicht sagen .eher gepult.
Hallo,
der ZAS sieht etwa so aus...
Jepp Matze!
Aber um den zu wechseln, muß das Lenkrad runter, Blinker und Wischerschalter weg, also der Lenkstockschalter raus, das Lenkschloss komplett raus und dann der Zündkontaktschalter ausgebaut werden! Ist mit ner kleinen Kreuzschlitz hinten dran verschraubt! Kommt man im eingebauten Zustand nicht ran! Außer man murkst es raus!
Hi Padman,
ich weis dat, denn meinen musste ich auch schon tauschen.
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Hi Padman,ich weis dat, denn meinen musste ich auch schon tauschen.
Gruß
Matze
Ist mir schon klar, daß einer wie Du das weis! Habe das ja auch hauptsächlich als Hinweis für mamitaxi geschrieben! Aber nix für Ungut!
MfG
jo das teil hab ich heute nm bei vw geholt.und wie gesagt rausgemurkst ist schon der richtige ausdrucks. aber hauptsache ich habs erst mal raus.wie vorher geschrieben hatte es kaum noch.zwischendurch erstmal vielen dank für eure hilfe .liebe grüße mamitaxi
😁 reinmurksen sollte man es aber nicht . also lenksäule strippen
Ich möchte allen für die schnelle unkomplizierte hilfe danken .zas eingebaut ,ohne schloß auszubauen . viel überkopfarbeit und schraubendreher marke eigenbau .viel zeit und nerven, aber er springt wieder an und läuft. also,allen noch ein schönes wochenende und danke liebe grüße mamitaxi