VR6 macht bei 230km/h schlapp !!!

VW Golf 1 (17, 155)

servus hab da ein kleines problem !!

und zwar nimmt er bei 230kmh das gas weg und geht zurück auf 220kmh !!!!

der motor ist aus einem 97 VR6 in meinen golf 2 G60 implantiert worden !!!! das steuergerät wurde von einem profi tuner gechipt !!!!

ich denke es liegt an der spritt zufuhr ?! weiß es aber nicht genau. habe die g60 pumpe noch verbaut.

weiss jemand bescheid ?

danke ralle

www.die-aufgeladenen.de.vu

23 Antworten

g60 und vr6 pumpe sind gleich. welche drahzahl hast du denn bei deinen 230 anliegen?

Schmeiss mal den Chip raus, und versuche es nochmal.

würd ich auch sagen also 230 sollten ma kein prob sein !

servus

bin bei 230 ca bei 5700U/min da geht noch was !!! wenn ich ihn im stand mal hoch drehe dann geht der begrenzer erst bei 6900U/min rein.

habe auch schon überlegt mal den chip wieder raus zuhauen bzw das soll dann der tuner machen von dem ich ihn habe.

mir kommt es halt vor als ob er unter volllast in hohen drezahlen nicht genug sprit bekommt obwohl er auf dem bosch prüfstand 189 PS gedrückt hat !!!!

danke für eure beiträge

ralle

Ähnliche Themen

mit 190ps sind auch nich mehr wie echte 230 drin, laut nem gutachten für ne 190ps eintragung werden da 226 eingetragen.

Genau, echte 230 werden das nicht sein. Um den genauen Wert zu ermitteln müßte man das Kontrollprogramm in der MFA einstellen. Laut Tacho hatte ich meinen G60 auf 235 Km/h. Aber wenn das ca echte 220 sind reicht mir das.

hatte mein auto auf nem prüfstand bei bosch leistungsmessung und tacho angleichung !!!

bei 200kmh waren es echte 193kmh ca. 7kmh abweichung!

greets

hm schafft man es bei einem 55 ps golf auch in den roten bereich im 5 gang? 😉 ich glaube nicht .. irgendwann will der motor nicht mehr. auch wenn es ein vr6 gibt. hier war doch mal son thread wo man ungefähr die leistung und endgeschwindigkeiten verglichen hat. musste mal suchen

ja stimmt schon aber ein kumpel von mir fährt auch ein 2er vr6 und der läuft ohne chip in der endgeschwindigkeit laut tacho 250km/h werden vielleicht echte 240 sein.

Sind in 100 Jahren keine echten 240, da langen auch 190 PS nicht. Ein Corrado ist original mit 235 angegeben, da ist der 2er mit Sicherheit nicht schneller.

Sei froh das Dein Tacho so genau geht, da sind dann doch 230 ganz in ordnung.

Beim Golf 3 VR6 sind 225 eingetragen. Der Golf 2 ist zwar leichter, aber da er eine Aerodynamik wie ein Ziegelstein hat, wird da auch nicht viel mehr bei rauskommen.

mein Kumpel fährt auch einen VR im 2er und wir sind damit schon etliche tausent km auf der Bahn gewesen zusammen.

es ist der 2,9 ausem Corrado sonnst Serie aber auf gerade strecke sind noch nie mehr wie tacho 240 drin gewesen das sind dann laut GPS 231kmh

Gut Berg runter auch mehr aber sowas kann man ja nicht zählen

Da hab ich glaub ich nen richtig guten G60 Motor erwischt. Der rennt wie sau. Hab ihn mal vorhin auf der Autobahn ausgefahren. Das macht irre viel Spaß! Ohne Rückenwind, ohne Berg ab und ohne Windschatten!

(die Uhr geht falsch)

http://www.directupload.net/show/d/427/s6DbzkYN.jpg

Deine Antwort