umbau auf vr6. wie habt ihr es mit den steuern??
hi leute. habe letztes jahr meinen zweier auf vr6 umgebaut. habe motor und alles eingetragen. ist nen 86er gti. nur haben die mir steuerklasse 00 eingetra´gen. habe ihn auf saison laufen und zur zeit abgemaldet weil ich bis auf rohkarrosse zerlegt hab und neu lackiert hab bin aber bald fertig und wollte wieder anmelden.
aber wie habt ihr das mit den steuern nach dem umbau??
welche steuerklasse??
23 Antworten
im alten schein letzten 2 zahlen bei 1 und im neuen die letzten 2 zahlen bei 14.1 wenn man alles de sspenders verbaut sollte er die alte schadstoffnorm des spenders bekommen
versteh ich nun nicht ganz. habe ja keinen schein oder brief vom spender.
der spender war nen 91 er passat. weiß es aber nicht genau weil ich den motor vom kollegen hab. mit ihm hab ich aber nichts mehr zu tun. aber der wagen hat nen kat und alles. nur haben die beim tüv 00 eingetragen.
Ähnliche Themen
ne in deinen jetzigen müsste unter den beiden stellen, je nachdme welchen fahrzeugschein du hast , etwas stehen. wennd u nichts drinne hättest müssteste verdammt viele steuern zahlen
ja, das ist ja mein problem. da steht nichts drin. lso läuft er auf steuerklasse 00. aber warum will der tüv mir nur 00 eintragen?? er hat doch kat drunter.
00 bedeutet Höchststrafe 😁
Warum haste Dir denn keine Briefkopie besorgt? Schlussendlich können vom Brief keine Rückschlüsse auf den Motor gezogen werden, Steuergerätenummern mal außenvor gelassen.
Grüße 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
weil dein tüvler doof ist?
00 wäre 25 eus also katlos
gabs den vr serie im 2er? nein, ergo kann der tüv da im grunde eintragen was er will.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
weil dein tüvler doof ist?
Warum soll der denn doof sein? Es ist eher Derjenige doof, der ohne Brief einen Motor eintragen lässt.
Wenn der Tüffer keine Unterlagen hat, muss/kann er ja nur vom schlechtesten Fall ausgehen.
Grüße 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lars 2er vr6
aber was kann ich nun machen??
Ich kann Dir von meiner Eintragung kurz berichten.
Mein ABF war aus dem Jahr 93, hatte also EU2=Euro1= ca. 300 EUR Steuern im Jahr. Da ich nur den Brief zum Motor hatte, wurde der so eignetragen, also mit Schlüsselnummer 14.
Nach der Eintragung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich auch eine Briefkopie vom einem ABF ab Bj 96 verwenden kann. Dieser hat Euro2= ca. 150 EUR Steuern im Jahr. Ich ging zu meinem Tüffer und der hat auf 26 umgeschlüsselt, ohne irgend wie nach zu schauen. Argumentierte damit, einen falschen Brief gehabt zu haben. Ein 10er für ihn und die Sache war geritzt. Über 150 EUR im Jahr gespart. 🙂
Grüße 🙂
ja, klingt sehr gut. bei mir begründen die die 00 weil meiner noch kein kat hatte als 86er. aber ich muss da ja nun weiter kommen. habe keine kopie von nem vr6... hmmm...
dann besorg Dir eine Briefkopie. Sollte im 3er Bereich kein Problem darstellen. Meinen ABF-Brief mit Euro2 hatte ich dort innerhalb von zwei Tagen.
Grüße 🙂