VR6 in Golf 2???

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

möchte mir demnächst einen 2er golf synchro zulegen und in diesen einen VR6 motor, achse lenkung usw von einem 3er Golf verbauen .

meine fragen wären folgende:

-passt der motor + achse und lenkung ohne große probleme rein oder muss man den ganzen motorraum verändern?

-wie sieht es mit dem allradantrieb aus, da der VR6 ja für einen fronttriebler ist. könnte man da das getriebe von dem synchro verbauen und länger übersetzen ?

-was sagt der tüv zu dieser geschichte ?

das wären so die wichtigsten informationen die ich bräuchte.

danke schonmal im vorraus

greez

Beste Antwort im Thema

Zitat:

du kannst hauch eine g 60 getriebe nemen were zoger besser ich habe sie trinn und die besslonigung ist will besser

Krass😁😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nordhesse

An den VR6-Motor passen auch nur die VR6-Getriebe! Und dazu mußt du auch das Hinterachsdifferential des VR6 nehmen, da die Übersetzungen der Winkeltriebe vorne und hinten gleich sein muß.

du kannst hauch eine g 60 getriebe nemen were zoger besser ich habe sie trinn und die besslonigung ist will besser

Zitat:

Krass😁😁

Ein G60-Getriebe paßt nicht an den 6-Zylinder-Motor!

.....und 1-2 klitzekleine Rechtschreibfehler sind da GLAUB ICH auch noch drin😁