VR6 in Golf 2???

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

möchte mir demnächst einen 2er golf synchro zulegen und in diesen einen VR6 motor, achse lenkung usw von einem 3er Golf verbauen .

meine fragen wären folgende:

-passt der motor + achse und lenkung ohne große probleme rein oder muss man den ganzen motorraum verändern?

-wie sieht es mit dem allradantrieb aus, da der VR6 ja für einen fronttriebler ist. könnte man da das getriebe von dem synchro verbauen und länger übersetzen ?

-was sagt der tüv zu dieser geschichte ?

das wären so die wichtigsten informationen die ich bräuchte.

danke schonmal im vorraus

greez

Beste Antwort im Thema

Zitat:

du kannst hauch eine g 60 getriebe nemen were zoger besser ich habe sie trinn und die besslonigung ist will besser

Krass😁😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Die Thematik "VR6 in Golf 2" wird hier etwa jeden 3. Tag angesprochen. Die Suche hilft Dir gerne weiter.

http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/

da findest Du alles oder SuFu !
VR6 Syncro mit 2,9L und 190 PS aus dem Dreier dürfte Dir auch fehlende Teile bieten und anpassen musst Du eh einiges, viel Spaß !

aalso die seite hat mir einiges beantwortet und weiter geholfen.

aber was ein manko daran ist das nur auf den frontantrieb eingegangen wird. theoretisch könnte ich ja auch gleich den vr6 2.9l syncro vom 3er verbauen und nicht nur das getreibe von diesem benutzen. oder seh ich das falsch?

auch das wird dir sicher in der suche beantwortet, aber natürlich kannst du einen 2.9er ohne allrad fahren wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, aber der kostet auch einiges mehr in der anschaffung da er wesentlich seltener ist, und im corrado ist er sogar serie mit frontantrieb

Ähnliche Themen

ich möchte ja allrad fahren, sonst würde ich mir keinen 2er syncro als basis kaufen. wollte davor den 2.8er fahren aber wenn ich den 2.9er mit nem syncro getriebe bekomme wär das ja von vorteil.

aber im mom tuhen sich eigentlich keine großen fragen mehr auf.

und ich habe vorhin mal die suche genutzt aber die hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

An den VR6-Motor passen auch nur die VR6-Getriebe! Und dazu mußt du auch das Hinterachsdifferential des VR6 nehmen, da die Übersetzungen der Winkeltriebe vorne und hinten gleich sein muß.

hallo für golf2 vr6 syncro ist es das beste dir einen g2 syncro und einen g3 vr6 2,9 syncro zu kaufen, da du hinterachse und wenn du willst auch vorderachse, motor- getriebe, antriebswellen, kardan, elektronik, bremse, motorhalterungen, usw brauchst und da ist einfach ein spenderfahrzeug ein muss

da der 2,9 im preis höher liegt kannst du natürlich auch den 2,8er mit 2,9er syncrogetriebe fahren.
mfg revo

Nur einen Spender zu finden dürfte nicht ganz leicht sein. Der Golf III VR6 syncro wurde zw. '94 und '97 nur 4355-mal gebaut. 

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Nur einen Spender zu finden dürfte nicht ganz leicht sein. Der Golf III VR6 syncro wurde zw. '94 und '97 nur 4355-mal gebaut.

Da wiederspreche ich:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Der 1. ist ein Unfaller und ideales Schlachtfzg., oder !

den hatte ich evtl im visier gehabt ^^

wollte auch mal schrott plätze abfahren ob da nochwas rumsteht

Zitat:

Original geschrieben von KingDingeling90

den hatte ich evtl im visier gehabt ^^

wollte auch mal schrott plätze abfahren ob da nochwas rumsteht

Auf Verdacht, wenn Du da einen findest solltest Du Lotto spielen, denn Autoverwerter (Schrotter) sind nicht blöd und verkaufen sowas sehr schnell z.B. bei EBucht !

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Zitat:

Nur einen Spender zu finden dürfte nicht ganz leicht sein. Der Golf III VR6 syncro wurde zw. '94 und '97 nur 4355-mal gebaut.
Da wiederspreche ich: http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Aber billig ist keiner davon.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Da wiederspreche ich: http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Aber billig ist keiner davon.

angenommen ich würde mir das zeug so hollen ohne spender fahrzeug da komm ich auch nicht billiger weg.

schlachtfahrzeug könnt ich ja ausbauen was ich brauch und den rest verticken selbst wenn ich nur noch bissel was für innenaustatung oder so bekomm wär das besser als nichts.

super spenderfahrzeug!!

der preis liegt absoulut im rahmen.

müsst immer bedenken wenn du alle teile die du brauchst seberat kaufen musst dann sind 2000 garnichts, und bei spendern hast du auch noch das kleinmaterial dass du ausser neu fast nicht bekommst.

mfg

Deine Antwort