VR6 Frontlippe 5 cm tiefer als Serie?

VW Vento 1H

Hallo,

habe neulich im Netz mal Angebote für die GTI/VR6 Frontlippe gefunden. In den Texten stand 4-5 cm tiefer als original.
Stimmt das?? Wenn ich meine Serienlippe und die Bilder der GTI Lippe vergleiche, dann sehen sie ja fast gleich dick aus (aber vielleicht täuscht das ja...).

Danke sehr.

40 Antworten

Hi, nicht zu vergessen das a bei den neueren Gti´s (z.B. Bj 96)auch nur die standart Cl Lippe verbaut wurde.

Meiner hatte auch nur die Cl - Lippe und ich habve mir eine EBAY Gti Lippe gekauft. Kann nicht meckern. Passte 100%ig und hält.

Finde das der G3 dadurch ein wenig bulliger wirkt. Ist aber nur meine Meinung

Ich hab auch die e-Bay-Lippe. Sieht genauso aus und ist wesentlich billiger. Hab 12 € gelöhnt (bei VAG 32 € pro Seite!!!). Das Gerücht, dass sie schneller brechen kann ich nicht betsätigen. Meine hat auch schon x-mal augesetzt (nur bei steilen Ausfahrten, z.B. Parkhaus) und hat immer gehalten. Ist auch nicht abgeraspelt oder so. Kann sie also nur empfehlen. Und optisch tiefer wirkt sie auch. Allerdings minimal...

e-bay-Lippe

Ihr solltet bedenken, daß es nicht DIE e-bay-Lippe gibt, sondern wahrscheinlich mehrere von unterschiedlichen Herstellern, die eben von verschiedenen Verkäufern über e-bay angeboten werden. Habe auch schon die 2. "e-bay-Lippe". Von der Form her identisch, aber von unterschiedlicher Paßgenauigkeit und aus unterschiedlich dickem und elastischem Material. Die erste war Müll, mit der anderen bin ich hochzufrieden.

Gruß, René

Wo wir gerade bei Ebay sind:

Sind die original Einkammerscheinwerfer im golf 3 von Hella?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

Wo wir gerade bei Ebay sind:

Sind die original Einkammerscheinwerfer im golf 3 von Hella?

NUR wenn sie auch original Preise haben!!!

der Rest ist Billigzubehör (was nicht immer Mist sein muss)

Also hab an meinem gebrauchten Golf EKS von Hella drin und wollte nur wissen, ob die original sind oder eventuell später eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

Also hab an meinem gebrauchten Golf EKS von Hella drin und wollte nur wissen, ob die original sind oder eventuell später eingebaut.

müsstest mal genau drauf gucken (notfalls ausbauen) ob irgendwo das VW-Zeichen "blinkt"

Die VR6 Lippe sieht sehr gut aus, find ich, nur im Winter biste dann der Schneeschieber 😁 !

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Die VR6 Lippe sieht sehr gut aus, find ich, nur im Winter biste dann der Schneeschieber 😁 !

irgendeiner muss die weiße kagge ja wegräumen 😁

Bei ebay werden die Lippen ja prinzipiell von 2 Anbieteren verkauft. Welcher von beiden ist besser, denn preislich schenken sie sich fast nix...

Würde mich auch interessieren, bei welchem Anbieter(bei Ebay) habt ihr eure VR6 Lippen gekauft?

meine ist mir vor 4 tagen zerbrochen, der wagen ist nicht tiefer!!! und hat in einer Regenrinne ( Gulli ) augesetzt, sofort hin, hatte vorne auch immer einen spalt zwischen den Teilen, den die originale nicht hat.

Fahre nun wieder mit der CL durch die Gegend.

Micki

Bei mir hat die originale übrigens einen Spalt -> seltsam. Naja kommt ja bald die VR6.

Habe meine GTI-Lippe auf von eBay. Habe die damals bei dem Verkäufer "pierrehartung" gekauft.

Passte wunderbar. Kein Spalt und halten tut diese schon seit April :-)

pics?

Deine Antwort