ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. VR6 BI-Turbo

VR6 BI-Turbo

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 22:18

welche turbolader bei einen VR6 BI-Turbo umbau

Ähnliche Themen
18 Antworten

*kopfschüttel*:D

zwei von denen hier wären doch spitze!;)

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

 

die vorteile liegen auf der hand::cool:

 

Das ultimative Leistungsplus zum extrem günstigen Preis!

 

10 % mehr Drehmoment

30 % mehr Ansaugluft

 

MIT TÜV-GUTACHTEN!

 

:D:D:D:D:D:D

 

am 3. Februar 2009 um 20:38

Nim das, und den TüV Beamten kannste mit nem Kaffe gnädig stimmen :D:D:D:D

http://cgi.ebay.de/...ltsger%C3%A4te_Kleinger%C3%A4teK%C3%BCche_PM?...

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 20:38

danke wie lustig aber nach euren worten wisst ihr es selber net was man für welche nemen solte

am 3. Februar 2009 um 21:02

Nein das weiss ich nicht... Aber wenn du ne normale antwort kriegen willst, dan wären angaben wie: Leistung, geplante änderungem etc. etc. von vorteil. Das hört sich einfach wider nach: " 2 Turbos kaufen, auf die haube pappen und 1000ps haben" an.

Ausserdem weiss meister sufu oft weiter....

Zitat:

Original geschrieben von GTO-1

danke wie lustig aber nach euren worten wisst ihr es selber net was man für welche nemen solte

am 4. Februar 2009 um 13:31

Bei nem Bi Turbo reichen dir dicke 2 Garrette GT25 aus. Da kannste ohne Probleme 1,0 Bar mit fahrn und die reichen dir für locker locker locker leichte 300 PS. Die Frage der fragen hab ich aber an dich. Wie hast du dir vorgestellt deinen Motor aufzurüsten und eie willst gleich 2 Turbos da hinten verbaun? Da brauchste nen extra angefertigten Krümmer, das weist du hoffentlich?!

Wenn er 2 Lader verbauen will reichen ihm 300 Pony`s sicher net aus ;)

Einfach mal schauen was ROTHE oder HGP verbaut...was sowas kostet und dann nochmal laaange drüber nachdenken...

am 4. Februar 2009 um 17:14

Also ich hab jetzt selbst ein Turbokit zusammen stellen müssen. Reines Material bist du bei nem einfachen Turbokit mit org. Garrette GT32 bei rund 3600 Euro mit Software und Bremsen.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 19:38

danke ich weis weil die fragen stellung nicht die beste war von mir.

mir geht es nicht so um die PS mir langen schon 250 mir geht es um den anschub und die alter kann ich zum teil alles selber machen weil ich das alles anpassen muss weil ich nen einser Golf GTO umbaue bin gerade dabei ihn auf syncro zu machen und wegen den motor der wirt sowieso neu aufgebaut ölpumpe Kolben lager und das alles Kommt von SLS und so weiter

Zitat:

Original geschrieben von GTO-1

danke ich weis weil die fragen stellung nicht die beste war von mir.

mir geht es nicht so um die PS mir langen schon 250 mir geht es um den anschub und die alter kann ich zum teil alles selber machen weil ich das alles anpassen muss weil ich nen einser Golf GTO umbaue bin gerade dabei ihn auf syncro zu machen und wegen den motor der wirt sowieso neu aufgebaut ölpumpe Kolben lager und das alles Kommt von SLS und so weiter

:confused::confused::confused:ehhh....HÄÄÄ???:confused::confused::confused:

 

junge junge, da bin ich ja mal auf das ergebnis gespannt!

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 20:32

der syncro umbau ist leicht hab schon mal gemacht mehr angst hab ich vom Turbo umbau würde ich auch nicht machen weis sonst nicht welchen motor ich einbau sollen und da VR6 ist one turbo larm

Hi,

Synro Umbau leicht :confused: Ich schließe daraus das du eher ein Karosserie -Bauer bist:D

Wenn dir 250PS reichen,reicht eigentlich auch ein relativ kleiner Turbo. Bei hohen Drehzahlen wird dem Motor dann zwar schnell die puste ausgehen aber für schnelles ansprechen unten raus ist ein einzelner verhältnismäßig kleiner Turbo aber gut. Vielleicht wäre auch ein Kompressor Umbau was für dich der geht unten raus besonders gut.

Wegen 250 PS loht sich der Aufwand für einen Bi-Turbo nämlich eigentlich net.

Wie reduzierst du die Verdichtung ?

Gruß Tobias

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 20:45

Karosserie -Bauer bin ich nicht sondern landmachinenmechhaniger und nun bau ich bagger bin aber mit den groß geworden haben selber eine werkstatt da heim (mein vater)und turbo umbau mach ich auch nur weil ich noch einen motor habe und Audi S4 B5 Turbolader habe aber nicht weis ob ich die nemen kann

am 5. Februar 2009 um 6:57

Naja, Syncro und Turbo?! Ich hoffe du hast dir das gut überlegt! Dann kannste dir schonmal nen Syncrohosenrohr besorgen, Das kannste gleich ablängen und dir nen Stutzen schweißen der auf den Turbo passt. Ah du musst aber 2 Rohre verbinden. Du brauchst nen Turbokrümmer. Weis jetzt aber nicht was das für Lader sind aber garantiert Garrette geh ich von aus. Verdichtungsreduzierung verbauste 2mm. Und Asyncrone Nocken 268° Einlass und 276° Auslass. Dann fährsten so mit 0,6-0,8 Bar Aufladung hast deine 300 PS und jede Menge Drehmoment.

Deine Antwort
Ähnliche Themen