Voyager zieht kein Kühlwaser aus Ausgleichsbehälter
Hallo Voyager Fangemeinde,
ich habe bei unserem Dicken ( GS, Bj. 98, 190tsd, 3.3l) ein Problem mit dem Kühlwasser.
Das Thermostat ist relativ neu, der Verschluss des Kühlers ist neu, den Kühler habe ich erst gewechselt und jetzt die Wapu.
Mein Problem ist das er kein Wasser aus dem Ausgleichsbehälter zieht. Bei dem Wechsel der Wapu habe ich das Wasser aufgefangen da es ja neu ist. Nach dem Wechsel konnte ich nicht das ganze Wasser einfüllen weil ja noch Luft im System war. Bin dann ne Runde gefahren, alles war dicht, Temperatur so wie sie sein sollte und der Lüfter ist auch angesprungen. Nur ist der Ausgleichsbehälter immer noch auf max.
Eigentlich müsste der Pegel ja gesunken sein nach dem Entlüften.
Ich nehme an das der Verschluss des Kühlers der Übeltäter ist. Leider habe ich den originalen nicht mehr wo der Druck drauf steht. Hatte einen aus dem Zubehör gekauft.
Kennt ihr dieses Phenomen? Habt ihr ne Idee was das Problem sein könnte? Könnt ihr mir sagen was auf dem Kühlerdeckel steht?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Michael
1 Antworten
Hallo,
um euch mal mitleben zu lassen.
Nach einigen Fahrten zur Arbeit (40km einfach) hat er anscheinend sein Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter gezogen. Der Kühlwasser Stand war jetzt zwischen min und max. Dicht ist das System auch also ich hoffe der Dicke ist jetzt wieder bereit für die große Reise ;-)
Gruß
Michael