Voyager 2,5 Benziner Steuerzeiten, fehlt da was ?
Hallo, beim Austausch der Wapu musste ich den Zahnriemen lösen weil die Verschraubung hinter dem unteren Steuerrad liegt.
Die Einstellungen habe ich dem Bild entsprechend vorgenommen, also :
Nockenwelle zeigt mit Langloch nach oben, Kurbelwelle zeigt Richtung Nabe des Steuerrades, trotzdem keine Zündung, nur etwas "Husten".
Jetz bin ich entweder einer Markierung aufgesessen ( Nockenwelle hat nur einen gelben Strich ) oder mir fehlt etwas, das auf dem Bild nicht ersichtlich ist.
Bitte um schnelle Antwort, das ist das Transportmobil meiner Hunde und die wollen wieder im Wald spazieren :-)
17 Antworten
Ok, Leuz...........Deckel drauf, er läuft.
Allerdings könnt ihr euch für den selben Fall merken wie ich es gelöst habe, es ist nicht ganz "serienmässig".
Alle möglichen teile greinigt/geprüft ohne Erfolg, danach musste ich mal weg und dachte es ist kein Fehler die Batterie nachzuladen solange
der Starter länger läuft als der Motor.
Als ich zurückkam und nochmal startete um aus dem Verhalten schlau zu werden, sprang er an und lief normal :-)
Das seltsame dabei ist, die Zündanlage kann normalerweise runter bis ca. 9V (fahrzeugabhängig), also wenn der Saft nicht mehr reicht um zu "orgeln".
Wie ich jedoch gesehen habe, befindet sich auf der Motorelektronik ein fetter Kühlkörper und das Teil ist zusätzlich im Ansaugtrakt um durch die Saugluft mehr Kühlung abzugreifen. Das lässt auf einen schlechten Wirkungsgrad schliessen und wurde letztendlich durch meine Nachladung bestätigt.
Hallo,
Habe das gerade auch gemacht und ein Lineal von der Kurbelwellenpunktierung zur Einkerbung des Zahnrades des u.A. Verteilerantriebes gelegt. Siehe da es hat gepasst. Verteilerfinger sollte in Kappe auf 1.Zylinderkabel zeigen!!!! Dann passt`s
Waserpumpenlaufrad ist ja nur nebenbei, der Antrieb Lima.....