ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Vox Autodoktoren Grobmotoriker?

Vox Autodoktoren Grobmotoriker?

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 7:12

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, daß die Autodoktoren etwas lässig mit Kundenfahrzeugen umgehen. Es wird sich gegen das Auto gelehnt, auf den Kotflügel gesetzt usw.

Gestern hüpfte der eine Doktor bei einem Mercedes SLK wie ein Affe auf dem Schleifstein auf dem Schlossträger, bzw. Ventildeckel herum. Zu sehen

hier, Teil 2 ab 4:00

Gut, ein Auto ist nicht aus Porzellan oder ein Schweizer Uhrwerk, aber der Ventildeckel oder Schlossträger ist wohl kaum darauf ausgelegt, daß ein 80kg-Mann darauf herumturnt.

 

Überhaupt kam mir diese Folge sehr "fake" vor. Bei acht Werkstattbesuchen wird die lose Schelle beim Mercedes nicht entdeckt? Dann wird der undichte Krümmer getauscht für 800 EUR :confused: Wahrscheinlich hätte es ein Experte für 100 EUR geschweißt :D

Schneller als die Polizei erlaubt vorher, ist noch schlimmer gefakt - so dummdreist wie sich die Menschen dort benehmen.

Beste Antwort im Thema

Fällt dir das erst jetzt auf, das vieles Fake ist. Fernsehen verblödet. Das ist Fakt. Bei mir zu Hause läuft kaum noch der Fernseher, vor allem einige Kanäle sind tabu geworden, RTL RTL 2 usw.

Aber dafür ein Thread eröffnen, halte ich für nicht sinnvoll.

Und die grobmotoriker, was meinst du was mit deinem Auto in der Werkstatt geschieht, wenn du nicht da bist? Glaubst du es wird gestreichelt und gut behandelt? Träume weiter. Bei der Probefahrt wird der kalt getreten usw....

 

So Long.

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten
am 9. Juni 2014 um 16:01

Manche Arbeiten der Autodoktoren übersteigen sicher den Wert des Fahrzeugs.:D

Die Frage ist, wer die Zielgruppe darstellt.

Eiigentümer von Fahreugen, die Ihrer Werkstatt nicht trauen oder diese beeindrucken wollen?

Mechaniker, die noch was lernen wollen?

Wobei die immer noch besser sind als so manche Casting- oder Stierhoden-Fress-Sendung.

am 9. Juni 2014 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Auch die beiden arbeiten nicht kostenlos! Die müssen auch von irgendwas leben.

Unglaublich!

In keiner Folge haben die jemals Geld kassiert.

Ich dachte die machen das aus reiner Nächstenliebe für lau:D

PS: Die Existenz dieses Threads zeigt doch, dass der eigentliche Sinn der Sendung nicht verstanden wurde.

grundsätzlich stimmt der threadname schon in gewisser weise,das ist mir auch schon öfters aufgefallen.

an kotflügel anlehen geht heutzutage gar nicht mehr,das blech ist dünn wie coladosen geworden und ergibt i.d.r. sofort beulen,spätensetens beim ruckartig mir den arxxx abstoßen beim "hochkommen".

auch auf türen stützt man sich nicht ab usw.

das mach ich an meinen nicht und mit kundeneigentum erst recht nicht.

wäre ich auf der anderen seite, sprich kunde, und ein schrauber würde das an meinen auto machen wäre achterbahn ;)

andersrum:wer zb schon mal versucht hat einen festsitzenden/verkokten injektor zb an einen benz mit einen 1m langen und 5kg schweren "wixer" vom boden aus zu ziehen,der ist entweder extrem groß oder hat hydraulikarme.da bleibt einen nix anderes übrig als in den motorraum zu stellen,und selbst dann kann das noch in arbeit ausarten!man muß eben nur aufpassen wo man sich abstützt bzw hin tritt.

 

Ist ganz einfach gibst deiner Werkstatt den Auftrag den Fehler zu suchen und zu behebe. Dann suchen die stellen die Zeit in Rechnung und du bist Pleite.

Sie sagen dir im Normalfall: wir vermuten den Fehler hier sollen wir das Teil tauschen? Du sagst ja und die sagen bitte den Auftrag hier unterschreiben und schon liegt die Arschkarte beim Kunden.

Daher: Beides kombinieren und vorallem: Limit setzen!!!

MfG

am 9. Juni 2014 um 17:21

Klar, sagst 500 mehr gibts nich.

am 9. Juni 2014 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Klar, sagst 500 mehr gibts nich.

Genau und Du bekommst ein unrepariertes Auto zurück.....

Manche Dinge lassen sich halt nicht ändern. Am Clio meiner Frau musste zwangsläufig aufgrund der Laufzeit der Zahnriemen gewechselt werden. Da weiß man eben, dass man mit 500 nicht hinkommt.

Wahlweise kann man weiterfahren und einen Abriss riskieren.

Bleibt halt im Ermessen des Fahrers.

Wo wurden die 500€ auf einen Zahnriemen bezogen?

Mein letzter wurde für 320€ in einer Markenwerkstatt ersetzt. Ohne zu handeln!

am 9. Juni 2014 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Klar, sagst 500 mehr gibts nich.

Genau und Du bekommst ein unrepariertes Auto zurück.....

Manche Dinge lassen sich halt nicht ändern. Am Clio meiner Frau musste zwangsläufig aufgrund der Laufzeit der Zahnriemen gewechselt werden. Da weiß man eben, dass man mit 500 nicht hinkommt.

Wahlweise kann man weiterfahren und einen Abriss riskieren.

Bleibt halt im Ermessen des Fahrers.

Sowas mache ich selbst. Hab schon einige gewchselt. Ich bedauer die Leute die sowas nicht machen können/wollen.

Bei sowas nicht! Da setzt man kein "Limit"... Wenn man planmäßige Arbeiten machen lässt, sind die Kosten kalkuliert! Oft sogar Festpreis!

Nur, wenn man ihnen freie Hand lässt, werden statt 4 Std. Arbeit für ca. 300€ gerne auch mal 3.000€! Da ist die Überraschung dann viel unangenehmer, als ein unrepariertes Auto.

Man kann auch die Wartung als Folgeauftrag an eine erfolgreiche (günstige) Fehlerbeseitigung hängen. Sprich: Zahnriemen nur, wenn der Motor nicht mehr stottert.

MfG

am 9. Juni 2014 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Genau und Du bekommst ein unrepariertes Auto zurück.....

Manche Dinge lassen sich halt nicht ändern. Am Clio meiner Frau musste zwangsläufig aufgrund der Laufzeit der Zahnriemen gewechselt werden. Da weiß man eben, dass man mit 500 nicht hinkommt.

Wahlweise kann man weiterfahren und einen Abriss riskieren.

Bleibt halt im Ermessen des Fahrers.

Sowas mache ich selbst. Hab schon einige gewchselt. Ich bedauer die Leute die sowas nicht machen können/wollen.

Wie schön für Dich, aber nicht jeder ist so ein toller Superheld. Dein Mitleid darfst Du gerne behalten.

Der Zahnriemen bei einem Clio incl. Inspektion schlägt mit rund 700 zu Buche, dazu kamen in unserem Fall noch ein paar Kleinigkeiten

Finde ich etwas teuer! Was waren die Kleinigkeiten? Was wurde bei der Inspektion gemacht?

MfG

am 9. Juni 2014 um 17:43

Das weß ich nicht mehr. Ich finde so manches viel, kann es aber nicht ändern.

Ist aber auch wurscht, weil 1. der Wagen verkauft wurde und es 2. nicht zum Thread passt.

am 9. Juni 2014 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

......Manchmal ist es eben Austausch statt Fehlersuche billiger.

Bei uns im Unternehmen werden Rechner einfach neu installiert, wenn sich ein Fehler nicht innerhalb von 20 Minuten lokalisieren und beheben lässt. In der Mischkalkulation allemal günstiger.

Ja, solche Firmen kenne ich genug. Da werden auch die Mitarbeiter von Jahr zu Jahr billiger (bevor der ganze Laden dann dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht)

am 9. Juni 2014 um 18:07

Keine Sorge, der "Laden" für den ich arbeite wird ganz sicher auch nicht in absehbarer Zeit dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Vox Autodoktoren Grobmotoriker?