Votex comfortfernbedienung

Audi A3 8L

Hallo habe eine votex fernbediendung in meinem audi a3 aber
da ich den empfänger ausgetauscht habe musste ich es neu progammieren!
nun zu meinem bedauern weiss ich nicht wie die comfortschaltung (fenster schliessen und öffnen) durch
längerem drücken der jeweiligen Taste, einstellen muss !
kann mir da bitte jemand helfen?
Danke im voraus

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Ja, das deutet wirklich auf die Batterien hin. Kann sein, dass du nach dem Wechsel die FFB zwar nicht neu anlernen musst sondern nur kurz anpassen musst. Da musst dann ne Zeit lang beide Tasten gedrückt halten, bis die LED dauerhaft leuchtet und dann verschließen drücken glaub ich. Steht aber in der Anleitung drin, dann sollte es wieder gehen.  

Und was heisst richtig anlernen ?

mit dem Dipschalter 2 auf ON dann beide tasten drücken bis die led verlischt und dann wieder auf die

schliessen taste und dipschalter 2 auf off und gut.....

oder macht man das anders?

wie genau die Tastenabfolge ist, weiß ich nicht mehr, ich weiß nur, dass eben einer der Dip-Schalter betätigt werden muss. Da ich die Steuergeräte immer sehr unzugänglich verbaut habe (beim Golf IV läuft das über das Türsteuergerät der Fahrertür), hab ich immer geschaut, das neu anlernen zu umgehen. Letztens gings aber nicht mehr richtig, nur noch manche Befehle wurden angenommen und wenn dann gings auch nur zum zusperren nicht mehr auf, dann hab ichs neu angepasst, wie oben beschrieben. Versuch das erstmal, vielleicht hilfts was.  

Deine Antwort