Vorzeitiger Abschied vom X5 Forum...

BMW X5 E70

Hey!

Nach vielen Überlegungen steht es nun fest. Nach 3 wirklichen sehr guten X5 wird es zeit, ein bisschen Abwechslung in den Fuhrpark zu bringen.
In knapp 2 Wochen kann ich meinen zukünftigen Mercedes Ml 450 cdi abholen.

Da meine Frau aber so begeistert ist, werden wir ende August ihren A6 gegen einen X5 tauschen, d.h. ich werde dann wieder eure Hilfe in Ansprich nehmen und natürlich versuchen, anderen zu helfen! 🙂
Trotzdem werde ich euch gerne Fotos schicken und selbstverständlich auch Fahrberichte wenn es hier jemanden interessiert und ihr es natürlich im Bmw Forum überhaupt haben wollt 😁

Vorab schon mal Dankeschön an die ganzen hilfreichen Antworten die letzten Jahre ! 🙂

Liebe Grüße
Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Aber der aktuelle ML scheint weniger Serienmacken zu haben als der aktuelle X5 - und ist in einigen Punkten dem X5 überlegen und man kann allgemein auch sagen, dass Mercedes hier eine bessere Qualität baut als die US X5.

Brüll.........mein Gott, Cybo, Du redest so eine unglaubliche Scheiße...........immer wieder lustig.

Mannmannmann.

12 weitere Antworten
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BmwPeter22

In knapp 2 Wochen kann ich meinen zukünftigen Mercedes Ml 450 cdi abholen.

Na dann mal "schönen Abschiedsschmerz"  😉😉

Subjektiv gesehen kann ich den Wechsel nicht nachvollziehen, aber du wirst es schon wissen,
was du tust !   🙂

Und wenn zumindest deine Frau ihren Geschmack weiterbehält 😁😉😉😉, umso besser.....

Wir warten auf dich...  🙂

Gruß
Haeken

Herzlichen Glückwunsch zu der hervorragenden Entscheidung!

Weißt du was das Problem ist?

Ich habe 10 Jahre lang Windows Geräte genutzt. Und war sehr zufrieden damit. Ich konnte die ganzen Probleme der Leute gar nicht verstehen. Ich hatte nie einen Virus. Bei mir hat immer alles funktioniert.

Erst als ich auf Mac OS X umgestiegen bin habe ich gemerkt mit was für massiven FEHLERN und Unglaublichkeiten man sich einfach ARRANGIERT hat.
Es war vollkommen NORMAL, dass man ein Windows Betriebssystem 1 x im Jahr neu installieren musste.
Es war vollkommen NORMAL, dass das Gerät manchmal eben nicht in den Ruhezustand gegangen ist obwohl man es zugeklappt hat und es dann im Rucksack vor sich hin schmorrte.
Es war vollkommen NORMAL, dass das Gerät jedes zweite Mal nicht aus dem Ruhezustand aufgewacht ist.
Es war vollkommen NORMAL, dass es einen Bluescreen gab wenn man im Ruhezustand das USB UMTS Modem abgezogen hat.
Es war vollkommen NORMAL, dass man für jeden Drucker einen dämlichen Treiber von der Hersteller Website installieren musste.
Es war vollkommen NORMAL, dass Word alle paar Male abgestürzt ist und irgendwelche schlagmichtot$§$3.docx Dateien hinterlies.
Es war vollkommen NORMAL, dass irgendwann die Meldung kam: "Ihr System wird wegen eines Updates neugestartet. Sie haben 5 Minuten Zeit alle Daten zu sichern."
Es war vollkommen NORMAL, dass jedes zweite mal der Computer nicht heruntergefahren ist obwohl man ihm den Befehl dazu gegeben hat.
Es war vollkommen NORMAL, dass man beim Ausschneiden vom USB Stick und Kopieren auf die Festplatte die Dateien oftmals im Datennirwana verschwunden waren, wenn es zu irgendeinem Fehler kam.

Erst seitdem ich Mac OS X nutze weiß ich, dass dies alles NICHT normal ist. :-)
So wirst du auch den ML lieben lernen. Es ist ein wunderschönes Auto!

Cyborki, warum provozierst du denn schon wieder? 😕
Willst du uns hier ernsthaft weiß machen, dass bei Mercedes und dem ML alles nur vom Feinsten ist? 🙄 Deine letzten Beiträge fand ich durchaus ansprechender...

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Cyborki, warum provozierst du denn schon wieder? 😕
Willst du uns hier ernsthaft weiß machen, dass bei Mercedes und dem ML alles nur vom Feinsten ist? 🙄 Deine letzten Beiträge fand ich durchaus ansprechender...

Grüße
Dirk

Nein - mit Sicherheit nicht.

Aber der aktuelle ML scheint weniger Serienmacken zu haben als der aktuelle X5 - und ist in einigen Punkten dem X5 überlegen und man kann allgemein auch sagen, dass Mercedes hier eine bessere Qualität baut als die US X5.

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja, Probleme gibt es hier wie dort, nur mal ein Bsp.:

http://www.motor-talk.de/.../...-den-beiden-vordertueren-t1627610.html

Ich halte solch pauschale Aussagen für ungerechtfertigt, es gibt hier X5er, die ihren wegen ständiger Probleme wandeln mussten und andere fahren seit zig tausend Kilometern ihren X5 ohne nennenswerte Macken. Das wird es beim ML auch geben.

Und, mit Sicherheit hat der ML in einigen Punkten Vorteile, der X5 dafür halt in anderen. 😉 Ich glaube einfach, dass gerade bei ML und X5 ganz klar zwei verschiedene Philosophien eines SUV/SAV verfolgt werden, daher ist ein Vergleich gerade bei diesen Zweien m.M.n. sehr subjektiv!

Im Übrigen haben wir hier im X5-Bereich in letzter Zeit einige Ex-ML-Fahrer als neue X5er begrüßen können. Das hat sicher auch seine Gründe ... 😎

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Naja, Probleme gibt es hier wie dort, nur mal ein Bsp.: http://www.motor-talk.de/.../...-den-beiden-vordertueren-t1627610.html

Ich halte solch pauschale Aussagen für ungerechtfertigt, es gibt hier X5er, die ihren wegen ständiger Probleme wandeln mussten und andere fahren seit zig tausend Kilometern ihren X5 ohne nennenswerte Macken. Das wird es beim ML auch geben.

Und, mit Sicherheit hat der ML in einigen Punkten Vorteile, der X5 dafür halt in anderen. 😉 Ich glaube einfach, dass gerade bei ML und X5 ganz klar zwei verschiedene Philosophien eines SUV/SAV verfolgt werden, daher ist ein Vergleich gerade bei diesen Zweien m.M.n. sehr subjektiv!

Im Übrigen haben wir hier im X5-Bereich in letzter Zeit einige Ex-ML-Fahrer als neue X5er begrüßen können. Das hat sicher auch seine Gründe ... 😎

Grüße
Dirk

Ja. Ich fahre ja auch keinen ML - weil es mir der Aufpreis einfach nicht wert ist.

Ich habe mich am Wochenende mit dem Fahrer von der Bischöfin unterhalten. Die dürfen ihre Fahrzeuge selbst kaufen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr ob er das Fahrzeug auch selbst bezahlen muss oder sein "echter Chef" das macht.

Jedenfalls hat er Behörden-Leasing und bezahlt für eine 80.000 € teure E-Klasse 450 € Leasing-Rate für 12-Monats-Leasing ohne Anzahlung.

BMW hat ihnen angeboten einen VOLL AUSGESTATTETEN 7er für 350 € / Monat zu leasen.

Und genau das Selbe war es als ich den X5 gekauft habe:
Ich habe mir bei Mercedes einen ML und einen GLK mit NIEDRIGEREM Grundpreis als den konfigurierten X5 rechnen lassen.

Der X5 kostet monatlich 1.000 € - der ML und der GLK lagen bei 1.500 € in der Leasingrate. Und das bei niedrigerem Grundpreis!

In 2 Jahren sieht die Geschichte wieder anders aus: Da werde ich einen Jahreswagen bar bezahlen. Hier macht Mercedes wieder Sinn. Weil ein 1 Jahr alter ML kostet genau so viel wie ein 1 Jahr alter X5. In etwa zumindest.

Zitat:

Der X5 kostet monatlich 1.000 € - der ML und der GLK lagen bei 1.500 € in der Leasingrate. Und das bei niedrigerem Grundpreis!

Mensch, da bist du ja von beiden Seiten aus vollends "besch...." worden !  😁😎

Und glaub mir, der ML kostet nicht unbedingt mehr als ein vergleichbarer X5.

Und ein Dank an MEI-FI für seine vollends richtigen Beiträge.

Gruß
Haeken
der seine Erfahrungen mit dem ML schon mal gepostet hatte und der die Optik "bieder" findet... 😰
Aber alles rein subjektiv..... 🙂

Zitat:

Brüll.........mein Gott, Cybo, Du redest so eine unglaubliche Scheiße...........immer wieder lustig.

Mannmannmann.

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Mannmannmann.

@Nik:

Ich gebe dir ja sowas von Recht...... bis auf den Punkt, dass ich es schon lange nicht mehr lustig finde.
Und ich muß die Scheisse auch noch lesen, weil der Mist immer zitiert wird.
Da nützt die ganze Ignore-Stellung nix🙁
Gruß
Klaus

Also das der Ml weniger Macken als der X5 hat, würde ich nicht sagen!

Jeder hat seine Stärken und Schwächen..

Nur es musste jetzt eben mal was anderes sein. Das Design vom neuen Touareg giefiel mir nicht, Q7 mag ich eh nicht leiden und der neue Cayenne find ich vom Design jetzt auch nicht sooo toll - aber geschmäcker sind nun verschieden.

Ich werde sehen was mir der 450 cdi beschehrt und werde euch bei Bedarf berichten 🙂

Gruß
Peter

😕  ... Hab glaub ich grad alle meine "Danke" für diesen Monat an MEI-FI, Klaus, Nik und Haeken vebraten.
Wenn ich nur noch mal drücken dürfte.

Als ich den Themen- Titel gelesen habe und sah, dass sich unser Cybi äußert, war ich in der stillen Hoffnung, dass er selbigen vielleicht wörtlich nimmt... 😕 Glaub jetzt aber schon nicht mehr dran.🙁

Kopf hoch Bodomat, immerhin hast du heute im X5 Forum was über das Mac OS gelernt gelesen- auch was wert🙂

Hier noch ein paar Abschiedsbilder 😁😁

LG!

Deine Antwort