ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vorversicherung geschlampt ? Selbst geschlampt ? Versicherung will mehr Geld

Vorversicherung geschlampt ? Selbst geschlampt ? Versicherung will mehr Geld

Themenstarteram 17. März 2016 um 21:09

Guten Tag,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Folgendes Problem:

Ich habe einen 3seitigen Brief von meiner neuen Verischerung bekommen (ADAC)

Man verlangt jetzt 300 Euro mehr von mir, da mein Vorversicherer 0 schadenfreie Jahre beim ADAC angeben hat.

Dies entspricht beim ADAC jetzt SF 0 100%.

Vorversicherung ist AllSecur.

Wie gesagt, der Brief ist 3 Seiten lang und ich werde nicht wirklich schlau daraus, wie die jetzt auf eine so hohe Nachzahlung kommen.

Falls sich hier ein Experte in sowas findet, bin ich gern bereit, den Fall auch per PN zu besprechen und ggf Kopien dieses Briefes hochladen.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Wende dich an die Vorversicherung und lass dir das erklären.

Die neue Versicherung kann nur das übernehmen, was die Vorversicherung bestätigt.

Vermutlich lag eine Sondereinstufung vor oder es gab Schäden.

PS: mit der ADAC-Versicherung kann man auch telefonieren

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Schwärze doch deine Daten und stell ihn mal ein.... Dir hilft sicher jemand

Aber alle Daten... Nummern usw...

Wende dich an die Vorversicherung und lass dir das erklären.

Die neue Versicherung kann nur das übernehmen, was die Vorversicherung bestätigt.

Vermutlich lag eine Sondereinstufung vor oder es gab Schäden.

PS: mit der ADAC-Versicherung kann man auch telefonieren

Themenstarteram 17. März 2016 um 21:28

So.. Hier mal das Schreiben, hoffe man kann es gut genug erkennen

Scannen00001
Scannen0001
Scannen001

MMh... von welchem SF bist du denn ausgegangen? Da wirst du wohl mal deine Vorgängerversicherung anfragen müssen was sie dem ADAC gemeldet hat und warum...

Hattest du was mit der DEVK im Februar zu tun,bzw. was hat es damit auf sich?

Welche sf klasse hattest du denn beim alten anbieter? Du musst dich augjedenfall bei der alten melden wieso nur sf0 weitergegeben wurde.

Themenstarteram 17. März 2016 um 21:48

Zitat:

@Ravenous1980 schrieb am 17. März 2016 um 21:33:30 Uhr:

Hattest du was mit der DEVK im Februar zu tun,bzw. was hat es damit auf sich?

Bei der DEVK hatte ich versehentlich eine Doppelversicherung abgeschlossen Ende letzten Jahres.

Allerdings für ein anderes Fahrzeug !

Themenstarteram 17. März 2016 um 21:50

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 17. März 2016 um 21:36:00 Uhr:

Welche sf klasse hattest du denn beim alten anbieter? Du musst dich augjedenfall bei der alten melden wieso nur sf0 weitergegeben wurde.

Wenn ich es richtig sehe, dann war es sf2 (sondereinstufung, da ich bereits einen Pkw bei denen versichert hatte zu der zeit)

Und die Sondereinstufung gilt ja nur bei der alten Versicherung.Das gilt ja nicht bei der neuen....

Warum hast überhaupt gewechselt?

Themenstarteram 17. März 2016 um 22:07

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 17. März 2016 um 21:55:15 Uhr:

Warum hast überhaupt gewechselt?

Dachte halt ich komme günstiger davon :/

Wie lange fährt man denn mit sf0 durch die Gegend?

Bin jetzt seit fast 7 Jahren im Besitz des Führerscheins und habe immer noch sf0 ?

Kenne mich damit überhaupt nicht aus

SF0 musst du, wenn das denn rechtens wäre, haben weil du wohl schon Schäden über deine Versicherung abgerechnet hast. Hast du?

Zitat:

@RiLuMa schrieb am 17. März 2016 um 22:07:35 Uhr:

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 17. März 2016 um 21:55:15 Uhr:

Warum hast überhaupt gewechselt?

Dachte halt ich komme günstiger davon :/

Wie lange fährt man denn mit sf0 durch die Gegend?

Bin jetzt seit fast 7 Jahren im Besitz des Führerscheins und habe immer noch sf0 ?

Kenne mich damit überhaupt nicht aus

Wenn Du keine Schäden hattest, werden der ADAC-Versicherung wohl Deine Fahrerlaubnisdaten fehlen. Dann stufen die natürlich erst einmal mit KL 0 ein. Schick denen eine Kopie Deiner Fahrerlaubnis, dann müsste der Vertrag auf SF ½ umgestellt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vorversicherung geschlampt ? Selbst geschlampt ? Versicherung will mehr Geld