1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Vorteile/Funktionen von App Connect

Vorteile/Funktionen von App Connect

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

lohnt sich App Connect überhaupt in dem Polo mit Navi ?
Was sind hier Anwendungsbeispiele ? Was könnte man damit veranstalten ?
Welche Apps "spiegelt" ihr und für welchen zweck ?

Mir entzieht sich momentan noch der Sinn. Sehr viele schwören aber darauf. Warum ?
Musik kann ich über Bluetooth hören und Navi ist eingebaut.

Ich habe App Connect damals nicht mit bestellt, überlege es aber, wenn es Sinn macht, nachzurüsten.
Vllt entgehen mir geniale Sachen, die man damit veranstalten könnte 🙂

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich habe App Connect und Navi weil ich beim Autofahren viele Podcasts höre und sich die Steuerung eines Podcasts nicht hinreichend über Bluetooth macht. Mal will ich im eine Minute springen, mal einen anderen Podcast auswählen.

Die volle Steuerung habe ich nur im AppConnect, während ich VW Navi deutlich bevorzuge.

Kabel ist richtig, muss immer gesteckt werden, aber das sind 2 Sekunden wenn man das richtige Kabel hat.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Warum sollte der Kram von Apple nicht dabei sein? App Connect umfasst eigendlich Mirror Link, Android Auto und CarPlay.
Der Stick wird wohl eine Aktion derzeit sein. Was auch immer das für einer sein soll.

also bei mir steht VW Connect. ist das App Connect oder noch was anderes? Das verwirrt alles ein wenig 😁

Welches Modell hast du denn? Gegebenfalls poste doch bitte mal deinen Modellcode.

Ich bekomme in zwei Wochen den Polo. Modellcode hab ich leider nicht. Nur die FIN aber die geb ich nicht her 😉

bei WE steht folgende Ausstattung:

Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion

Einparkhilfe vorn und hinten

Kulanz 6Steller Modelljahreswechsel 31/18

Landesverkaufsprogramm Deutschland

Styrnummer 1 modellür 19

Styrnummer 4 modellür 19

System radiowy Composition Media

VW Connect

Ähnliche Themen

Zitat:

@freakinminds schrieb am 12. September 2018 um 12:26:33 Uhr:

Ich bekomme in zwei Wochen den Polo. Modellcode hab ich leider nicht. Nur die FIN aber die geb ich nicht her 😉

bei WE steht folgende Ausstattung:

Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion

Einparkhilfe vorn und hinten

Kulanz 6Steller Modelljahreswechsel 31/18

Landesverkaufsprogramm Deutschland

Styrnummer 1 modellür 19

Styrnummer 4 modellür 19

System radiowy Composition Media

VW Connect

Das hier ist VW Connect. Vorher musstest du dir den Data Plug für OBD selbst bei VW kaufen. Nun wird er mitgeliefert (MJ19).

App Connect ist Aufpreispflichtig bei der Bestellung und bei dir wohl nicht drin, sofern das die gesamte Auflistung deiner Zusatzausstattung ist.

ja mehr steht da nicht und wüsste ich auch nicht. danke für die Info. Und nachrüsten von App Connect geht problemlos? 🙂

Zitat:

@freakinminds schrieb am 12. September 2018 um 12:31:41 Uhr:

ja mehr steht da nicht und wüsste ich auch nicht. danke für die Info. Und nachrüsten von App Connect geht problemlos? 🙂

Im Konfigurator zumindest reicht es, wenn man das "Composition Media" dazubestellt (hast du ja). Die zwei USB-Buchsen sind denke ich mal irrelevant hierbei.

Denke daher mal, dass man das anschließend per Lizenzschlüssel freischalten kann. Ist aber ohne Gewähr. Die Frage kann dir dein Freundlicher aber sicherlich besser beantworten. Wie viel das nachträgliche freischalten kostet kann ich dir ebenfalls nicht beantworten.

also wenn ich nur den Freischaltcode brauche reden wir von etwa 200 Euro .... Frau hat sich informiert, zumindest was das angeht 😁 Bei allem anderen bin ich nicht so durchgestiegen und dachte daher, ich frage die schlauen Menschen hier. Über meinen Freundlichen diskutieren wir besser woanders 😁 der wusste bis heute nicht, warum bei mir keine Kommissionsnummer funktioniert ... hab ich ihm dann erklärt 😁

~200€

https://shops.volkswagen.com/.../...aktivierungsdokument-5g0054830a-10

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 12. September 2018 um 12:41:45 Uhr:

~200€

https://shops.volkswagen.com/.../...aktivierungsdokument-5g0054830a-10

genau da war ich auch gelandet. denkst du das geht bei mir ohne Probleme?

Man braucht Composition Media und "Apple fähige USB Buchse". Letztere ist laut konfigurator beim Composition Media enthalten (USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone). Daher behaupte ich, ja.

Man müsste vielleicht noch die, dort im Shop aufgeführten, PR Nummer identifizieren.

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 12. September 2018 um 13:09:25 Uhr:

Man braucht Composition Media und "Apple fähige USB Buchse". Letztere ist laut konfigurator beim Composition Media enthalten (USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone). Daher behaupte ich, ja.

Man müsste vielleicht noch die, dort im Shop aufgeführten, PR Nummer identifizieren.

Die Apple fähige Buchse müsste eigentlich auch da sein und laut http://www.autoradio-info.de/app-connect/ sollte die Nachrüstung problemlos drin sein. Yay mein Händler freut sich 😁 Die Nervensäge will noch was zusätzliches haben 😁

wenn ich die Nummern eingebe lande ich ständig beim Carstick.

Musst nur einen guten Preis aushandeln, wird bestimmt nochmal halbe/dreiviertel Stunde Arbeit für die Freischaltung berechnen wollen...

Der schuldet mir eh was :P Ich warte ungern auf Dinge 😁

Vielleicht bekomme ich ihn bezirzt und bekomme den Spaß für 200 Euro inkl. Arbeitszeit 😁

*gelöscht, falschen Thread erwischt *

Deine Antwort