Vorteile: Facelift
Hallo
Ich hätte da eine Frage..
Was für Vorteile hat das Facelift Modell gegenüber zum alten?
Beste Antwort im Thema
Ich mag den MOPF überhaupt nicht. Außendesign wurde damit sehr beliebig. Ist das ein Ford oder ein Japaner? Alle habe sie jetzt die gleichen Schewinwerferformen.
32 Antworten
Ich meine auch dass mit dem Facelift die Mehrpegelfunktion an Board ist (evtl. nur mit ILS?). Hat das schonmal beobachtet?
Zitat:
@Linwei schrieb am 17. Dezember 2015 um 21:55:57 Uhr:
Ich meine auch dass mit dem Facelift die Mehrpegelfunktion an Board ist (evtl. nur mit ILS?). Hat das schonmal beobachtet?
Gibt die App "Mercedes-Benz W212 Light". Dort heißt es, dass der Mopf für das Bremslicht und die hinteren Blinker die Mehrpegelfunktion hat.
🙂🙂
Zitat:
@lejockel schrieb am 16. Dezember 2015 um 13:12:32 Uhr:
Danke Dir. Hatte gehofft, dass die Löcher noch da alle da sind. Werden mir die Anleitung mal genau ansehen. Kenne jemanden, der bei solchen Arbeiten goldene Hände hat. Sicher kann er mir helfen, sollte ich auf einen MOPF wechseln. Verstehe aber immer noch nicht, warum MB die einspart. Wenn es dadurch lauter wird?? Ich weiß nicht? Hat mit Logik sicher wieder nichts zu tun. Eine Verschlimmbesserungseinsparungsoptimierung. 🙁
LEjockel
Das kann ich leider auch ganz und gar nicht verstehen. Ich bin mit dem Mopf sehr zufrieden und um dieses Thema geht es hier ja. Angefangen vom ILS LED mit Fernlichtassistent, Distronic Plus Paket mit allem drum und dran und sehr gutem Sitz- und Federungskomfort (Avantgarde mit Komfortfahrwerk 🙂 ) ist der Wagen perfekt und optisch von vorne mit den LED Scheinwerfern einfach wunderschön. Die 7-G Tronic schaltet butterweich und der Motor ist erste Sahne. Eigentlich alles Bestens, wenn dieses blöde Teil unter den Türen nicht fehlen würde. Und genau daran störe ich mich sehr. Bin letztens einen W204 gefahren, der hat noch diese Dichtung und was soll ich sagen: Die Türen fallen satt ins Schloss und man spürt, wie die Türe DICHT ist. Das klingt wertig und beim Waschen kann der Einstieg nicht verschmutzen. Ok, jammern auf hohem Niveau, aber wenn man schon Werbung macht mit dem "Das Beste oder Nichts", dann will ich auch solch eine Kleinigkeit nicht eingespart haben.
Ansonsten alles Bestens mit dem MOPF. Aber nach dem MOPF ist vor dem MOPF. Und die heutigen MOPF Fahrer sind morgen wieder "Vormopf"-Fahrer (so wird es auch mir gehen) und danach wird ja der tolle MOPF kommen und dann der neue W214 und dann ist der W213 wieder der einzig wahre Mercedes u.s.w.