ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Bremsscheiben von Vorteil?

Neue Bremsscheiben von Vorteil?

Mercedes
Themenstarteram 6. April 2017 um 16:55

Hallo, brauche neue Bremsklötze, sollte auch die Scheiben gewechselt werden? E350 VORNE

20170406-181450
Beste Antwort im Thema

Und immer sorgfältig an der Bremsanlage arbeiten!

Laienhafte Bastelei geht nämlich auch auf die Lebensdauer der Bremsscheiben.... KLICK ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Käme bei mir auf den Verschleiß an.

Wenn dieser bei den Scheiben knapp unter 50% der Verschleißgrenze läge, kämen bei mir Neue drauf.

Bremsscheiben habenseite Mindestdicke. Deine sehen schon etwas eingelaufen aus. Glaube die halten nicht mehr ein kompletten Satz Klötze. Besser jetzt tauschen.

Einfach mal die Mindestdicke Erruieren und die Scheiben Messen. Sind die mind. 0,3-0,5mm dicker dann würde ich die noch drinn lassen. So schlecht schauen sie optisch gar nicht aus.

am 6. April 2017 um 17:18

Ansichtssache.. innen und außen vielleicht je 2-3mm runter?....ich würde die mitwechseln und gleich ceramic belege drauf packen. ;-) ..und ruhe für die nächsten 60tsd km.

...Sparfüchse wechseln da sicher nur die Belege....

Da du die vorgeschr. MTH von 30 mm sicher fast erreicht hast , kämen für mich zu den neuen Bremsklötzern auch die neuen Scheiben drauf ...

https://www.pkwteile.de/ate/957876?...

Bildschirmfoto-2017-04-06-um-19-07-10

Weiss jemand, ob es für die gelochten 360 mm Scheiben keramische Bremsbeläge gibt ggf. wo?

Bin der Meinung von ATE

am 6. April 2017 um 17:31

Zitat:

@Pahul schrieb am 6. April 2017 um 19:18:43 Uhr:

Da du die vorgeschr. MTH von 30 mm sicher fast erreicht hast , kämen für mich zu den neuen Bremsklötzern auch die neuen Scheiben drauf ...

https://www.pkwteile.de/ate/957876?...

...hätte nicht gedacht, das die so günstig sind :-)

Zitat:

@RB-Q-TDI schrieb am 6. April 2017 um 19:31:54 Uhr:

Zitat:

@Pahul schrieb am 6. April 2017 um 19:18:43 Uhr:

Da du die vorgeschr. MTH von 30 mm sicher fast erreicht hast , kämen für mich zu den neuen Bremsklötzern auch die neuen Scheiben drauf ...

https://www.pkwteile.de/ate/957876?...

...hätte nicht gedacht, das die so günstig sind :-)

Wenn man Haupts. die Preise bei MB kennt!;) Scheiben waren "für" MB schon immer günstig. (zb.Taxiteile.de,...)

Hab fürn S124er selten mehr als 20.- pro Scheibe bezahlt. Bei den 212 gelocht etwas teurer, aber immer noch im Rahmen. Da kostet die Achse - Beläge + Scheiben auch deutlich unter 200.-

.. schmeiß die Rost Haufen weg!

Egal ob die noch 30% drauf haben.

Ich würde dir aber schon zu den originalen von MB samt den passenden Klötzen raten.

Die kosten ein paar Euro mehr, jedoch funktionieren die so wie es sein soll.

Diese "Keramik" Belege würde ich bei den gelochten Scheiben sowieso nicht nehmen.

PS: Ich verstehe nicht, warum man immer bei den Bremsen ein paar Euro sparen sollte.

Eben....es sind die Bremsen! Scheiben kosten nicht die Welt! Du fährst ein Auto jenseits der 300 PS!

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 6. April 2017 um 19:54:38 Uhr:

.. schmeiß die Rost Haufen weg!

Egal ob die noch 30% drauf haben.

Ich würde dir aber schon zu den originalen von MB samt den passenden Klötzen raten.

Die kosten ein paar Euro mehr, jedoch funktionieren die so wie es sein soll.

Diese "Keramik" Belege würde ich bei den gelochten Scheiben sowieso nicht nehmen.

PS: Ich verstehe nicht, warum man immer bei den Bremsen ein paar Euro sparen sollte.

Nein muss man nicht!

MB läßt auch Zuliefern und schlägt dann oben >50% drauf. Man kann das Unterstützen od. gleich Zulieferteile Kaufen. Hat aber nicht unbedingt mit Sparen am falschen Fleck Sprich - an den Bremsen zu tun.

Finde jedenfalls daran nichts verwerfliches.

Würd ich alles bei MB machen lassen müssen würde ich mir keinen MB Leisten können.

ATE ist Erstausrüster und die gibt es im Netz auch wesentlich günstiger als vom Freundlichen . Sollen sogar Zulieferer von MB sein.

Oft auch SKF!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Bremsscheiben von Vorteil?