Vorteile des Coupes

BMW Z4 E85

Hi

Habe mal aus interesse eine kleine Frage an euch. Und zwar würden mich die Vorteile des BMW Coupes interessieren.
Im moment sind die Preise dafür zwar wunderbar (Sonderleasing) aber mann kriegt die 231 PSler Roadster aus 2003 auch zu solchen konditionen....
Warum entscheidet man sich also dafür? Anfangs dachte ich der hat vieleicht Notsitze im Heck aber fehlanzeige.... Auch in punkto Gewicht sehe ich keinen Vorteil, der Roadster ist sogar etwas leichter....Zwar kann man in das Coupe mehr reinladen aber dafür ist das Auto sowieso nicht gedacht, dass es auf so etwas ankommt....
Ist der einzige Vorteil dieses Autos also nur das Kult-Image vom Z3?

33 Antworten

Vergleich doch nen Golf mit m Variant.
Oder ne E90 Limo mit m E90 Kombi.

Sind halt andere Autos. Sinn macht weder das QP noch der Roadster. Was besser gefällt entscheidet der Geschmack. Das QP ist imho steifer und daher minimalst agiler.

Zitat:

Original geschrieben von BuDo

Im moment sind die Preise dafür zwar wunderbar (Sonderleasing) aber mann kriegt die 231 PSler Roadster aus 2003 auch zu solchen konditionen....

Wie Du schon richtig sagst: Einen Roadster aus 2003! Das heisst: Kein Facelift, "alte" Maschine, mehr km gelaufen,.....! Du siehst, es sind einige Gründe, die dafür auf der Hand liegen.

Natürlich könnte man jetzt auch eine Grundsatz-Diskussion anfangen, ob unbedingtes Offen-Fahren ein Muss ist, aber ich bin der Meinung, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich bin jetzt 3 Jahre offen unterwegs gewesen und freue mich jetzt auf mein festes Dach über dem Kopf im QP 😉.

Zitat:

Natürlich könnte man jetzt auch eine Grundsatz-Diskussion anfangen, ob unbedingtes Offen-Fahren ein Muss ist, aber ich bin der Meinung, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich bin jetzt 3 Jahre offen unterwegs gewesen und freue mich jetzt auf mein festes Dach über dem Kopf im QP 😉.

Ich fahre seit 10 Jahren offen und kann auch nicht mehr anders!😉

Von der Optik her gefällt mit das QP aber besser...
Ideal wäre natürlich beides...

Ja, die Optik des QP ist schon einfach traumhaft. Was mir jedoch auch sehr positiv aufgefallen ist, ist dass beim QP die Türen mit einem "satten" Geräusch ins Schloss fallen. Beim Roadster stört mich seit dem ersten Tag dieses blecherne Geräusch, wenn ich die Türe schliesse.

Ausserdem habe ich erhebliche Verbesserungen hinsichtlich der Verarbeitungsqualität ausgemacht, welche jedoch generell auf das facelift zurückzuführen sind und weniger auf die Frage Roadster/QP.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Ausserdem habe ich erhebliche Verbesserungen hinsichtlich der Verarbeitungsqualität ausgemacht, welche jedoch generell auf das facelift zurückzuführen sind und weniger auf die Frage Roadster/QP.

Deshalb und auch wegen der Optik kam für mich nur das Auto nach dem facelift in Frage.

Hab ihn nur wegen der Optik! Was is dir denn lieber? Die Hässliche mit nem gaaanz tollen Charakter oder die Dumme mit ihren geilen Titten und dem hammer Arsch? 😁 😉

Ich mag auch den Roadster, aber das Coupé sieht einfach stimmiger aus - zum Ballern ist es eh besser. Bei schönem Wetter sitze ich dann da und weine heimlich in mich hinein... 😉

Es gibt genügend Menschen, die gar keinen Wert auf das Offenfahren legen, also Coupé ...

Die Verkaufszahlen sind so gering, dass die Coupés, die im Renneinsatz gefahren werden schon "zählbar" werden. Roadster mit Käfigen zu versehen, klappt nicht - also auch ein Sicherheitsaspekt.

Die Faceliftrückleuchten wurden meiner Meinung nach zugunsten des Coupés entworfen. Am Coupé schick, am Roadster find ich sie unpassend.

Klar, das Coupé hat den größeren Kofferraum ... das Z3QP hatte sogar Verzurrösen, damit schrammt es knapp an der Klasse der "leichten Nutzfahrzeuge" vorbei *ggg*

Die WIndgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten dürften im Coupé geringer sein.

Mit dem Coupé kann man bedenkenlos durch die Waschanlage fahren.

Viele Menschen meinen, ein Stoffverdeckauto sei nicht für den Winter geeignet, das Coupé hingegen schon ...

Die Rundumsicht und das Raumgefühl im Innenraum ist im Coupé deutlich besser als im (geschlossenen) Roadster.

Und die Seitenlinie des Coupés ist natürlich auch sehr gelungen, stimmt schon ...

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Was is dir denn lieber? Die Hässliche mit nem gaaanz tollen Charakter oder die Dumme mit ihren geilen Titten und dem hammer Arsch? 😁 😉

Auf diese Frage wirst Du nur in den seltensten Fällen eine ehrliche Antwort bekommen....😁

Zitat:

Hab ihn nur wegen der Optik! Was is dir denn lieber? Die Hässliche mit nem gaaanz tollen Charakter oder die Dumme mit ihren geilen Titten und dem hammer Arsch? 😁 😉

gott bist du beschränkt.....dass dir no keine intelligente gutaussehende frau übern weg gelaufen is is bei so nem spongospruch klar.......

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Es gibt genügend Menschen, die gar keinen Wert auf das Offenfahren legen, also Coupé ...

Die Verkaufszahlen sind so gering, dass die Coupés, die im Renneinsatz gefahren werden schon "zählbar" werden. Roadster mit Käfigen zu versehen, klappt nicht - also auch ein Sicherheitsaspekt.

Die Faceliftrückleuchten wurden meiner Meinung nach zugunsten des Coupés entworfen. Am Coupé schick, am Roadster find ich sie unpassend.

Klar, das Coupé hat den größeren Kofferraum ... das Z3QP hatte sogar Verzurrösen, damit schrammt es knapp an der Klasse der "leichten Nutzfahrzeuge" vorbei *ggg*

Die WIndgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten dürften im Coupé geringer sein.

Mit dem Coupé kann man bedenkenlos durch die Waschanlage fahren.

Viele Menschen meinen, ein Stoffverdeckauto sei nicht für den Winter geeignet, das Coupé hingegen schon ...

Die Rundumsicht und das Raumgefühl im Innenraum ist im Coupé deutlich besser als im (geschlossenen) Roadster.

Und die Seitenlinie des Coupés ist natürlich auch sehr gelungen, stimmt schon ...

Gruß, Frank

Nee Nee Frank das kann ich so nicht unterschreiben 😁

Und es gibt ja Z4 Besitzer die Waschen ihr Auto gar nicht da würde auch kein festes Dach helfen.😛

BTT.

Bei uns war es eine Entscheidung aus dem Bauch Z4 R oder Z4 QP nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Yvresse

Zitat:

gott bist du beschränkt.....dass dir no keine intelligente gutaussehende frau übern weg gelaufen is is bei so nem spongospruch klar.......

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben gerade einen Beitrag der neuen Chefredakteurin des femininen Fachblattes "Emma" (nicht zu verwechseln mit "Emmy", liebe Freunde der M-GmbH...😉) gelesen 😁😎

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit!

P.S.:
Ach Sabine, es ist immer wieder schön, Deine Beiträge zu lesen....🙂😉

Zitat:

😁 Also bist du die mit dem tollen Charakter...

Zitat:

Zitat:

Das wissen wir doch schon alle!!! Und was das Äussere angeht, so kann ich Dir sagen........😁😎😉 (aber nein, ich schweige lieber, sonst werden hier noch alle neidisch....😁).

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Zitat:

Das wissen wir doch schon alle!!! Und was das Äussere angeht, so kann ich Dir sagen........😁😎😉 (aber nein, ich schweige lieber, sonst werden hier noch alle neidisch....😁).

...ich halt mich da raus...

Deine Antwort