Vorteile Audi A6

Audi A6 C7/4G

Hallo ich beabsichtige einen Audi A6 3.0 Tdi zu kaufen!...
nun bin ich am überlegen ob es auch ein Mercedes E 250 4matic sein kann...

welche technischen Vorteile besitzt der Audi A6 gegenüber dem Mercedes?
Preis und aussehen sind mir eigentlich egal...
es sollte halt das technisch bessere Auto sein...

Danke für die Anregungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OlliA5

Eigentlich gibt es nur Audi oder BMW im Vergleich. Mercedes ist irgendwie seltsam. Technisch ganz weit zurück.

Hallo,

kann ich überhaupt nicht unterschreiben.
Beim MB gibt es Dinge, die gibt es bei BMW oder Audi nicht für Geld oder gute Worte.
Das Problem ist, MB hat so ein unterirdisches Marketing, dass die diese nicht entsprechend vermarkten können. Und das könnte denen ggf. mal das Genick brechen finanziellen Schaden zufügen.

Beispiele:
Restwärmespeicher, Automatik-Wählhebel am Lenkrad (kann man denken was man will, aber von der Innenraumökonomie finde ich es GENIAL. Oder wer rührt von euch "sportlich" am Automatikwählhebel in der Mittelkonsole herum? Übrigens sind die Schaltpaddel am Lenkrad damit SERIE 😉), nutzbare "Reserverad"-mulde (hat im S212 ungefähr die Größe des Kofferraums vom A4 B7), Einkaufskorb im Kofferraum integriert, Fach in der Mittelkonsole (was nach 1 Handy und einem MP3-Player nicht überfüllt ist), Memory auf Fahrer- und Beifahrerseite auch mit Sportsitzen (gibt es bei Audi nur mit Komfortsitzen), ...

Ja, gibt bestimmt 1000 und Dinge, welche bei Audi oder BMW dagegen besser sind oder es bei MB nicht gibt, aber das ist halt meine Erfahrung nach >3 Jahren MB (davor Audi).
Wenn ich demnächst meinen neuen A6 habe, werde ich mal nach ein paar Referenzkilometern meine selbst erlebten Eindrücke MB S212 vs. A6 berichten.

Grüße,
HoschyH

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Eigentlich gibt es nur Audi oder BMW im Vergleich. Mercedes ist irgendwie seltsam. Technisch ganz weit zurück.

Ist ja auch für die Klientel ab 55 Jahren.
Kritiklos, willenlos, und Autobahnschläfer.

Zitat:

Original geschrieben von eads

Zitat:

Zitat:

Ist ja auch für die Klientel ab 55 Jahren.
Kritiklos, willenlos, und Autobahnschläfer.

Muss das sein? Davon mal abgesehen, dass das so pauschal nicht stimmt, war es doch Audi, die noch vor wenigen Jahren als typisches Mann-mit-Hut-Auto galten.

Nur kommt hier die Diskussion schon wieder ins Markengebashe, das braucht kein Mensch. Mercedes, BMW und Audi gebeten sich nichts und es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, welches Auto man haben mag.

Übrigens ist der Vergleich 3.0 TDI zu 250 CDI schon zulässig, denn beide haben 204 PS. Wer ein Auto in dieser Leistungsklasse will, bekommt bei Audi einen 6-Zylinder und muss bei Mercedes einen ziemlich knurrigen 4-Zylinder nehmen.

Deine Antwort