ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vorstellungsthread - Zeigt her Eure Roller!

Vorstellungsthread - Zeigt her Eure Roller!

Themenstarteram 31. August 2017 um 14:43

Hallo,

ich dachte mir es wäre vielleicht ganz interessant zu schauen mit welchen Rollern hier alle so unterwegs sind. Es wäre cool wenn jeder ein Bild von seinem Roller postet und vielleicht noch ein zwei Zeilen dazu schreibt wie lange er ihn schon hat, wieviel Kilometer er damit so abspult u.s.w... :)

Ob Chinaroller, neuer Markenroller oder Klassiker ist egal. Die Vielfalt macht's. :)

Ich fange gleich mal an.

Mein erster Roller ist ein IWL SR59 Berlin von 1960. Den habe ich schon seit knapp 10 Jahren. Von allen meinen Fahrzeugen ist dieser Roller der an dem ich am meisten hänge. Ich liebe es einfach mit ihm auf Brandenburger Nebenstrassen die Landschaft zu erkunden. :) Mit dem fahre ich schon so einige hundert Kilometer im Jahr. Manchmal auch Wege in der Stadt wenn ich keine Lust auf Fahrrad habe.

Mein zweiter Roller ist zwar wesentlich neuer aber sicher auch viel seltener. Es ist ein Yamaha Cygnus 180 von 1983. Der ist mir eigentlich mehr oder weniger vor zwei Jahren durch Zufall zugelaufen. Ein Freund wollte sich von dem Gerät trennen und machte mir ein Angebot das ich einfach nicht ablehnen konnte. Dieser 4-Takt Roller von 1983 mit 14PS und Variomatik lässt sich schon recht agil bewegen. Außerdem ist er für 1983 sehr umfangreich ausgestattet und z.B. sogar Gimmicks wie ein beleuchtetes Zündschloss. Der wird aber weniger von mir bewegt.

So nun seit Ihr dran. Womit kurvt Ihr so durch die Gegend?

Img-20170507-wa0000
20170617-125110
20170617-121711
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2017 um 14:43

Hallo,

ich dachte mir es wäre vielleicht ganz interessant zu schauen mit welchen Rollern hier alle so unterwegs sind. Es wäre cool wenn jeder ein Bild von seinem Roller postet und vielleicht noch ein zwei Zeilen dazu schreibt wie lange er ihn schon hat, wieviel Kilometer er damit so abspult u.s.w... :)

Ob Chinaroller, neuer Markenroller oder Klassiker ist egal. Die Vielfalt macht's. :)

Ich fange gleich mal an.

Mein erster Roller ist ein IWL SR59 Berlin von 1960. Den habe ich schon seit knapp 10 Jahren. Von allen meinen Fahrzeugen ist dieser Roller der an dem ich am meisten hänge. Ich liebe es einfach mit ihm auf Brandenburger Nebenstrassen die Landschaft zu erkunden. :) Mit dem fahre ich schon so einige hundert Kilometer im Jahr. Manchmal auch Wege in der Stadt wenn ich keine Lust auf Fahrrad habe.

Mein zweiter Roller ist zwar wesentlich neuer aber sicher auch viel seltener. Es ist ein Yamaha Cygnus 180 von 1983. Der ist mir eigentlich mehr oder weniger vor zwei Jahren durch Zufall zugelaufen. Ein Freund wollte sich von dem Gerät trennen und machte mir ein Angebot das ich einfach nicht ablehnen konnte. Dieser 4-Takt Roller von 1983 mit 14PS und Variomatik lässt sich schon recht agil bewegen. Außerdem ist er für 1983 sehr umfangreich ausgestattet und z.B. sogar Gimmicks wie ein beleuchtetes Zündschloss. Der wird aber weniger von mir bewegt.

So nun seit Ihr dran. Womit kurvt Ihr so durch die Gegend?

+3
1046 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1046 Antworten
am 10. November 2018 um 23:19

Ich habe mich gerade angemeldet und will auch schnell etwas zu mir sagen. Ich fahre seit vielen Jahren Roller, seit 2013 Honda PCX, allerdings seit 2015 die neuere. Auf dem Foto ist aber die 8. zu sehen, viel ist äußerlich ja nicht verändert worden.

Angemeldet habe ich ich hier, weil ich im Frühjahr einen neuen Roller kaufen will. PCX ist ein klasse Roller, aber obwohl niedrig und leicht für mich immer noch zu hoch und schwer. Ich bin nur ca 155 cm groß, komme gerade mit den Zehenspitzen auf den Boden und fühle mich daher zunehmend unsicher. Ich erhoffe mir hier, dass ich vielleicht Erfahrungsberichte zu den Kandidaten Honda Vision 110 und Suzuki Adress 110 bekommen kann. Das wären die beiden, die für mich in Frage kommen...

vor über 20 Jahren habe ich meinen ersten Roller gekauft. Eigentlich nur, weil ich ein Beifahrzeug zum Wohnmobil haben wollte. Also habe ich den einzigen Roller gekauft, den ich unproblematisch durch die Türe meines Wohmobils bekam. Das war ein Yamaha Stunt. Ein toller, kleiner Roller der genau diesen Zweck erfüllte.

Nachdem das Wohnmobil verkauft war, hatte ich mich an die praktischen Vorzüge des Rollers gewöhnt.

Jetzt durfte er aber auch etwas größer und stärker sein.

Der nächste war dann wieder ein Yamaha.... BW´s 100 . Ein 2 Takter mit 8 PS. Ein richtig flinker Stadtflitzer der mich absolut zuverlässig ca. 16 Jahre begleitete.

Nachdem einige meiner Freunde nun mit Vespa´s 300 auftauchten, habe ich mich auch nach einem neuen Roller umgesehen. Unglaublich, was sich in diesem Bereich getan hat. ABS , Start Stopp, Einspritzung, usw...usw...

Letztendlich habe ich mich für einen Piaggio Medley 150 SE entschieden und bin absolut glücklich mit dem Roller.

Gruß, Stefan

Medley150-se

Medley...nenn mich Beverly.Ein sehr schöner Roller.Ich selbst fahre die besagte Beverly,zwar älter,aber die Schwester von der Medley,gleiche Technik usw.AAAber ,ich bin 166 cm klein und habe arge Probleme,ich komme auch nur mit den Zehenspitzen runter.Ich würde sagen,bei 155 cm Körpergröße ist die Medley zu groß.

Leiter ist Piaggio aus dem Maxxiprogramm raus,keine X9 usw. mehr.

Ich bin leider noch keine typischen Maxxis gefahren,außer einen chinesischen Nachbau der Honda NSS,der wurde damals von OTTO usw. vertrieben unter Flex Tech Cruiser 125.Der war sehr niedrig,aber wohl nicht das erwünschte ist.Gibts ja auch nicht mehr neu.

Andreas

100-1117

Zitat:

@platschen schrieb am 2. Dezember 2018 um 13:44:29 Uhr:

Medley...nenn mich Beverly.Ein sehr schöner Roller.Ich selbst fahre die besagte Beverly,zwar älter,aber die Schwester von der Medley,gleiche Technik usw.AAAber ,ich bin 166 cm klein und habe arge Probleme,ich komme auch nur mit den Zehenspitzen runter.Ich würde sagen,bei 155 cm Körpergröße ist die Medley zu groß.

Leiter ist Piaggio aus dem Maxxiprogramm raus,keine X9 usw. mehr.

Ich bin leider noch keine typischen Maxxis gefahren,außer einen chinesischen Nachbau der Honda NSS,der wurde damals von OTTO usw. vertrieben unter Flex Tech Cruiser 125.Der war sehr niedrig,aber wohl nicht das erwünschte ist.Gibts ja auch nicht mehr neu.

Andreas

Wie wäre es mit dem 125er Suzuki Burgman - hat der nicht einen sehr niedrigen Sitz?

Grüße

Martin

am 2. Dezember 2018 um 12:59

Doch, hat er. Wäre für mich aber viel zu schwer..

Kann sein,wie ich schrieb,ich kenne nur den Flex Tech.Aber das muß die TE entscheiden

Honda Vision oder Peugeot...die haben aber alle große Räder und daher eher höhere Sitzpositionen wie Roller mit kleinen Rädern.

Vespa? Oder auch Solche aus dem Chinesischen/Taiwan-Regal?

Wie siehts mit Retrostyle aus? Die sind wahrscheinlich am niedrigsten.Gibts nicht nur aus China und wiegen tun die so 90-100kg,leichter wie Honda Vision...

Sorry,hab grad mal die Vision 110 angeschaut-knapp 100kg,77,8cm Sitzhöhe.

Ich würde zum nächsten Hondahändler zum Probesitzen/fahren gehen.

Andreas

Das hier ist ein Vorstellungsthread. Und kein Beratungsthread. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Hier mein derzeitiger Roller Gilera Runner C14 den ich diesen Herbst zu ende gebastelt habe weil ich bei meinen Opel Projekt (siehe Opel Oldtimer & Youngtimer Forum) zwischen durch zeit dafür hatte.

Der Runner, die besten Roller überhaupt...

Runner-c14-mai-2017-43
Runner-c14-mai-2017-44
Runner-c14-mai-2017-45
+7

Zu Ende gabastelt ist aber was anderes. Was ist denn mit der Abdeckung der Variomatik? Und wo kommt eigentlich das Kennzeichen hin? Ich sehe da gar keine Halterung.

Und ob der Runner "die beste Roller überhaupt" (die Roller?) ist, lassen wir mal aussen vor.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 3. Dezember 2018 um 21:25:38 Uhr:

Zu Ende gabastelt ist aber was anderes. Was ist denn mit der Abdeckung der Variomatik?

Das ist Absicht: Tuning!

Ein Loch in der Verkleidung ist Tuning? Wozu dient dies?

am 3. Dezember 2018 um 21:38

Für mch persönlich ist der Runner schon ein cooles Teil ... zum Heizen. Nur mit nem "Roller" hat das Ding sowenig zu tun wie ne Integra. Das ist ein kleines, wendiges Motorrad mit dem Tank an der falschen Stelle und Variomatik.

EIN ROLLER HAT EINEN mehr oder weniger vorhandenen DURCHSTIEG und definiert sich dadurch. Nicht, daß er eine Variomatik hat und etwas kleinere Räder als ein Motorrad.

Schön aufgabaut - bis auf so einige noch zu behebende Details - ist die Runner aber. Glückwunsch!

Greetz

@niceguy42: Das hast du 100% richtig beschrieben. Er fährt sich wie ein Motorrad. Ein tolles Fahrgefühl. Deswegen liebe ich ihn. Und die Optik ist auch super...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vorstellungsthread - Zeigt her Eure Roller!