ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vorstellungsthread - Zeigt her Eure Roller!

Vorstellungsthread - Zeigt her Eure Roller!

Themenstarteram 31. August 2017 um 14:43

Hallo,

ich dachte mir es wäre vielleicht ganz interessant zu schauen mit welchen Rollern hier alle so unterwegs sind. Es wäre cool wenn jeder ein Bild von seinem Roller postet und vielleicht noch ein zwei Zeilen dazu schreibt wie lange er ihn schon hat, wieviel Kilometer er damit so abspult u.s.w... :)

Ob Chinaroller, neuer Markenroller oder Klassiker ist egal. Die Vielfalt macht's. :)

Ich fange gleich mal an.

Mein erster Roller ist ein IWL SR59 Berlin von 1960. Den habe ich schon seit knapp 10 Jahren. Von allen meinen Fahrzeugen ist dieser Roller der an dem ich am meisten hänge. Ich liebe es einfach mit ihm auf Brandenburger Nebenstrassen die Landschaft zu erkunden. :) Mit dem fahre ich schon so einige hundert Kilometer im Jahr. Manchmal auch Wege in der Stadt wenn ich keine Lust auf Fahrrad habe.

Mein zweiter Roller ist zwar wesentlich neuer aber sicher auch viel seltener. Es ist ein Yamaha Cygnus 180 von 1983. Der ist mir eigentlich mehr oder weniger vor zwei Jahren durch Zufall zugelaufen. Ein Freund wollte sich von dem Gerät trennen und machte mir ein Angebot das ich einfach nicht ablehnen konnte. Dieser 4-Takt Roller von 1983 mit 14PS und Variomatik lässt sich schon recht agil bewegen. Außerdem ist er für 1983 sehr umfangreich ausgestattet und z.B. sogar Gimmicks wie ein beleuchtetes Zündschloss. Der wird aber weniger von mir bewegt.

So nun seit Ihr dran. Womit kurvt Ihr so durch die Gegend?

Img-20170507-wa0000
20170617-125110
20170617-121711
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2017 um 14:43

Hallo,

ich dachte mir es wäre vielleicht ganz interessant zu schauen mit welchen Rollern hier alle so unterwegs sind. Es wäre cool wenn jeder ein Bild von seinem Roller postet und vielleicht noch ein zwei Zeilen dazu schreibt wie lange er ihn schon hat, wieviel Kilometer er damit so abspult u.s.w... :)

Ob Chinaroller, neuer Markenroller oder Klassiker ist egal. Die Vielfalt macht's. :)

Ich fange gleich mal an.

Mein erster Roller ist ein IWL SR59 Berlin von 1960. Den habe ich schon seit knapp 10 Jahren. Von allen meinen Fahrzeugen ist dieser Roller der an dem ich am meisten hänge. Ich liebe es einfach mit ihm auf Brandenburger Nebenstrassen die Landschaft zu erkunden. :) Mit dem fahre ich schon so einige hundert Kilometer im Jahr. Manchmal auch Wege in der Stadt wenn ich keine Lust auf Fahrrad habe.

Mein zweiter Roller ist zwar wesentlich neuer aber sicher auch viel seltener. Es ist ein Yamaha Cygnus 180 von 1983. Der ist mir eigentlich mehr oder weniger vor zwei Jahren durch Zufall zugelaufen. Ein Freund wollte sich von dem Gerät trennen und machte mir ein Angebot das ich einfach nicht ablehnen konnte. Dieser 4-Takt Roller von 1983 mit 14PS und Variomatik lässt sich schon recht agil bewegen. Außerdem ist er für 1983 sehr umfangreich ausgestattet und z.B. sogar Gimmicks wie ein beleuchtetes Zündschloss. Der wird aber weniger von mir bewegt.

So nun seit Ihr dran. Womit kurvt Ihr so durch die Gegend?

+3
1059 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1059 Antworten

Zitat:

@foku69 schrieb am 15. Juli 2018 um 22:09:56 Uhr:

Hallo Mitroller!

Habe mir eine Medley 150 gegönnt - geht um einiges besser als die 125er!

Überraschenderweise - denn bei Yamaha merkt man beim NMAX den Unterschied zwischen 125 und 155 nicht so sehr.

LG

Was du über die Yamaha N-Mäxchen schreibst, wundert mich. Bist du die beiden im Vergleich probegefahren, und die Medleys ebenso, 125 vs. 150?

Ich fahre ja selbst ebenfalls die Medley 150 und finde das Teil für überwiegend Stadteinsatz einfach genial. Gerade neulich auf dem Rückweg habe ich mich doch sehr gewundert, wie steil es bergab ging. Auf der Hinfahrt bergauf spurtete der Roller so selbstverständlich, daß ich die Straße nicht als sonderlich steil eingeschätzt hatte. Auf dem Rückweg dann große Augen. :)

 

Zitat:

@MENA-C schrieb am 17. Juli 2018 um 14:06:57 Uhr:

Zitat:

@foku69 schrieb am 15. Juli 2018 um 22:09:56 Uhr:

Hallo Mitroller!

Habe mir eine Medley 150 gegönnt - geht um einiges besser als die 125er!

Überraschenderweise - denn bei Yamaha merkt man beim NMAX den Unterschied zwischen 125 und 155 nicht so sehr.

LG

Was du über die Yamaha N-Mäxchen schreibst, wundert mich. Bist du die beiden im Vergleich probegefahren, und die Medleys ebenso, 125 vs. 150?

Ich fahre ja selbst ebenfalls die Medley 150 und finde das Teil für überwiegend Stadteinsatz einfach genial. Gerade neulich auf dem Rückweg habe ich mich doch sehr gewundert, wie steil es bergab ging. Auf der Hinfahrt bergauf spurtete der Roller so selbstverständlich, daß ich die Straße nicht als sonderlich steil eingeschätzt hatte. Auf dem Rückweg dann große Augen. :)

Ja, alle 4 probegefahren!

Wie geschrieben:

Der NMAX125 geht besser als der Medley 125 (schwacher Antritt).

Der Medley 150 und der NMAX 150 gehen ziemlich gleich.

Deshalb schrieb ich auch dass der Unterschied beim Medley von 125 zu 150 größer ist

als beim Nmax.

Natürlich alles subjektiv - bereue den Kauf in keinster Weise

LG

Berichte zum verzögerten Antritt des Medley 125 an der Ampel hatte ich auch schon gelesen/gesehen. Auf Youtube gibt es z.B. ein Testvideo im Vergleich Honda SH 125 zu Piaggio Medley 125, wo dies augenfällig demonstriert wird. Ein Testbericht orakelte, daß dies wohl eine Abstimmung mit Blick auf die chaotischen Verkehrsverhältnisse in asiatischen Städten sei.

Wie auch immer, beim Medley 150 ist von Antrittsschwäche jedenfalls null komma nix geblieben. Bei ausgeschaltetem Start-Stop-System rennt das Ding von der Ampel los wie Schmitts Katze.

Persönlich aktiviere ich das SSS meistens, auch damit geht es allemal noch immer schnell genug los. Die halbe Sekunde Verzögerung kümmert mich nicht; bis Autofahrer typisch in die Puschen kommen, bin ich längst auf und davon. Da halte ich niemanden auf, auch wenn ich mich an der Ampel vor die Autokolonne gestellt hatte.

Ich selber fahre einen E-Roller und bin echt zufrieden mit dem "kleinen" tolle Beschleunigung und für die Stadt reicht es auch an Fahrstrecke

Tolle Eigenwerbung....

Hallo. Hatte mir am Montag ne Vespa 300 GTS gekauft. (Vespa aus Überzeugung). Hab erst 150km auf der Uhr, bin also noch am Einfahren.

VG und knitterfreie Fahrt allen

hey also mein momentaner Roller ist ein Gilera DNA ein echtes Prachtstück

Das ist mein Explorer Iron 50. Habe diesen selbst umlackiert und allem. Mit vorer- nacher Bild

@DerFragensteller123

Halt Mal, der Roller kommt mir bekannt vor. Du wohnst nicht zufällig in Kesternich? Oder es gibt nen Klon

Zitat:

@Bamako schrieb am 29. September 2018 um 14:19:51 Uhr:

@DerFragensteller123

Halt Mal, der Roller kommt mir bekannt vor. Du wohnst nicht zufällig in Kesternich? Oder es gibt nen Klon

Nein wohne in der Nähe von Helmstedt. Gruß

Ok, dann gibt's Tatsache nen Klon ;)

Aber saubere Arbeit

honda bali af32

22500kms

Peugeot sv 50

IMG_2018-09-30_21-58-13.jpeg

So heute erstanden ... ein Kymco Super 8 50 2T ... EZ 2018 mit ca. 4 tkm und Givi Topcase

Img-20181006-161758462
Img-20181006-161554656
am 23. Oktober 2018 um 14:23

Beeline pista AC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vorstellungsthread - Zeigt her Eure Roller!