ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vorstellungsthread - Zeigt her Eure Roller!

Vorstellungsthread - Zeigt her Eure Roller!

Themenstarteram 31. August 2017 um 14:43

Hallo,

ich dachte mir es wäre vielleicht ganz interessant zu schauen mit welchen Rollern hier alle so unterwegs sind. Es wäre cool wenn jeder ein Bild von seinem Roller postet und vielleicht noch ein zwei Zeilen dazu schreibt wie lange er ihn schon hat, wieviel Kilometer er damit so abspult u.s.w... :)

Ob Chinaroller, neuer Markenroller oder Klassiker ist egal. Die Vielfalt macht's. :)

Ich fange gleich mal an.

Mein erster Roller ist ein IWL SR59 Berlin von 1960. Den habe ich schon seit knapp 10 Jahren. Von allen meinen Fahrzeugen ist dieser Roller der an dem ich am meisten hänge. Ich liebe es einfach mit ihm auf Brandenburger Nebenstrassen die Landschaft zu erkunden. :) Mit dem fahre ich schon so einige hundert Kilometer im Jahr. Manchmal auch Wege in der Stadt wenn ich keine Lust auf Fahrrad habe.

Mein zweiter Roller ist zwar wesentlich neuer aber sicher auch viel seltener. Es ist ein Yamaha Cygnus 180 von 1983. Der ist mir eigentlich mehr oder weniger vor zwei Jahren durch Zufall zugelaufen. Ein Freund wollte sich von dem Gerät trennen und machte mir ein Angebot das ich einfach nicht ablehnen konnte. Dieser 4-Takt Roller von 1983 mit 14PS und Variomatik lässt sich schon recht agil bewegen. Außerdem ist er für 1983 sehr umfangreich ausgestattet und z.B. sogar Gimmicks wie ein beleuchtetes Zündschloss. Der wird aber weniger von mir bewegt.

So nun seit Ihr dran. Womit kurvt Ihr so durch die Gegend?

Img-20170507-wa0000
20170617-125110
20170617-121711
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2017 um 14:43

Hallo,

ich dachte mir es wäre vielleicht ganz interessant zu schauen mit welchen Rollern hier alle so unterwegs sind. Es wäre cool wenn jeder ein Bild von seinem Roller postet und vielleicht noch ein zwei Zeilen dazu schreibt wie lange er ihn schon hat, wieviel Kilometer er damit so abspult u.s.w... :)

Ob Chinaroller, neuer Markenroller oder Klassiker ist egal. Die Vielfalt macht's. :)

Ich fange gleich mal an.

Mein erster Roller ist ein IWL SR59 Berlin von 1960. Den habe ich schon seit knapp 10 Jahren. Von allen meinen Fahrzeugen ist dieser Roller der an dem ich am meisten hänge. Ich liebe es einfach mit ihm auf Brandenburger Nebenstrassen die Landschaft zu erkunden. :) Mit dem fahre ich schon so einige hundert Kilometer im Jahr. Manchmal auch Wege in der Stadt wenn ich keine Lust auf Fahrrad habe.

Mein zweiter Roller ist zwar wesentlich neuer aber sicher auch viel seltener. Es ist ein Yamaha Cygnus 180 von 1983. Der ist mir eigentlich mehr oder weniger vor zwei Jahren durch Zufall zugelaufen. Ein Freund wollte sich von dem Gerät trennen und machte mir ein Angebot das ich einfach nicht ablehnen konnte. Dieser 4-Takt Roller von 1983 mit 14PS und Variomatik lässt sich schon recht agil bewegen. Außerdem ist er für 1983 sehr umfangreich ausgestattet und z.B. sogar Gimmicks wie ein beleuchtetes Zündschloss. Der wird aber weniger von mir bewegt.

So nun seit Ihr dran. Womit kurvt Ihr so durch die Gegend?

+3
1065 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1065 Antworten

Hat wer Lust auf ein Treffen

am 5. Juni 2018 um 17:02

Sym Orbit 2 mein täglicher Begleiter bei jedem Wetter

Zitat:

@Almera11902 schrieb am 4. Juni 2018 um 22:19:36 Uhr:

Hat wer Lust auf ein Treffen

Wann und wo ?

Bin 17 Jahre Yamaha XJ600 und dann 3 Jahre Honda NC750X gefahren. Letztere war auf langer Tour immer eher eine Tortur auf der harten und unbequem geformten Sitzbank, obwohl der Motor ein Sahnestück war.

Jetzt habe ich seit ca. 2 Wochen das 300er Yamaha Mäxchen, dazu die Komfort-Sitzbank (Sesselgefühl) und bin bisher sehr begeistert. Total entspanntes Automatik-Fahren, und genügend Reserven für zügige Überholmanöver (LKW :-) ). ....wer hätte das gedacht.

Xmax300

meine China Kracher ,Läuft :D

20180623-180524

Zitat:

@sturdybirdy schrieb am 7. Juni 2018 um 10:26:32 Uhr:

Bin 17 Jahre Yamaha XJ600 und dann 3 Jahre Honda NC750X gefahren. Letztere war auf langer Tour immer eher eine Tortur auf der harten und unbequem geformten Sitzbank, obwohl der Motor ein Sahnestück war.

Jetzt habe ich seit ca. 2 Wochen das 300er Yamaha Mäxchen, dazu die Komfort-Sitzbank (Sesselgefühl) und bin bisher sehr begeistert. Total entspanntes Automatik-Fahren, und genügend Reserven für zügige Überholmanöver (LKW :-) ). ....wer hätte das gedacht.

Zitat:

@Almera11902 schrieb am 4. Juni 2018 um 22:19:36 Uhr:

Hat wer Lust auf ein Treffen

Welche Ecke von Deutschland???

Ist zwar nicht meiner, aber würde gerne wissen, welches Modell das ist. Der Fahrer hat sich nachts auf unserem Grundstück rumgetrieben.

Img-7156

Der meistverbreitete Roller überhaupt. Hauptsächlich Rex RS450 o.ä. genannt, hat aber noch mindestens ein Dutzend weiterer Handelsbezeichnung und steht an jeder 3. Straßenecke.

 

Da wirst du nicht viel durch ermitteln können.

Hat aber nur einen Spiegel und die Verkleidung unter der Sitzbank fehlt.

Zitat:

@mpeg schrieb am 27. Juni 2018 um 22:41:41 Uhr:

Hat aber nur einen Spiegel und die Verkleidung unter der Sitzbank fehlt.

Dann hat er nur Ersatzteile dafür gesucht,die Verkleidungsteile sind nämlich teuer.:D

Hallo Mitroller!

Habe mir eine Medley 150 gegönnt - geht um einiges besser als die 125er!

Überraschenderweise - denn bei Yamaha merkt man beim NMAX den Unterschied zwischen 125 und 155 nicht so sehr.

LG

Img-20180713-222111
Img-20180713-213004
Img-20180713-175421
+3
am 15. Juli 2018 um 20:30

Hier mein Maxiscooter

Zitat:

@sturdybirdy schrieb am 7. Juni 2018 um 10:26:32 Uhr:

Bin 17 Jahre Yamaha XJ600 und dann 3 Jahre Honda NC750X gefahren. Letztere war auf langer Tour immer eher eine Tortur auf der harten und unbequem geformten Sitzbank, obwohl der Motor ein Sahnestück war.

Jetzt habe ich seit ca. 2 Wochen das 300er Yamaha Mäxchen, dazu die Komfort-Sitzbank (Sesselgefühl) und bin bisher sehr begeistert. Total entspanntes Automatik-Fahren, und genügend Reserven für zügige Überholmanöver (LKW :-) ). ....wer hätte das gedacht.

Das ist was sehr Feines - Glückwunsch!!!

am 16. Juli 2018 um 10:10

Honda Forza NSS 125, Zulassung im Juni 2018 - bislang ca. 450km gefahren, super zufrieden.

Vorher zehn Jahre einen Gilera Runner 125 gefahren - bis der schwarze Mercedes mich so geschnitten hatte, daß ich stürzte und der Roller -LEIDER- Totalschaden war. Naja, gab nur ein dickes Knie (trotz Knieschoner in der Hose).

Gut, der Roller war im Vergleich ziemlich teuer (5000 Euro), aber mit der Honda 50/50-Finanzierung hab ich nur 2500 Euro bezahlt. Den Rest kann ich in zwei Jahren abzahlen - oder in Raten - oder den Roller einfach zurückgeben (höchst unwahrscheinlich gerade, grins).

Grüße aus München

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vorstellungsthread - Zeigt her Eure Roller!