Vorstellung..zurück zur C-Klasse
Hallo zusammen,
bin von 203, danach 204, danach 202, zuletzt aber 212 wieder zurück zur C-Klasse gekommen (dem Stern treu geblieben🙂) und wollte meinen Neuen mal vorstellen.
Habe letzte Woche ihn bekommen:
C 220 d Cabrio
AMG, Command, ILS, Parkpilot, 9-Gang, Verkehrszeichen, Totwinkel etc.
Einziges Manko: kein Aircap (Airscarf vorh.), wobei ich den Unterschied mit nicht beurteilen kann, höre aber oft, dass das schon etwas ausmacht..na ja.
Selbst der Umstieg von E350 BT 4Matic auf jetzt 220 habe ich mir schlimmer vorgestellt, muss sagen, die 400Nm reichen mir definitiv aus.
An sich ist es das passendere Auto für mich, da ich (32, noch keine Kinder😉) mich für die E-Klasse trotz der bekannten Vorzüge 20 Jahre zu jung gefühlt habe. Er war geradeaus ein Traum, in den Kurven viel zu schwer. Da bringt der Kleene deutlich mehr Spaß.
Als nächstes steht der Austausch des Daches an (Produktionsfehler -> junge Sterne-Garantie) und Richtung Sommer Distanzscheiben und nach dem Urlaub leichte Tieferlegung.
Kleine Frage am Rande: meint ihr, der Freundliche baut mir mit Aufpreis auch ein andersfarbiges Dach ein? Jmd. Erfahrungen zufällig?
Ansonsten freue ich mich auf den Sommer und nützliche Tipps und Erfahrungsaustausch insbesondere auch was das Cabrio betrifft, da mMn es noch zu wenige Threads hier vom Cabrio gibt.
VG aus LEV
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 2. März 2018 um 13:17:29 Uhr:
Zitat:
@Hakan912 schrieb am 2. März 2018 um 13:13:11 Uhr:
Ja, habe ein Akustikverdeck. Ich habe eben die Oceanblue-Edition mir angeschaut. Leider war das Auto in weiß, was mMn richtig schön aussieht. Jedoch ist meiner schwarz.
Ich weiß, Geschmacksache, aber meint ihr, ein rotes oder blaues Dach auf nem schwarzen sieht zu auffällig aus? Mache mir grade Sorgen, dass ich mich irgendwann satt gesehen haben könnte und das schwarze doch eher zeitlos ist. Hat jmd. zufällig Bilder von einem schwarzen mit oceanblue?Habe leider kein Bild zu Hand, aber mal ne andere Frage. 🙄
Was ist denn an dem Verdeck, dass es getauscht wird?
Beim Öffnen des Verdecks sieht man mehrere Ösen an den Seiten, wodurch mehrere dünne Seile führen, die das Dach fixieren. Auf der einen Seite ist ein Seil von drei lose und nicht in der Öse. Dadurch ist die innere Abdeckung leicht lose und drückt auf das Leder im hinteren Armlehnenbereich (oben). Habe leider keine Fotos zur Zeit, aber ich denke, man kann sich das gut vorstellen.
Der Verkäufer selbst meinte, dass das schlimmer werden kann mit der Zeit.