ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vorstellung und neuer Wagen

Vorstellung und neuer Wagen

Volvo XC60 D
Themenstarteram 27. März 2017 um 14:15

Hallo Leute aus dem Forum,

vor einigen Jahren hatte ich mich in diesem Forum registriert um einfach ein bisschen auf dem laufenden zu bleiben. Jetzt ist es soweit. Wir haben uns einen Neuen gegönnt.

Ich bin Steve und wohne in der Nähe von Kiel. Seit letztes Jahr wollten wir uns einen neuen SUV kaufen. Über Ateca (sehr lange Lieferzeit), Jepp, Navara (einmal musste ich Ihn fahren :-)), Santa Fe, CX-5, Kodiac u. v. a. sind wir beim "gebrauchten" XC60 gelandet. Das "alte" Modelle (MY2017) mit knapp 7000 km. Was uns besonders freut es ist ein Original Schwede vom Werk. Es ist ein Classic D4 AWD Automatik. Da kommt noch eine AHK und eine Frontkamera drauf und wird jetzt Mittwoch abgeholt. Sobald er da ist und das Wetter mitspielt gibt es auch Bilder

Sonnigen Tag

Steve P

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2017 um 14:15

Hallo Leute aus dem Forum,

vor einigen Jahren hatte ich mich in diesem Forum registriert um einfach ein bisschen auf dem laufenden zu bleiben. Jetzt ist es soweit. Wir haben uns einen Neuen gegönnt.

Ich bin Steve und wohne in der Nähe von Kiel. Seit letztes Jahr wollten wir uns einen neuen SUV kaufen. Über Ateca (sehr lange Lieferzeit), Jepp, Navara (einmal musste ich Ihn fahren :-)), Santa Fe, CX-5, Kodiac u. v. a. sind wir beim "gebrauchten" XC60 gelandet. Das "alte" Modelle (MY2017) mit knapp 7000 km. Was uns besonders freut es ist ein Original Schwede vom Werk. Es ist ein Classic D4 AWD Automatik. Da kommt noch eine AHK und eine Frontkamera drauf und wird jetzt Mittwoch abgeholt. Sobald er da ist und das Wetter mitspielt gibt es auch Bilder

Sonnigen Tag

Steve P

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Na dann - herzlich willkommen, allzeit Gute Fahrt und Bilder, Bilder, Bilder...

Glückwunsch, gute Wahl, wir freuen uns schon auf die Bilder.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Viel Spaß damit. Ich habe mir gestern einen nagel-neuen Q5 etwas genauer angesehen und nach einem Blick in das Kofferräumchen muss ich sagen, dass ich nach einem guten halben Jahr und 15.000km XC60 immer noch sehr zufrieden bin, mit der Wahl des Fahrzeuges.

Themenstarteram 11. April 2017 um 10:51

Hallo Leute,

Danke für die Kommentare.

Hier sind schon mal 2 Bilder.... folgen noch weitere :-

Die Bilder sind vom Kauftag und noch vor dem "Nanoversiegeln"

Euch allen einen sonnigen Tag

Steve P

2017-04-11-dsc-2306-xc60-vorne-forum
2017-04-11-dsc-2309-xc60-hinten-forum

Wunderschöner XC60! Gratuliere.

Was meinst du mit "original Schwede"? Ich dachte der XC60 wurde ausschließlich in Belgien hergestellt.

Lg,

Nordisk.

Glückwunsch zum Neuen. Ich muss leider noch einige Monate auf unseren Vorführer warten...

Ist die Farbe schwarz oder dunkelgrau wie unser?

Schöne Grüße aus dem Schwedenurlaub an alle...

Habe gestern bei unserem Silbernen nach den 17" Winterreifen wieder die 20" AVIOR wechseln lassen...ein Traum. Zu dunkel passen die aber auch gut.

Viel Spaß damit!

Glückwunsch! Schicker, edler Elch, der Dir zugelaufen ist.

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Themenstarteram 12. April 2017 um 6:12

Hallo,

ein paar Zubehörteile kommen noch dazu und Nanoversiegelt wird er auch noch.

Dann kann es damit richtig losgehen :-).

Danke für die Kommentare ... ja, das ist ein sehr schöner Wagen.

@ Nordisk

Ja die XC60 sind in Belgien gebaut worden. Aber dieser hier ist im Volvowerk in Schweden gefahren worden.

Agbesehen von der Schwedischen Bedienungsanleitung (habe inzwischen Deutsche :-)), ist auch das Fahrwerg nicht ganz so straff, wie die Volvos die ich hier bei den Händlern probe gefahren habe.

@Za4Tour

Das nennt sich Savile Grau Metallic.

 

Ich war etwas Verwundert das ich kein "Plan" gefunden habe, was bei den Inspekitonen jeweils gemacht wird. Kann ich den bei Volvo bekommen oder hier im Forum?

Ruhige und sonnige Tage wünscht euch

Steve P

Zitat:

@Steve_P schrieb am 12. April 2017 um 08:12:20 Uhr:

 

@Za4Tour

Das nennt sich Savile Grau.

Ah danke, dann hat er die selbe Farbe wie unser.

Img-6537

Zitat:

@Steve_P schrieb am 12. April 2017 um 08:12:20 Uhr:

Ich war etwas Verwundert das ich kein "Plan" gefunden habe, was bei den Inspekitonen jeweils gemacht wird. Kann ich den bei Volvo bekommen oder hier im Forum?

Der Händler kann Dir den Wartungsplan ausdrucken.

Hier im Forum dürfte auch der eine oder andere einen Wartungsplan haben.

Beim XC60 kann ich aber leider nicht weiterhelfen. ;)

Themenstarteram 12. April 2017 um 12:24

Hallo

@Za4aTourer

Ja scheint die selbe Farbe zu sein

@Klaus6768

Danke für die schnelle Antwort.

Kann das jeder Händler oder muss ich zu dem wo ich es gekauft habe?

Ruhige, erholsame Feiertage

STeve P

Zitat:

@Steve_P schrieb am 12. April 2017 um 14:24:26 Uhr:

Kann das jeder Händler oder muss ich zu dem wo ich es gekauft habe?

Das kann jeder Händler im VIDA nachsehen.

Er braucht nur Deine FzIdentNummer, also Fahrzeugschein mitnehmen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen