ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Vorstellung und gleich eine Frage ;)

Vorstellung und gleich eine Frage ;)

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. März 2017 um 11:11

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und fahre seid kurzem, einen S203 Avantgarde als MoPf aus 2007. Ich bin mit dem Auto sehr zufireden, ich muss sagen Mercedes fahren macht schon sehr viel Spaß. Jetzt habe ich eine Frage, weshalb ich mich bei euch registirert habe.

Mein Auto hat wohl eine Telefonvorbereitung. Ich habe in der Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzenen so eine kleine Schwarze Abdeckung. Jetzt meine Frage, wie kriege ich jetzt mein Handy (Nokia 6310i) in, dass Auto integriert? Warscheinlich wurde, dass hier schon öffter diskutiert, aber ich hab leider keine passende Antwort gefunden. Ich habe schon gelesen, dass man einen passende Aufnnahmeschale braucht. Doch ich bin mir einfach nicht sicher welche genau die passende ist.

Und dann habe ich noch ein anderes Problem. Immer wenn ich bei meinem Radio dem Audio APS 50 auf Navigation gehe, dann wird immer nur angezeigt bitte Navigations CD einlegen. Auch wenn die Navi CD eingelegt ist. Die CD ist aus 2014 und original Mercedes. War bei dem Auto mit dabei. Was mache ich falsch? Wie kann ich ein Ziel eingeben?

Ich weiß es sind viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Vielen Dank

Ähnliche Themen
13 Antworten

Herzlich Willkommen in unser illustren Runde,

Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Die einfachste wird wohl sein sich ein Bluetooth Cradle zu kaufen und dieses dort anzuschließen. Damit könntest du über Bluetooth dein Alltagshandy nutzen und müsstest nicht umschalten auf das "alte" Nokia.

Ansonsten ist Dir der freundliche bestimmt behilflich das richtige Modell zu finden

Gruß

Michael

Die passende Aufnahmeschale kann man günstig im Internet finden - Suchbegriff: UHI 6310i. Du findest welche für ca. 30,-, manchmal auch günstiger. Einfach anstecken, Telefon einlegen, alles andere funktioniert (wenn alles heil ist!) dann wie in den Bedienungsanleitungen beschrieben. Bei Mercedes bekommt man die UHI auch - allerdings für lockere 200,- oder so...

Die Navi CD ist im APS50 direkt eingelegt, NICHT im CD-Wechsler - wenn es den dann hat? Dann sollte es eigentlich funktionieren. Allerdings sind die CDs mit einem Farbcode gekennzeichnet, nur die passenden Farben können verwendet. Hast Du noch die alte CD bekommen? Hat das Gerät beim Verkäufer/Probefahrt funktioniert? Auswerfen und neu einlegen probiert? Beim Händler hast Du Gewährleistung, bei einem Privatkauf nicht - aber auch der Privatmann darf Dir nicht arglistig verschweigen, dass das Navi defekt ist - wenn er es denn weiß. Schreib mal, was Du bisher schon so unternommen hast, um das Navi zum Laufen zu kriegen.

hier , such dir eine aus für dein 6230i:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Für das nokia 6310 brauchst du die aufnahmeschale

A1718200451

Kostet neu ca.150,00euro

gebraucht ca-30-40euro

habe ich in meiner c-klasse auch gehabt

Snapshot-20170308
Snapshot-20170308-1
Themenstarteram 8. März 2017 um 18:29

Danke für die nette Aufnahme und zahlreichen sowie ausführlichen Antworten. Dann werde ich jetzt mal schauen, dass ich die passende Schale bekomme für, dass Nokia.

Wegen des Navis habe ich schon die verschiednen CDs getestet. Ich habe die CD jedes maldirekt am Gerät eingelegt, einen CD Wechsler habe ich gar nicht. Ich muss mal schauen, was da genau los ist. Ich werde morgen mal eine runde im Navi Modus mit eingelegter CD fahren, vielleicht muss sich, dass Navi ja erst kalibrieren. also wegen des Farbcodes die Hülle von Mercedes in welcher sich die CD befinden hat an der Seite einen gelben Streifen.

Euch allen einen schönen Abend.

Themenstarteram 8. März 2017 um 18:33

Ausversehen doppelt gepostet

Themenstarteram 12. März 2017 um 13:22

Hallo zusammen, ich bin inzwischen dazu gekommen, eine kleine Runde mit eingelegter Navi DVD zu fahren. Und siehe da, nun funktioniert auch das Navi wie es soll. :)

Also das Probelem schon mal gelöst. Die passende Schale für die Freisprecheinrichtung ist auch schon gefunden und gekauft. Jetzt warte ich auf, dass Paket damit es an den Einbau gehen kann. Also es wird so langsam.

Jetzt bin iich am überlegen noch den AUX Anschluss im Handschufach für mein Comand APS 50 nachzurüsten, da ja Navigation und gleichzeizig CD hören schlecht funktioniert. Außerdem habe ich gar nicht mehr so viele CDs, sondern eher MP3 Datein auf meinem MP3 Player.

Ich habe schon hier im Forum eine Teilenummer gefunden. Diese hier: A210 440 5005. Jetzt meine Frage mein S203 ist aus 09 2007 ist hier, dann schon im Beifahrerfußraum unter der Abdeckung der Anschluss für das AUX KAbel, sodass ich, es es nur noch ein spöpseln muss also so zu sagen Plug&Play?

Einen schönen Sonntag

w203-ks

am 12. März 2017 um 15:53

Navigieren und CD hören funktioniert. Du musst erst die Route finden lassen und kannst dann normal auf CD wechseln. Soll heißen, dass die Navi-DVD dann gegen die Audio-CD getauscht werden kann.

Themenstarteram 12. März 2017 um 16:00

@Franz_B Okay das wusste ich nicht, dass das geht. Stimmt die Teilenummer vom AUX Kabel trotzdem? Weißt du, dass?

am 12. März 2017 um 16:05

Bezüglich der Teilenummer des Kabels kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich meine, dass das Thema häufiger auftaucht - vielleicht hilft Dir die SuFu?

Sollte ab Mopf schon im Hand Schuhmacher sein.

Rechts

Lg t

Themenstarteram 12. März 2017 um 20:32

Hallo zusammen,

danke für euere Antworten. Ich war eben am Auto und habe nachgeschaut. Also am Auto ist kein Anschluss zu finden. Nur die Ausstanzung für das ensprechende Kabel ist dort. Also fehlt das Kabel an sich noch. Also werde ich, dass Kabel wohl mal bestellen und dann einbauen. Einen schönen Abend.

schon mal die Leiste im Beifahrerfußraum gelöst? bei vielen liegt da schon der Stecker drin und muss nur mit dem Adapter verbunden werden und ins Handschuhfach gelegt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Vorstellung und gleich eine Frage ;)