ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neu-Vorstellung bei MT

Neu-Vorstellung bei MT

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 16:55

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte hallo sagen.

Leider weis ich noch nicht mit allem umzugehen aber das werde ich noch lernen. Gruß Kraftpaket

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2009 um 16:55

Du bist neu bei MT und möchtest Dich vorstellen !?

HIER bist Du genau richtig!

am 3. Februar 2009 um 17:19

Welcome !!!!!

Und eine gute Zeit hier im MT Forum......mfg cl200kompressor

am 3. Februar 2009 um 17:31

Herzlich Willkommen!

gruss

Asim

Hallo Kraftpaket,willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt und ....immer einen Schluck Sprit im Tank.Was für einen fährst Du?Gruss kater55555

am 3. Februar 2009 um 20:05

Hallo,

und herzlich willkommen:p

Mfg

Hallo und Willkommen! Wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß bei MT.

Und eine Frage, die uns natürlich alle interessiert: In was für einem "Kraftpaket" bist Du denn jetzt unterwegs? Oder haben wir nun einen Boxchampion in der Runde? :D

Gruß

Kai

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 19:42

Hallo zusammen.

Das Kraftpaket ist ein C320T aus 11.2001 50t km und noch ohne Rost.

Habe auch schon erste Reperaturen gehabt beim freundlichen Händler.

Erst eine neue Batterie (100AH) für 210€ und danach ein neues Steuergerät unterm Beifahrersitz für 370€. Ich hoffe dass es nicht so weitergeht.

Bin aber sonst sehr zufrieden mit diesem (wie ich finde) Kraftpaket.

Hatte aber auch vorher noch kein Auto mit über 200PS und 3,2l Hubraum. Von der Ausstattung (Avantgarde), Comand, Bose, usw.

bin ich überaus begeistert und zufrieden. Was habt ihr so für Ausstattungen (Variationen) und was wäre eine Vollausstattung?

Danke im voraus, Gruß Kraftpaket

Hallo,

bin neu hier.. will mich auf diesem Weg vorstellen bzw. deklarieren, warum ich mich hier registriert habe.

Also ich bin auf der Suche nach einem guten Gebrauchtfahrzeug und habe gesehen, dass hier gerne weiter geholfen wird und Tips zu den Fahrzeugen gegeben werden.

Budget: 6500€

Anforderungen:

Diesel

max. 180 PS

max 2.5 ltr. Maschine

max. 150tkm

min. Baujahr 2003

Grüne Plakette

Wunsch: A3, C-Klasse oder 3er

Ich erwarte hier keine Antwoten.

Näheres werde ich in "Gebrauchtwagenkauf - bitte um Bewertung" angeben.

am 22. August 2013 um 4:06

Zitat:

Original geschrieben von tnightlife

 

Ich erwarte hier keine Antwoten.

:confused: hm, lohnt sich jetzt hier wegen der Fahrzeugsuche ein paar Zeilen zu schreiben? Ich warte lieber erstmal ab.

Dennoch, herzlich willkommen ;)Und viel Glueck bei der Suche.

 

Ich Persoenlich wuerde keinen CDI fuer 6500,- anfassen. Da sollte dein Budget noch einige Scheine fuer Reparaturen hergeben.

@mattalf

danke für den Hinweis.

Weiß jetzt nicht genau, wie ich das interpretieren soll ;d.

Keinen CDI für 6500 kaufen, weil die besonders anfällig für teure Reperaturen sind?

Also ist da ein 3er Bmw oder ein A3 in dem Preisbereich die bessere Wahl?

Danke

ps. das mit den "ich erwarte `hier´ keine Antworten" war auf den Thread bezogen, weil das `hier´ ja eher zum vorstellen der neuen gedacht ist.

am 22. August 2013 um 9:31

Anfaellig will ich nicht behaupten. Ich bin mit meinem rundum zufrieden. Fuer 6500 euro und als Diesel mit mindest 180 PS, erwarte ich keine zu gute Ausstattung und nicht den besten gesamtzustand. Ok, man kann Glueck haben. Aber bei dem Preis bin ich skeptisch. Verkauft werden so alte gebrauchte haeufig weil irgendwas ansteht. Also genau hinschauen ;)

Ich glaube nicht das ein 3er oder A3 besser ist.

@mattalf

danke für den Hinweis. Ja, Gebrauchtwagenkauf ist eher Glückssache, wenn man nicht besonders viel ahnung hat, aber auch mit ahnung kann man viel falsch machen...

hast glaube ich meine anforderungen etwas falsch verstanden..

es waren max. 180 ps gemeint, wollte damit sagen, dass ich keine spritschleuder haben möchte, also keine allzu große maschine. ein sparsamer (verbrauch, steuer, versicherung) 1.8, 2.0 oder 2.2 sind so der bereich den ich mir vorstelle.

leider gefällt mir kein anderes fahrzeug außer c-klasse, 3er oder a3.. (will auch nichts außer bmw, audi, mb)

1er bmw ist auch ok, aber für 6500€ nicht machbar.. die meisten für den preis haben über 175tkm und berichten meist über probleme bei der steuerkette..

weiß grad echt nicht weiter..

danke

---

Nachtrag

Was sagt ihr denn hierzu? Scheint auch Garantie zu geben vom Händler, gibt es zumindest an.

Preis ist aber iwie echt wenig dafür, dass es vom Händler ist

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237039017&asrc=st

hallo,

suchst du Diesel oder Benziner?

Coupe / Kombi / Limo?

C klasse kannst du schlecht mit der A3 vergleichen, eher mit dem A4.

Beim Audi darfst du beim Diesel keinen 2,0TDI und V6 2,5tdi kaufen, und auch keinen mit DSG oder Multitronik. Beim BMW sind die Turbo´s sehr anfällig. Ich habe vor kurzem auch gesucht: A4 doer A6 Avant 1,9 tdi 131 PS (sehr robust und langliebig), C220 CDI oder BMW 2,0D (alles Kombi). Vom Preis her war der Benz irgendwie am günstigsten. Der Audi kostete in der Ausstattung 1-1,5T mehr. Ich fahre meinen jetzt seit 6TKM, kann nicht viel berichten, weiß aber (soviel habe ich hier bei MT rausgelesen) dass der 220CDI ab Mopf und der A4 ab 2004 1,9 sehr robust und unauffällig sind. Mit BMW kenne ich mich nicht aus, haben zwar vor kurzem einen 116i für meine Frau gekauft, aber vom händler, mit sehr guter Ausstattung mit Garantie und für relativ viel Geld. Daher, 1er kannste abschreiben, 3er wäre mir zu prollig, A4 zu teuer, A3 zu klein, bleibt nur die C-Klasse T-Modell :).

Viel Erfolg bei der Suche

@svaro

ich suche einen diesel. kein kombi. limo und a3 coupe ist ok (aber kein c-klasse und bmw coupe, finde die nicht so "schön" ;D)

3er (3,18d, 3,20d) kommen am ehesten in frage, weil ich die wenigsten beschwerden/schwachstellen bei den 3ern bekommen habe. einige sehen auch ganz schön gut aus mit anständigen felgen, ist etwas prollig, ist aber bei bmw bei allen modellen so.

A3 (coupe oder sportback) sieht ganz gut aus, werde schauen, ob ich da einen 1,9er tdi mit guter ausstattung finde, wäre für mich nach dem bmw die zweite wahl

C-Klasse limo 200-220CDI ab Mopf mit guter Ausstattung kommt auch in Frage, würde ich aber nur kaufen, wenn ich keinen passenden 3er oder a3 finde, weil hier im forum und auch im bekanntenkreis oft erwähnt wird, dass reperaturen ganz schön teurer werden können (mattalf).

ich bin zurzeit fleißig am suchen ;D

was haltet ihr eigentlich von den fahrzeugen die ich bisher gefunden habe

http://suchen.mobile.de/.../181904720.html?...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen