ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Vorstellung und georderte Konfiguration

Vorstellung und georderte Konfiguration

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 1. April 2014 um 10:01

Hallo Zusammen,

Als derzeitiger 320i E93 (2011) Fahrer habe ich mich nun im Zuge eines neuen Geschäftswagens für unten stehende Konfiguration entschieden.

Den E93 übernimmt meine bessere Hälfte damit wir weiterhin ein Cabby haben ;-)

Dies ist mein erster Beitrag im Forum, daher ein paar Worte zu mir:

(fast) 30 Jahre jung, männlich, aus BW.

Zu meinem neuen Spielzeug:

 

BMW 420d Coupé (Grund für den Motor: Firmwagenpolicy, sonst wärs ein 428i geworden)

M Sportpaket (0337)

0475 .A. (0337) Saphirschwarz metallic

LCSW .A. (0337) Leder Dakota Schwarz/Schwarz - Sattelbraun ging nicht mit M Paket :-(

Serienausstattung :

[...]

Sonderausstattung :

0337 M Sportpaket

(0337) 19"M LM Räder Doppelspeiche 442 M mit

Mischbereifung

04AD .A.(0337) Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

04DL .A.(0337) Akzentleisten schwarz hochglänzend

0481 ... (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0704 ... (0337) M Sportfahrwerk

0710 ... (0337) M Lederlenkrad

0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket

0760 ... (0337) BMW Individual Hochglanz Shadow Line

0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

0320 Modellschriftzug Entfall

0441 Raucherpaket

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

05AC Fernlichtassistent

0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

07R7 Innovationspaket

0322 ... (07R7) Komfortzugang

(07R7) Regensensor und automatischeFahrlichtsteuerung

0524 ... (07R7) Adaptives Kurvenlicht

0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display

07VB Comfort Paket

0431 ... (07VB) Innenspiegel automatisch abblendend

0465 ... (07VB) Durchladesystem, 40:20:40 teilbar

0488 ... (07VB) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

0493 ... (07VB) Ablagenpaket

0508 ... (07VB) Park Distance Control (PDC)

0534 ... (07VB) Klimaautomatik

0676 ... (07VB) HiFi-Lautsprechersystem

07XP Navigationspaket ConnectedDrive

06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services

06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information

06AN ... (07XP) Concierge Services

06AP ... (07XP) Remote Services

(07XP) Komforttelefonie mit erweiterter

Smartphone-Anbindung 06NS ...

(07XP) Navigationssystem Professional

 

Sonstiges: Absichtlich ohne Automatik, ich kann mich besonders mit dem Segelmodus nicht anfreunden. Ich schalte dafür zu gerne :-), Memory war mir zu teuer, evtl. bald Umbau auf einen (einseitigen Original-)Doppelauspuff, entsprechend (mal sehen was der Fuhrparkmanager sagt).

Abholung am 22.04. in der BMW Welt :-)

Freu mich auf das Forum und den Wagen :-)

Gruß,

Orange

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

doch...mit individual geht alles. habe ich auch so gelöst. ist bmw's titak um höhere ausstattungspreise durchzusetzen.

Cohibabraun geht auf keinen Fall beim 4er (nocht nicht), egal ob individual oder nicht,

habe alles versucht, tel/mail ... BMW sagt nein :( .... für mich die schönste lederfarbe vorallem in einem cabrio

am 2. April 2014 um 17:55

hast du selber direkt bei der m/individual gmbh angerufen?

wäre interessant, dass die das ablehnen...

am 2. April 2014 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von decko

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

doch...mit individual geht alles. habe ich auch so gelöst. ist bmw's titak um höhere ausstattungspreise durchzusetzen.

Cohibabraun geht auf keinen Fall beim 4er (nocht nicht), egal ob individual oder nicht,

habe alles versucht, tel/mail ... BMW sagt nein :( .... für mich die schönste lederfarbe vorallem in einem cabrio

Natuerlich geht das (Bild 1), mit einverstaendnis von BMW Niederlande.

Man muss nur wissen wie, sonst haette ich meinen 3er GT nicht so ausstatten koennen wie ich getan habe und habe das Gutachten/Kontrolle von BMW Niederlande mit inbegriff von Garantie + Kulanze.

Also order/bestelle die Serie Stoff und fahr nach die Niederlande :cool:

Mache dein Auto richtig Individuell (nur fuer Dich) und nicht was BMW Ab Werk meint was Individuell ist.

Und hast dieselbe Sicherheiten/Gewaehrleistungen wie Ab Werk

Hans

P2264610

Hab zuerst mit dem händler und danach mit der niederlassung telefoniert... Es ist leider nicht möglich

@HansNL1 ... niederlande ist mir dann doch zu weit, komme aus der schweiz :)

Gruss

am 2. April 2014 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von decko

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

doch...mit individual geht alles. habe ich auch so gelöst. ist bmw's titak um höhere ausstattungspreise durchzusetzen.

Cohibabraun geht auf keinen Fall beim 4er (nocht nicht), egal ob individual oder nicht,

habe alles versucht, tel/mail ... BMW sagt nein :( .... für mich die schönste lederfarbe vorallem in einem cabrio

Cohibabraun geht;wollte es auch haben,aber war mir den Aufpreis(2750€ für Merino+5000€ für Sonderwunsch) dann doch nicht wert. Sieht wirklich toll aus!

am 2. April 2014 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von bauer 13

Zitat:

Original geschrieben von decko

 

 

Cohibabraun geht auf keinen Fall beim 4er (nocht nicht), egal ob individual oder nicht,

habe alles versucht, tel/mail ... BMW sagt nein :( .... für mich die schönste lederfarbe vorallem in einem cabrio

Cohibabraun geht;wollte es auch haben,aber war mir den Aufpreis(2750€ für Merino+5000€ für Sonderwunsch) dann doch nicht wert. Sieht wirklich toll aus!

Bauer13,

Hast Du den Wagen schon geordert und kannst nicht mehr Aendern?

So nein, lese meinen Bericht.

Fragen zum Preis kostet nicht.

Gruss,

Hans

am 2. April 2014 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von bauer 13

 

Cohibabraun geht;wollte es auch haben,aber war mir den Aufpreis(2750€ für Merino+5000€ für Sonderwunsch) dann doch nicht wert. Sieht wirklich toll aus!

Bauer13,

Hast Du den Wagen schon geordert und kannst nicht mehr Aendern?

So nein, lese meinen Bericht.

Fragen zum Preis kostet nicht.

Gruss,

Hans

Hat schon 2000km auf der Uhr!!!

Themenstarteram 3. April 2014 um 8:41

Bevor ich solche Unsummen in ein Individualleder gesteckt hätte, hätte ich wahrscheinlich eher einen größeren Motor eingebaut und mich an anderer Stelle in der Sonderausstattung bedient :-)

GErade ist mir überigens mitgeteilt worden dass die Kollegen bei der Bestellung vergessen haben Speed Limit Info einzutragen... hoffe das kann noch konfiguriert werden so knapp vor Auslieferung...

Kann man das ggf. nachrüsten? Die Threads die ich dazu gefunden habe haben mich nicht wirklich weiter gebracht....

am 3. April 2014 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Orangeglo

Bevor ich solche Unsummen in ein Individualleder gesteckt hätte, hätte ich wahrscheinlich eher einen größeren Motor eingebaut und mich an anderer Stelle in der Sonderausstattung bedient :-)

GErade ist mir überigens mitgeteilt worden dass die Kollegen bei der Bestellung vergessen haben Speed Limit Info einzutragen... hoffe das kann noch konfiguriert werden so knapp vor Auslieferung...

Kann man das ggf. nachrüsten? Die Threads die ich dazu gefunden habe haben mich nicht wirklich weiter gebracht....

Wenn es nicht drin ist, wuerde ich es nicht nachruesten.

Meistens stimmen die Angaben im SLI nicht.

Gruss,

Hans

am 3. April 2014 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von bauer 13

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Bauer13,

Hast Du den Wagen schon geordert und kannst nicht mehr Aendern?

So nein, lese meinen Bericht.

Fragen zum Preis kostet nicht.

Gruss,

Hans

Hat schon 2000km auf der Uhr!!!

Schade, aber kann immer noch ;)

Ich lerne dazu:

Nappa= ist auch Merino bei BMW

Merino leder ist orginales BMW/Bader leder. Es ist ein sehr hochwertiges leder. Es gibt glattes Merino & mit Feinnarbe prägung.

Dass leder stammt vom bulle und nicht vom schaf!!

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Orangeglo

Bevor ich solche Unsummen in ein Individualleder gesteckt hätte, hätte ich wahrscheinlich eher einen größeren Motor eingebaut und mich an anderer Stelle in der Sonderausstattung bedient :-)

GErade ist mir überigens mitgeteilt worden dass die Kollegen bei der Bestellung vergessen haben Speed Limit Info einzutragen... hoffe das kann noch konfiguriert werden so knapp vor Auslieferung...

Kann man das ggf. nachrüsten? Die Threads die ich dazu gefunden habe haben mich nicht wirklich weiter gebracht....

Den Drivin Assistant hast du nicht, korrekt? Wenn doch, dann wäre das Nachrüsten kein Problem - hab ich bei meinem F20 auch gemacht.

am 3. April 2014 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Orangeglo

Bevor ich solche Unsummen in ein Individualleder gesteckt hätte, hätte ich wahrscheinlich eher einen größeren Motor eingebaut und mich an anderer Stelle in der Sonderausstattung bedient :-)

GErade ist mir überigens mitgeteilt worden dass die Kollegen bei der Bestellung vergessen haben Speed Limit Info einzutragen... hoffe das kann noch konfiguriert werden so knapp vor Auslieferung...

Kann man das ggf. nachrüsten? Die Threads die ich dazu gefunden habe haben mich nicht wirklich weiter gebracht....

deswegen müssen bei uns die fahrer die bestellbestätigung freigeben :rolleyes:

Themenstarteram 8. April 2014 um 15:29

Gerade die Info bekommen dass die Auslieferung nach vorne verschoben wird Jetztb ist es schon am 17. so weit!

Das Osterwochenende wird also im Auto verbracht :-)

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

deswegen müssen bei uns die fahrer die bestellbestätigung freigeben :rolleyes:

Meine Bestellungsübersicht von der Fuhrparkverwaltung hatte Sie drauf. Vermutlich zwischen denen und Händler verloren gegangen...

Da hilft alles aufregen nicht. Nachrüstung bespreche ich mit dem Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Orangeglo

Gerade die Info bekommen dass die Auslieferung nach vorne verschoben wird Jetztb ist es schon am 17. so weit!

Das Osterwochenende wird also im Auto verbracht :-)

Zitat:

Original geschrieben von Orangeglo

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

deswegen müssen bei uns die fahrer die bestellbestätigung freigeben :rolleyes:

Meine Bestellungsübersicht von der Fuhrparkverwaltung hatte Sie drauf. Vermutlich zwischen denen und Händler verloren gegangen...

Da hilft alles aufregen nicht. Nachrüstung bespreche ich mit dem Händler.

Wann hast du bestellt?

Themenstarteram 10. April 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Zitat:

Original geschrieben von Orangeglo

Gerade die Info bekommen dass die Auslieferung nach vorne verschoben wird Jetztb ist es schon am 17. so weit!

Das Osterwochenende wird also im Auto verbracht :-)

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Zitat:

Original geschrieben von Orangeglo

 

Meine Bestellungsübersicht von der Fuhrparkverwaltung hatte Sie drauf. Vermutlich zwischen denen und Händler verloren gegangen...

Da hilft alles aufregen nicht. Nachrüstung bespreche ich mit dem Händler.

Wann hast du bestellt?

Hatte exakt am 07.03. bestellt. Vermutlich ein umkonfiguriertes Fahrzeug vom Freundlichen.

Andere Frage: Mir wurde gesagt dass der Fernlichtassistent bei Xenon+Adaptivem Kurvenlicht beim 4er automatisch der blendfreie ist.

Stimmt das?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Vorstellung und georderte Konfiguration