Vorstellung und Frage
Hallo im Lande,
ich war alter Mondeofahrer bis eine Dame mir meinen Mondi der Verschrottung zugeführt hat.
Nun habe ich mir einen Omega 2,0 GL- CD Erstzulassung 01.97 gekauft.
Da ich noch nie einen Omega mein eigen nennen konnte werde ich euch wahrscheinlich mit Fragen überschütten!
Erste Frage:
Ich hatte mal gelesen das alle Omega mit TC ausgestattet sind; warum habe ich dann keinen Schalter zum abschalten und keine Kontrolleuchte? - Dann hat mein Omega das wohl nicht.
Zweite Frage:
Da meine Fahrertür über die Funkfernbedienung nicht öffnet oder schließt, vermute ich das der Stellmotor
defekt ist. - würde dieser passen? - http://cgi.ebay.de/...903QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Herzlichen Dank schon mal, und Gruß aus Dortmund
Aloys
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hlmd
Footer = Fußnote
Footer --> Fußteil
footnote --> Fußnote
Zitat:
Wenn du die Signatur meinst, dann sag es auch.
Signatur --> Unterschrift
Wahrscheinlich meint Kurt das Fußteil --- nur warum muß man für alles immer englische Wörter verwenden? Da können wir ja gleich in Englisch schreiben anstatt in Deutsch, ist eh einfacher 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lee0
Footer --> Fußteil
footnote --> Fußnote
Footer -> Fußnote, Fußteil
Footnote -> Fußnote
Zitat:
Signatur --> Unterschrift
Signatur -> signature, signatory, nick, shelfmark
Allgemein wird der feste Text unter einer Mail oder auch Forumsbeitrag als Signatur bezeichnet. Fußnote oder auch Fußteil trifft's nicht wirklich.
Aber irgendwie sind wir jetzt OT.
gruß
Kekse....!
Chips.....!
Bier......!
Cola.....!
😁😁😁😁😁😛😛😉
Noch was vergessen?
Ihr habt Sorgen?😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Footer -> Fußnote, FußteilZitat:
Footer --> Fußteil
footnote --> Fußnote
Footnote -> Fußnote
Zitat:
Signatur -> signature, signatory, nick, shelfmarkZitat:
Signatur --> UnterschriftAllgemein wird der feste Text unter einer Mail oder auch Forumsbeitrag als Signatur bezeichnet. Fußnote oder auch Fußteil trifft's nicht wirklich.
Aber irgendwie sind wir jetzt OT.
gruß
Ok, um noch mehr vom Thema abzuschweifen: Der "feste Text" --- der eigentlich nicht "fest" ist sondern jederzeit geändert werden kann --- wird als "Footer" bezeichnet, bei elektronischer Post abgetrennt bzw. gekennzeichnet durch zwei Striche und ein Leerzeichen ("-- "😉 am Anfang einer ansonsten leeren Zeile. Falls ein "Footer" verwendet wird, wird dieser für gewöhnlich gespeichert als ~/.signature (ohne die Trennmarkierung zu beinhalten) und der elektronischen Post durch das Elektronische-Post-Benutzerprogramm (in Englisch abgekürzt als "MUA"😉 automatisch hinzugefügt.
"Fußnote" trifft es nicht, weil dieser Begriff etwas anderes bezeichnet als eine Information, die (automatisch) nach dem eigentlichen Ende eines Textes bzw. Forenbeitrags angehängt oder mit angezeigt wird.
"Fußteil" ist auch nicht ideal, aber merkwürdigerweise tun sich deutschsprachige Menschen offenbar sehr schwer damit, für etwas, für das es bisher kein deutsches Wort gibt, ein neues deutsches Wort zu erfinden. Man könnte meinen, Deutsch sei eine tote Sprache 🙁
Jetzt könnte man den Begriff "Footer" von elektronischer Post auf Forenbeiträge übertragen, aber damit hätte man noch immer kein deutsches Wort dafür. Ein besseres Wort als "Fußteil" fällt mir leider auch nicht ein ...
Wie gesagt, es ist viel einfacher, alles in Englisch zu schreiben. Das hat aber den Nachteil, daß man mit der Zeit verblödet, weil Englisch lange nicht so differenziert ist wie Deutsch.
Macht doch mal gute Vorschläge für ein besseres Wort als "Fußteil" 🙂
Hallo, ich schon wieder!
Erst mal danke für die ganzen Antworten.
Das mein Omega kein TC hat hab ich begriffen, nur welchen Stellmotor ich für die Fahrertür brauche nicht.
Muß ich jetzt erst die Türverkleidung demontieren oder könnt Ihr mir schon so sagen was ich brauche.
Meine Signatur habe ich ja geändert - fehlt noch was wichtiges???
Aloys
Den Standort kannst du weglassen. Dafür gibts die Nummernschild-Funktion 😉😁😁
Und was das Englisch angeht........So mancher wäre froh drüber. Gibts keine Probleme mehr mit Groß-/Kleinschreibung 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von wiessl123
Also mein Diesel hat auch kein TC.
Hi,
Eine klitzekleine Chance hätt ich da noch für dich Sebastian .
Ab ca. 98 sind die Schalter , in die Leiste ,über dem Radio gewandert.
Vielleicht hast du noch auch die hintere Seitenscheibenbelüftung.
Dann fällt der schalter komplett weg.
Aber TC hast du trotzdem. War dann nur nicht abschaltbar.
Nur so ein Gedanke und welche Zeit zum ausprobieren wäre besser als momentan geeignet.
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Und was das Englisch angeht........So mancher wäre froh drüber. Gibts keine Probleme mehr mit Groß-/Kleinschreibung 😁😁😁😁
Hi ,
Und wie wärs mit Thailändisch ?
Da braucht man sich neben der Groß und Kleinschr.
auch keine Gedanken um Komma , Punkt , Frage und Ausrufezeichen,
oder den Leerstellen zwischen den Wörtern machen . 😁😁