ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorstellung und Erfahrungsbericht Take&Go Porz/Köln

Vorstellung und Erfahrungsbericht Take&Go Porz/Köln

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 9. November 2014 um 18:18

Schönen guten Abend,

Ich bin neu hier, nachdem ich schon viel mitgelesen habe.

Seit gestern (und einigen Monaten Suche) bin ich zufriedener Besitzer eines flintgrauen MB 350 T 4Matic Baujahr 2006 (MoPf).

Der Weg dahin war allerdings beschwehrlich. Ich schaue mal, ob es noch ein Händlerbewertungsforum gibt, sonst poste ich hier zu meinen Erfahrungen mit diesem Inserat:

http://suchen.mobile.de/.../200767537.html

Viele Grüße aus Berlin

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat aus dem Inserat:

14.500 EUR

MwSt. nicht ausweisbar

und das bei einem Händler.

Noch Fragen-keine-wegtreten.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat aus dem Inserat:

14.500 EUR

MwSt. nicht ausweisbar

und das bei einem Händler.

Noch Fragen-keine-wegtreten.

Themenstarteram 9. November 2014 um 18:29

Ok, nix gefunden (bitte um Nachhilfe, wenn falsch).

Ich war also bei Take&Go in Köln,nachdem ich vorher mehrmals mit dem Händler telefoniert und ihn zu dem Auto befragt habe.

Man beachte die Ausstattung:

- AHK (war mir wichtig)

- Sportpaket (war mir nicht wichtig)

- 1. Hand (war mir wichtig)

- 148 TKM (wichtig)

- Partikelfilter konnte nicht sein

- Start&Stop-Automatik konnte eigentlich auch nicht sein und

- Tagfahrlicht hätte nachgerüstet sein müssen

Ich bin also im Grunde wider besseren Wissens dort hingefahren (Berlin-Köln und zrück...) und das Auto ist/war ein belgischer Import, der 158.000km auf dem Tacho hat, der keine AHK hat(!!!), natürlich auch kein Start&Stop oder Tagfahrlicht.

Auf meine Beschwerde mit der fehlenden AHK meinte der Händler (polnisch??), dass er mir eine anbauen würde, er würde auch das Hotel für die Übernachtung bezahlen und dann könnte ich am nächsten Tag mit AHK nachhause fahren... . Ich sagte ihm dann, dass ich am nächsten Tag arbeiten müsste und keinen Bock auf eine Bastellösung hätte, sondern eine eingetragene AHK mit 2.1t Anhängelast erwartet habe.

Auch den belgischen Import hat er nicht erwähnt am Telefon (ich hätte ja nicht gefragt).

Auf die Frage nach dem Sportpaket hat er erst behauptet, der Wagen hätte eines, aber mit einfacher Auspuffanlage, 17" Felgen und normalen Pedalen konnte das schlecht sein, daraufhin änderte er seine Argumentation dahingehend, dass ja Avantgarde schon Sportpaket sei... .

Bei der Probefahrt habe ich dann die Sitzbelüftung auf volle Pulle gestellt und der Wagen fing an, nach Rauch zu riechen. Tja, ich habe ihm dann 12T€ geboten und war doch froh, als er ablehnte.

Ich denke, dass er mir da einen belgischen Ex-Mietwagen andrehen wollte. Take&Go werde ich jedenfalls nicht mehr als Händler nutzen.

Viele Grüße

Christian

(polnisch??)

Nach dem Namen (Konstantin) würde ich einen Russen vermuten.

Start/Stop bei nem 211-er, is klar. Das mit dem "Sportpaket" hab ich mir auch gleich beim Lesen gedacht. Da ist das Obsudianschwarz direkt noch harmlos. :)

Da gibts noch mehr solche Pfeifen bei Mobile. So zum Beispiel eine Suzuki GSX R 1000 mit Diesel und Automatik usw.

Themenstarteram 10. November 2014 um 8:15

Schade bloß um das eigentlich schöne Auto... :-/. Der Motor hat im Leerlauf dann nach der Probefahrt auch so ein Klacken im Geräusch gehabt und lief leicht unrund... können das die Ventile sein?

Na is ja auch egal. Einen Tag Urlaub und 140,- Euro Benzinkosten als Lehrgeld geht ja noch.

VG Christian

Zitat:

@CHS211 schrieb am 10. November 2014 um 09:15:03 Uhr:

Schade bloß um das eigentlich schöne Auto... :-/. Der Motor hat im Leerlauf dann nach der Probefahrt auch so ein Klacken im Geräusch gehabt und lief leicht unrund... können das die Ventile sein?

Na is ja auch egal. Einen Tag Urlaub und 140,- Euro Benzinkosten als Lehrgeld geht ja noch.

VG Christian

Das ist natürlich Misst, aber das er kein Sportpaket haben kann sieht man auf den Fotos eigentlich recht gut.( Stoßstange hinten und Auspuffrohre )

Hast dir nur den einen angeschaut?

In der Ecke (oder auf dem Weg) wären doch bestimmt noch zig andere gewesen? :)

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 9. November 2014 um 19:29:26 Uhr:

Zitat aus dem Inserat:

14.500 EUR

MwSt. nicht ausweisbar

und das bei einem Händler.

Noch Fragen-keine-wegtreten.

Auch Händler können MwSt. nur dann ausweisen wenn der Vorbesitzer Vorsteuerabzugsberechtigt war, sprich selbstständig.

 

Zitat:

@CHS211 schrieb am 10. November 2014 um 09:15:03 Uhr:

Schade bloß um das eigentlich schöne Auto... :-/. Der Motor hat im Leerlauf dann nach der Probefahrt auch so ein Klacken im Geräusch gehabt und lief leicht unrund... können das die Ventile sein?

Na is ja auch egal. Einen Tag Urlaub und 140,- Euro Benzinkosten als Lehrgeld geht ja noch.

VG Christian

Hatte er das klackern im auch kalten oder erst im warmen Zustand?

Themenstarteram 11. November 2014 um 8:06

Danke für die vielen Antworten.

@Michael25: Der Motor war schon warm, als ich kam, auf ca. 80 Grad, was mich ein bischen wunderte.

@RavenBW: Wirklich? Also bei meinen Eckwerten, was Geld, Jahrgang und Laufleistung auf der einen Seite und erwünschte Ausstattung auf der anderen angeht, sind da im Moment auf Mobile.de so 3-4 Angebote.

@KaterMo: Das war mir im Grunde auch bewusst, auch, dass er zB. kein Tagfahrlicht haben kann. Aber die belgische Herkunft, die 10TKM mehr auf dem Tacho und vor allem die fehlende AHK waren dann die Gründe, wieder nach hause zu fahren.

Jetzt habe ich einen 350T von 8/2006, von privat 2. Hand, 130TKM, sehr guter Zustand innen wie aussen, mit 4Matic und AHK, allerdings ohne Airmatic :-/ .

Wermuthstropfen ist natürlich das Stirnradthema, mal sehen, was da noch so geht. Werde mal damit zu meinem "Freundlichen" fahren, der ca. 100m entfernt ist. Mal sehen, was der sagt.

VG Christian

Motor schon warm gefahren als Du gekommen bist? Da wundert mich nix mehr. Das passt ins ganze restliche Bild.

Zitat:

@michael25 schrieb am 11. November 2014 um 14:33:23 Uhr:

Motor schon warm gefahren als Du gekommen bist? Da wundert mich nix mehr. Das passt ins ganze restliche Bild.

Schlau mich bitte mal auf: warum macht der gemeine Händler das?

VG Christian

Es gibt viele Autos, die Probleme haben, wenn sie kalt sind oder länger stehen.

Batterie fast hinüber, Springen kann schlecht an, laufen im kalten Zustand unrund / rauh usw.

Wenn Motor warm würde ich immer vermuten, dass etwas faul ist!

Eben, Du stellst ja die Frage, warum macht der Händler das, dafür muss ja ein Grund vorliegen, sonst würde er es ja nicht machen.

Bei kaltem Motor eventuell Startprobleme, unrunder Lauf. Wenn die Hydrostössel schon fertig sind, klappern. Usw. Ne schlappe Batterie wäre noch das Kleinste.

Kann sein dass er was zu verbergen hat, muss aber nicht. Allerdings bei dem Gesamtbild denke ich dass mit dem Hobel was faul war.

Themenstarteram 12. November 2014 um 7:06

Ich denke auch, dass der Motor seine besten Tage hinter sich hatte. Und so, wie das Bremspedal abgenutzt war, habe ich auch die 158TKM angezweifelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorstellung und Erfahrungsbericht Take&Go Porz/Köln