ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungsbericht zum Service E

Erfahrungsbericht zum Service E

Themenstarteram 2. August 2007 um 14:46

Hii,

habe den Wagen gerade vom Freundlichen abgeholt. Habe ja im Thread " Was würdet Ihr machen? "

berichtet, dass ich zum erstenmal das Motoröl selbst mitgebracht hatte und damit beim freundlichen auf eine POSITIVE Resonanz gestoßen bin und auch noch 2 Taxischecks bekommen habe.

Nun zum Service:

1. Assyst Plus Kleiner Wartungsumfang

2. Bremsflüssigkeit erneuern

3. Luftfiltereinsatz erneuern

4. Schiebehebedach Gleitschienen & Backen reinigen

5. Motoröl & Filter wechseln

6. Traggelenke wurden nach KD. Maßnahme kostenlos erneuert.

Material:

Filtereinsatz 28,60 €

Ölfilter 10,80 €

Kombifilter 24,37 €

Waschmittel S 2,00 €

Dichtring 0,50 €

GESAMTRECNUNG 386,96 € inklusive Mehrwertst.

So jetzt kommts, als ich in den Kofferraum schaute lagen dort unangetastet meine 6 Liter

Mobil 1 0w40

Da es sich um einen MB Großhändler handelt dem der Verlust nichts ausmachen dürfte, habe ich mich schnell vom Acker gemacht. Wo ich gepennt habe und es erst in der Garage gesehen habe, die Startlaufstrecke ist nur auf 15.000 Km. eingestellt dann Service D

Gruß

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. August 2007 um 15:10

na dann stell die ölpackungen in den keller für den nächsten service und fahre die tage wg der restlaufstreckenumstellung nochmal zum freundlichen und lasse es nachholen, kannst den kundendienstmeister ja jetzt schon anrufen und ihn fragen warum nicht umgestellt wurde...

 

 

steve

Themenstarteram 2. August 2007 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

na dann stell die ölpackungen in den keller für den nächsten service und fahre die tage wg der restlaufstreckenumstellung nochmal zum freundlichen und lasse es nachholen, kannst den kundendienstmeister ja jetzt schon anrufen und ihn fragen warum nicht umgestellt wurde...

Ja mach ich auch

Gruß

 

 

steve

am 2. August 2007 um 15:13

@Steve,

die Antwort kann ich Dir auch geben, dann ist er schneller wieder da:D

am 2. August 2007 um 15:16

neee,

 

ich denke mal er wollte eine startlaufstrecke von 20tkm eingestellt haben und deswegen fragt er dort nochmal nach....

 

 

steve

am 2. August 2007 um 15:19

Hey Steve,

ist mir auch klar, aber ich habe ja nur hier drauf geantwortet.

Zitat:

kannst den kundendienstmeister ja jetzt schon anrufen und ihn fragen warum nicht umgestellt wurde...

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Hii,

habe den Wagen gerade vom Freundlichen abgeholt. Habe ja im Thread " Was würdet Ihr machen? "

berichtet, dass ich zum erstenmal das Motoröl selbst mitgebracht hatte und damit beim freundlichen auf eine POSITIVE Resonanz gestoßen bin und auch noch 2 Taxischecks bekommen habe.

Nun zum Service:

1. Assyst Plus Kleiner Wartungsumfang

2. Bremsflüssigkeit erneuern

3. Luftfiltereinsatz erneuern

4. Schiebehebedach Gleitschienen & Backen reinigen

5. Motoröl & Filter wechseln

6. Traggelenke wurden nach KD. Maßnahme kostenlos erneuert.

Material:

Filtereinsatz 28,60 €

Ölfilter 10,80 €

Kombifilter 24,37 €

Waschmittel S 2,00 €

Dichtring 0,50 €

GESAMTRECNUNG 386,96 € inklusive Mehrwertst.

So jetzt kommts, als ich in den Kofferraum schaute lagen dort unangetastet meine 6 Liter

Mobil 1 0w40

Da es sich um einen MB Großhändler handelt dem der Verlust nichts ausmachen dürfte, habe ich mich schnell vom Acker gemacht. Wo ich gepennt habe und es erst in der Garage gesehen habe, die Startlaufstrecke ist nur auf 15.000 Km. eingestellt dann Service D

Gruß

Dein Beitrag hätte sich eigentlich in diesem Thread ebenso gut gemacht: Was haben Eure Assysts gekostet?

Gruß

Themenstarteram 2. August 2007 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Hii,

habe den Wagen gerade vom Freundlichen abgeholt. Habe ja im Thread " Was würdet Ihr machen? "

berichtet, dass ich zum erstenmal das Motoröl selbst mitgebracht hatte und damit beim freundlichen auf eine POSITIVE Resonanz gestoßen bin und auch noch 2 Taxischecks bekommen habe.

Nun zum Service:

1. Assyst Plus Kleiner Wartungsumfang

2. Bremsflüssigkeit erneuern

3. Luftfiltereinsatz erneuern

4. Schiebehebedach Gleitschienen & Backen reinigen

5. Motoröl & Filter wechseln

6. Traggelenke wurden nach KD. Maßnahme kostenlos erneuert.

Material:

Filtereinsatz 28,60 €

Ölfilter 10,80 €

Kombifilter 24,37 €

Waschmittel S 2,00 €

Dichtring 0,50 €

GESAMTRECNUNG 386,96 € inklusive Mehrwertst.

So jetzt kommts, als ich in den Kofferraum schaute lagen dort unangetastet meine 6 Liter

Mobil 1 0w40

Da es sich um einen MB Großhändler handelt dem der Verlust nichts ausmachen dürfte, habe ich mich schnell vom Acker gemacht. Wo ich gepennt habe und es erst in der Garage gesehen habe, die Startlaufstrecke ist nur auf 15.000 Km. eingestellt dann Service D

Gruß

Dein Beitrag hätte sich eigentlich in diesem Thread ebenso gut gemacht: Was haben Eure Assysts gekostet?

Gruß

RICHTIG, bitte um Entschuldigung

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

RICHTIG, bitte um Entschuldigung

Ist ja nicht tragisch, aber der Völlständigkeit und Übersichlichkeit halber könntest du deinen Beitrag ja auch noch in den anderen Thread kopieren. Du kannst das natürlich auch nachlassen. Egal.

Gruß

Themenstarteram 2. August 2007 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

RICHTIG, bitte um Entschuldigung

Ist ja nicht tragisch, aber der Völlständigkeit und Übersichlichkeit halber könntest du deinen Beitrag ja auch noch in den anderen Thread kopieren. Du kannst das natürlich auch nachlassen. Egal.

Gruß

Mach ich gerne, aber wie das kopieren geht weis ich nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Mach ich gerne, aber wie das kopieren geht weis ich nicht.

:rolleyes: Einfach im anderen Thread auf Antworten klicken und den Text von hier dort in den neuen Beitrag kopieren. Eine andere Lösung kenne ich auch nicht ;)

Gruß

Themenstarteram 2. August 2007 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Mach ich gerne, aber wie das kopieren geht weis ich nicht.

:rolleyes: Einfach im anderen Thread auf Antworten klicken und den Text von hier dort in den neuen Beitrag kopieren. Eine andere Lösung kenne ich auch nicht ;)

Gruß

Ich versuchs mal.

am 2. August 2007 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Hii,

Nun zum Service:

1. Assyst Plus Kleiner Wartungsumfang

2. Bremsflüssigkeit erneuern

3. Luftfiltereinsatz erneuern

4. Schiebehebedach Gleitschienen & Backen reinigen

5. Motoröl & Filter wechseln

6. Traggelenke wurden nach KD. Maßnahme kostenlos erneuert.

Hi,

wieso ist Service E denn ein kleiner Wartungsumfang. Kein Wunder das er als nächstes D anzeigt. Es heißt doch immer A ca. 1 Std. Arbeit, B ca. 2 Std., C ...., also E ca. 5 Std. Frage mich, was die vielleicht alles nicht gemacht haben. 20.000 km kannst Du übrigens selbst einstellen. Im KI unter Sonderarbeiten auf Service 13 gehen und 229.5 bestätigen, dann springt er auf 20.000 km.

gruß

hanjo211

Themenstarteram 2. August 2007 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von hanjo211

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Hii,

Nun zum Service:

1. Assyst Plus Kleiner Wartungsumfang

2. Bremsflüssigkeit erneuern

3. Luftfiltereinsatz erneuern

4. Schiebehebedach Gleitschienen & Backen reinigen

5. Motoröl & Filter wechseln

6. Traggelenke wurden nach KD. Maßnahme kostenlos erneuert.

Hi,

wieso ist Service E denn ein kleiner Wartungsumfang. Kein Wunder das er als nächstes D anzeigt. Es heißt doch immer A ca. 1 Std. Arbeit, B ca. 2 Std., C ...., also E ca. 5 Std. Frage mich, was die vielleicht alles nicht gemacht haben. 20.000 km kannst Du übrigens selbst einstellen. Im KI unter Sonderarbeiten auf Service 13 gehen und 229.5 bestätigen, dann springt er auf 20.000 km.

gruß

hanjo211

Ja so weis ich es auch nur, aber warum sollten die was nicht gemacht haben wird doch ales bezahlt.

Der Wagen hat aber auch erst 17.000 Km gelaufen.

Danke für die Info über die Startlaufstrecke.

Gruß

 

Themenstarteram 3. August 2007 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von hanjo211

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Hii,

Nun zum Service:

1. Assyst Plus Kleiner Wartungsumfang

2. Bremsflüssigkeit erneuern

3. Luftfiltereinsatz erneuern

4. Schiebehebedach Gleitschienen & Backen reinigen

5. Motoröl & Filter wechseln

6. Traggelenke wurden nach KD. Maßnahme kostenlos erneuert.

Hi,

wieso ist Service E denn ein kleiner Wartungsumfang. Kein Wunder das er als nächstes D anzeigt. Es heißt doch immer A ca. 1 Std. Arbeit, B ca. 2 Std., C ...., also E ca. 5 Std. Frage mich, was die vielleicht alles nicht gemacht haben. 20.000 km kannst Du übrigens selbst einstellen. Im KI unter Sonderarbeiten auf Service 13 gehen und 229.5 bestätigen, dann springt er auf 20.000 km.

gruß

hanjo211

Hallo hanjo,

habe mal versucht die Startlaufstrecke auf 20.000 Km. einzustellen, habe nur den Punkt Service 10 gefunden. Kann ich über die Lenkradtasten + & - auf 13 kommen?

Bin auch irgendwie in das Ölmenü gekommen Standardöl oder 229.5

Bin auf 229.5 gegangen und habe mit der Linken unteren Lenkradtaste bestätigt, kam aber immer die Meldung Bestätigung fehlgeschlagen jetzt habe ich es erst mal aufgegeben.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungsbericht zum Service E