Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Vorstellung Übergangsauto Volvo 850 TDI

Vorstellung Übergangsauto Volvo 850 TDI

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. August 2014 um 7:49

Moin,

Da ich meinen V70 1 an einen Freund verkauft habe

Habe ich mir einen Volvo 850 Tdi gekauft ca. 350000 km gelaufen reichhaltige Ausstattung sehr gepflegt und für den TÜV mussten nur die Hinterachslager neu gemacht werden

sonst war alles Top

Bezahlt habe ich 1000 Euro

Mal sehen was in der nächsten Zeit auf mich zu kommt ;-)

Grüße Julian

Beste Antwort im Thema

Gratuliere. Was bekommt man um 1000€ - nichtmal ein Mofa. Von daher schon ok - vor allem, mit DEM Wagen kannst noch >10 Jahre ohne gröberes fahren - sofern du das willst. Und den 1000er bekommst auch immer wieder - viel weniger werden die 850 nicht wert, wenn sie tüv haben und fahren.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schaut doch gar nicht so schlecht aus ;)

Naja, schlecht aussehen tut er ja nicht, aber meiner meinung nach zu teuer für den Rußklumpenwerfer ;)

500€ hättens auch getan :)

Mich würde die Plakettenfarbe stören, aber wenns in der Themenstarterregion keine U-Zone gibt, dann isses ja okay

Themenstarteram 7. August 2014 um 11:33

Ja bei uns gibt es weit und breit keine Umweltzone und wenn ich mal in eine muss besorge ich mir halt eine grüne Plakette. :-D..... Also die 1000 Euro isser schon wert, kein Reparaturstau, habe nen ganzen Ordner mit Rechnungen mitbekommen und er fährt sich wirklich top fit......,

Gratuliere. Was bekommt man um 1000€ - nichtmal ein Mofa. Von daher schon ok - vor allem, mit DEM Wagen kannst noch >10 Jahre ohne gröberes fahren - sofern du das willst. Und den 1000er bekommst auch immer wieder - viel weniger werden die 850 nicht wert, wenn sie tüv haben und fahren.

Themenstarteram 7. August 2014 um 12:40

Genau so sehe ich das auch ;-)

Also mit TÜV neu sind die 850er schon für 900€ schwer an den Mann zu bekommen.

Hab das letztens bei meinem Onkel gesehen, Top Gepflegter 850er, so gut wie ohne makel nur ein Winziger Rostpickel an der Heckklappe.

Seit 95 in Besitz gewesen (damals neuwagen), mit Allen Rechnungen, Serviceheft komplett Durchgestempelt und grad mal 243.000 aufer uhr mit Guter ausstattung war nur schwer für 900€ an den Mann zu bringen mit Frischen TÜV.

Hat 6 wochen Gedauert. Und dann wollte der käufer noch handeln.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Also mit TÜV neu sind die 850er schon für 900€ schwer an den Mann zu bekommen.

...., Top Gepflegter 850er, so gut wie ohne makel nur ein Winziger Rostpickel an der Heckklappe.

 

Hat 6 wochen Gedauert. Und dann wollte der käufer noch handeln.

Moin,

6 Wochen ist lange ?!

Super Auto. 1000,- Euro ist der Wagen immer wert, wenn sonst nichts ist.

Damit wirst Du noch lange und viel Spaß haben. Und dieses Umweltzonengesabbel verebbt irgendwann von selber.

Ruß hin oder her. Wer die Kilometer reinbringt lacht sich mit dem TDI auf Dauer ins Fäustchen. Habe meinen 4 Monate und die ersten 20.000 voll. Bei einem Verbrauch von 5,5 Litern bewege ich ihn auch nicht als Schleicher. Wunderhübsches Autochen. Meinen gebe ich auch nicht mehr her. Mein Rudolf wird in den nächsten Jahren Stück für Stück auf neuwertig gebracht. Auch wenn es wirtschaftlich keinen Sinn macht. Ich liebe ihn wie andere ihren Benziner.

am 7. August 2014 um 20:45

5,5 Liter? Der verbrauch kann sich sehen lassen. Komme ich nicht dran. Bei der letzten Messung lag ich bei 7,1 Liter. Gut. Stadt und Land im mix und dauernd Klima.

Fahre auch ständig mit Klima. Verbrauch bezieht sich auf gesunden Drittelmix, normal fahre ich arbeitstechnisch ca 10 Km Stadt, 22 Kilometer AB und 118 Km Landstrasse täglich und verbrauch da im Schnitt 5,3 Liter. Nicht per BC, der zeigt zwischen 4,9 und 5,1 an. Wollte es erst auch nicht recht glauben, aber heimlich betankt mein Auto niemand. ;-)

Hej

5,5l fahre ich mit meinem 850 nun auch. Ohne Stress, mit Klima und 205er Reifen. Es kommt auf das Auto an!!!

Mein v70 den ich fast 12 Jahre hab fahre ich genau so, da aber mit 7l - warum auch immer das so ist. Der 850 hat einen jungen Tauschmotor, evtl. deshalb - aber, mein v70 hatte auch mal nur 150000km - da war er auch nicht weniger durstig. Der v70 ist in den 12 Jahren immer gewartet worden, Einspritzdüsen, Einspritzpumpe hab ich eine andere komplett überholt - Zahnriemen etc. alles immer sauber gemacht - geändert hat es nichts.

LMM hab ich auch mal zum Test viceversa getauscht - keine Änderung.

Warum auch immer das so sein mag - es gibt solche und solche.

Bevor ich vor einem Jahr den 850 kaufte glaubte ich immer, die Leute die Verbräuche unter 6l angeben schreiben Blödsinn. Kann ja nicht sein, dass mein TOP gewarteter v70 1l mehr braucht. Ist aber so...

Wobei, mit 5,5 wärst beim Spritmonitor an erster Stelle. Im MIX (ich fahre jeden Tag in die Arbeit, Kaltstart und dann Stadt ist sicher nicht förderlich) brauche ich 6,9l - bin DAMIT an dritter Stelle im Spritmonitor.

All die Kollegen mit ihren Superneuen Skoda Tdi Eco sonstwas brauchen nicht viel weniger ;)

Gruß

am 8. August 2014 um 10:54

Ich bin mit dem wagen top zufrieden. Fährt sich gut. Viel platz für frau kinder und den hund. Pfedeanhänger auch kein Problem. Der verbrauch ist in Ordnung. Die technik ist solide und ausgereift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Vorstellung Übergangsauto Volvo 850 TDI