Vorstellung
Hallo @ll,
dann stelle ich mich jetzt auch mal vor "nach dem ich schon 2 Beiträge geschrieben hab " & paar Kommendiert hab.
Ich heiße Marcel bin 44 Jahre alt & aus dem schönem Landkreis Hildesheim.
Bin seit Freitag dem 11.06 der neue Besitzer eines Proceed GT-Line "EU Wagen" in Infrarot Metallic mit 1,5 l , Technologie-Paket , Glasdach, Leder Packet & natürlich Navi !!
Jetzt in aller Ruhe den Wagen erst mal Einfahren " aber hab am 13.07 schon einen Termin bei Friedrich Motorsport ", den Endschalldämpfer neu machen lassen . Da mir der Gebogene der drunter ist nicht gefällt , würd er für L+R zu den Blenden gerade gemacht & mal schauen was Sie mir in die Orginal Blenden rein Zaubern werden 😉
Was mir noch nicht so ganz gefällt & ich mich erst noch dran gewöhnen muß ist das Navi 🙁
Da ich das vom Proceed 1,6 JD von der Bedienung " mit Straße & Ort direkt einzelt eingeben" besser fand, aber denk mal werd ich mich mit dem jetzt auch bald zurecht finden.
Bilder folgen nächsten Monat , nach dem Termin !!
MfG
Marcel
17 Antworten
Na dann Glückwunsch zu deinem schönen Auto und immer gute unfallfreie Fahrt.
Die Adresseingabe beim Navi gefällt mir auch nicht, aber es gibt ja Umgehungen. Ich machs meistens über die UFO App und schick die Daten dann ans Auto oder per Spracheingabe. Funktioniert bei mir Beides perfekt. Aber zu diesem Thema gibt es hier auch schon massenhaft Einträge.
Hallo, herzlich willkommen und schöne Grüße aus dem Landkreis Hildesheim. 😉
Zitat:
@ben84ny schrieb am 13. Juni 2021 um 19:14:50 Uhr:
Hallo, herzlich willkommen und schöne Grüße aus dem Landkreis Hildesheim. 😉
fährst zufällig eventuell einen schwarzen Proceed 1,4 l oder 1,6 l ??
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Ähnliche Themen
Zitat:
Leider nein. Ich fahre einen GT in Lunarsilber.
Zitat:
@ben84ny schrieb am 15. Juni 2021 um 11:19:00 Uhr:
Zitat:
Leider nein. Ich fahre einen GT in Lunarsilber.
Ok dann bist mir noch nicht endgegen gekommen irgend wo 😉
Hab gedacht setzt doch schon mal ein Foto vom Heck rein & nächsen Monat um diese Zeit kommen dann 1 oder 2 neue Foto`s 😉 😎
Dann schließ ich mich auch mal an:
Ich bin Jasmin, 26 Jahre alt, komme aus dem Landkreis Nienburg und bin bald stolze Besitzerin eines ProCeed GT Line mit 160 PS, einem 1,5l Motor und Schaltgetriebe, in dem wundervollen BlueFlameMetallic, den ich Mitte Juli bestellt habe.
Mein neuer ProCeed soll mit dem neuen Facelift 2022 kommen - bin also überaus aufgeregt und freu mich tierisch :-))
Schon seit 6 Jahren möchte ich Kia fahren. Ursprünglich einen Ceed. Jetzt dachte ich dann einmal etwas größer. ;-)
Habe auch schon einige Beiträge kommentiert. Hoffe also auf weiteren regen Austausch hier im Forum. :-)
Weil es mir gerade ins Auge kommt, sag ich auch nochmal Hallo.
Bin zwar schon in einigen Threads aktiv, aber das macht ja nix. Auch wird es bei mir ein Ceed SW.
KIA ist für mich Neuland, komme aus der Skodaecke (Octavia), die ich seit über 20Jahren vom O1 bis zum derzeitigen O2 fahre.
Muss mich aber schmerzlich von meinem derzeitigen trotz vieler gemeinsamer Kilometer (siehe Anhang) verabschieden, da er zum wiederholten Male ein/DAS Kolbenringproblem des Motors hat. Trotzdem läuft er noch einwandfrei. Alle Pferdchen an Bord (siehe weiterer Anhang)
Zitat:
@CeedFreak_BlueFlame schrieb am 14. September 2021 um 11:45:52 Uhr:
Ich bin Jasmin, 26 Jahre alt, komme aus dem Landkreis Nienburg und bin bald stolze Besitzerin eines ProCeed GT Line mit 160 PS, einem 1,5l Motor und Schaltgetriebe, in dem wundervollen BlueFlameMetallic, den ich Mitte Juli bestellt habe.Mein neuer ProCeed soll mit dem neuen Facelift 2022 kommen - bin also überaus aufgeregt und freu mich tierisch :-))
Schon seit 6 Jahren möchte ich Kia fahren. Ursprünglich einen Ceed. Jetzt dachte ich dann einmal etwas größer. ;-)
Will ich gleich mal dazu fragen.
Warum größer als der Ceed? Ist der ProCeed größer oder einfach stylischer? Sozusagen aus optischem Gefallen? Interessiert mich einfach...
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 14. September 2021 um 14:44:03 Uhr:
Zitat:
@CeedFreak_BlueFlame schrieb am 14. September 2021 um 11:45:52 Uhr:
Ich bin Jasmin, 26 Jahre alt, komme aus dem Landkreis Nienburg und bin bald stolze Besitzerin eines ProCeed GT Line mit 160 PS, einem 1,5l Motor und Schaltgetriebe, in dem wundervollen BlueFlameMetallic, den ich Mitte Juli bestellt habe.Mein neuer ProCeed soll mit dem neuen Facelift 2022 kommen - bin also überaus aufgeregt und freu mich tierisch :-))
Will ich gleich mal dazu fragen.
Warum größer als der Ceed? Ist der ProCeed größer oder einfach stylischer? Sozusagen aus optischem Gefallen? Interessiert mich einfach...
Nur zu :-))
Ich fahre aktuell einen Hyundai Accent Bj. 2010.
Da passt zwar schon so einiges ins Auto, jedoch viel nun auch nicht. Ein Kombi ist da ja dann doch eine andere Hausnummer. Und da dann zwischen dem SW und dem ProCeed auszusuchen, da fiel mir die Entscheidung leicht. Der ProCeed ist schön schnittig und durch das Schrägheck (was mein Hyundai jetzt auch hat) super sportlich. Der Ceed an sich ist ein klasse Auto, bietet aber nicht genug Stauraum wie ich finde. :-)
Hab mal 2 Bilder angefügt.
Hallo Jasmin. Erstmal willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Proceed.
Der Stauraum ist allerdings beim Ceed SW etwas größer als beim Proceed, daher kann das eigentlich kein Grund gewesen sein. Also die Entscheidung zwischen Ceed SW und Proceed hängt i.d.R. an anderen Aspekten als der Stauraum 🙂
Zitat:
@Koreander1610 schrieb am 15. September 2021 um 11:25:58 Uhr:
Hallo Jasmin. Erstmal willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Proceed.
Der Stauraum ist allerdings beim Ceed SW etwas größer als beim Proceed, daher kann das eigentlich kein Grund gewesen sein.
Danke! :-)
Da muss ich dann vielleicht doch etwas detaillierter erklären:
Ich wollte gerne weg vom Kleinwagen und hin zum Kombi. Da hab ich ja Gott sei Dank bei Kia 2 Varianten - SW und ProCeed. Also einmal den Klassiker Kombi und den Kombi in sportlich.
Da ich nicht darauf angewiesen bin, DAS Platzwunder kaufen zu müssen (sonst hätte ich vermutlich doch eher den Sportage nehmen müssen 😛), sondern nur mehr Platz wollte, als ich in meinem jetzt grade einmal 4,10m langen Auto habe…und nicht so „typisch Kombi“ wollte, war der ProCeed die perfekte Alternative. Gerade, weil er ja für meine Ansprüche genügend Platz bietet und noch dazu super schick und sportlich ist :-))
Für mehr Platz hätte es dann doch der SW sein müssen, da hast du sicherlich recht. Wobei dann doch für die Zukunft irgendwann einmal Kinderwagen und -Sitz auch super in den ProCeed passen dürften ;-) Das hoffe ich zumindest. Wobei man ja auch nie weiß, was es so schönes in 3-4 Jahren gibt. -Daumen hoch-.
Hallöchen, ich möcht auch mal kurz „Hallo“ sagen! 😁
Ich heiße Teresa, bin auch 26 Jahre alt und wohne in der Nähe von Nürnberg. Ich warte gerade sehr ungeduldig auf meinen Ceed GT und fahre im Moment einen Kia Picanto GT Line mit süßen 84 PS.
Man liest sich ;-)